HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen...

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di Dez 27, 2011 8:42 pm    Titel: Vielleicht könnt ihr mich beruhigen...
Autor Nachricht
lala

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte letzte Woche GV mit einem mehr oder weniger Unbekannten (studiert an der gleichen Hochschule das gleiche Fach). Ich hatte leider gut einen sitzen, weiß aber noch genau, dass wir ein Gummi benutzt haben und wir irgendwann aufgehört haben, weil ich keine Lust mehr hatte. Daher ist er auch nicht gekommen.

Auf Nachfrage bezüglich Gummi (wollte noch mal sicher gehen), meinte er, ich solle mir keine Sorgen machen, es wär alles safe gewesen.

Kann da überhaupt was passiert sein? Die Dame bei einer Beratungshotline meinte, kein Risiko. Vielleicht ist dann die Frage eher, woher kommt denn jetzt meine Panik? Gibt es da irgendein Risiko? Manchmal denk ich, vllt hab ich was übersehen. Ich krieg die Krise! Denke drüber nach in ein paar Tagen den teuren PCR machen zu lassen.

Danke für eure Antworten!

Edit: Ich bin übrigens weiblich, falls das ne Rolle spielt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 8:42 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Dez 27, 2011 8:50 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Vergiss das mit der teuren PCR... die Dame bei der Beratung hatte Recht... da war und ist nichts. Woher Deine Panik kommt kann ich Dir nicht sagen.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 8:55 pm    Titel:
Autor Nachricht
lala

Antworten mit Zitat

Ich denke immer, vielleicht bin ich das 0,00001 oder was Prozent, bei der alle Regeln versagen und irgendwas irgendwie passiert ist. Ich vertrau meiner eigenen Erinnerung fast nicht mehr, weil die Panik so heftig ist.

Aber danke auf jeden Fall schon mal für die nette Antwort!
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 9:11 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Eher trifft dich der blitz beim sch.... toilettengang Wink
Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 1:52 am    Titel:
Autor Nachricht
lala

Antworten mit Zitat

Auch nich so schön Very Happy

Ok, ich geh davon aus, dass meine Ängste völlig aus der Luft gegriffen sind...

Danke!
Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 9:51 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Ist es vielleicht die Tatsache des »mehr oder weniger Unbekannten«, mit dem Du Dich eingelassen hast und das Du jetzt nicht mehr so toll findest? Ängste sind ja auch immer zu einem nicht unbeträchtlichen Teil psychischer Natur ... und das »Unbekannte« in Deinem Erlebnis lässt Dich Ängste vor etwas »Unbekanntem« haben ...

Körperlich jedenfalls ist da nichts passiert.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 11:48 am    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Ich denke dir gehts wir mir ! Du hast ein schlechtes Gewissen wegen dem passierten ! Ich muss es zwar genausowenig irgendjemand gegenüber rechtfertigen, aber offensichtlich schlägt das eigene Gewissen zu ! Zeigt nur , dass zumindest du und ich nicht die Typen f One Night Stands sind ......
Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 11:51 am    Titel:
Autor Nachricht
lala

Antworten mit Zitat

matthias, ich glaube, das trifft es sehr gut. Ich bin sowieso ein fürchterlich angstbestimmter Mensch. Nüchtern hätte ich das wohl nicht getan.

Dabei ist doch egtl nix verwerfliches dran gewesen oder der wollte mir was böses. Im Gegenteil. Aber wenn man so übermäßig Angst (vor einer Krankheit) hat, dann sieht man plötzlich überall ne Bedrohung. So gehts mir momentan. Kann man sich da nicht auch irgendwo helfen lassen? Sonst würde ich wohl irgendwann nach jedem Zungenkuss nen Test machen wollen..
Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 11:56 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Ein Zungenkuss ist Test dafür, ob jemand küssen kann - und das ist auch gut so. Übertragen kann man damit vielleicht Erkältungen oder so was - aber niemals HI-Viren.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 11:58 am    Titel:
Autor Nachricht
lala

Antworten mit Zitat

Tommy, sieht wohl so aus. Man fühlt sich irgendwie schmutzig....

Es ist aber auch auf jeden Fall die blanke Angst vor HIV. Die legt einen lahm, lässt einen an Tatsachen zweifeln. Ich war sogar schon soweit, dass ich dachte: Was, wenn du nur irgendwas übersehen hast und der Typ ein Irrer ist, der dich ansteckend wollte?! Dabei bin ich wohl selbst die Irre. Ich mein, welcher Typ, der einem das Leben versauen würde, würde mich danach nochmal wiedersehen wollen. Ich denk da komplett gestört. Sad
Verfasst am: Mi Dez 28, 2011 11:58 am    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: Ein kleiner Film über mich ... matthias Leben mit HIV 4 So Jan 08, 2012 11:52 pm
Keine neuen Beiträge Freundin hat mich vielleicht angesteckt?! Ich wusste nichts! Hnix Infektion 13 So Dez 20, 2009 3:17 am
Keine neuen Beiträge Risikokontakt? Ja ? nein? vielleicht? Gast Infektion 14 Do Aug 19, 2010 12:23 am
Keine neuen Beiträge Vielleicht doch positiv ?? Gast HIV-Test 9 Fr Apr 16, 2010 4:46 pm
Keine neuen Beiträge Mit HIV angesteckt ? Wer weiß vielleicht was ? DEpp des TAges Infektion 2 Di März 23, 2010 6:49 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.