Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 8:42 pm Titel: Vielleicht könnt ihr mich beruhigen...
Autor
Nachricht
lala
Hallo,
ich hatte letzte Woche GV mit einem mehr oder weniger Unbekannten (studiert an der gleichen Hochschule das gleiche Fach). Ich hatte leider gut einen sitzen, weiß aber noch genau, dass wir ein Gummi benutzt haben und wir irgendwann aufgehört haben, weil ich keine Lust mehr hatte. Daher ist er auch nicht gekommen.
Auf Nachfrage bezüglich Gummi (wollte noch mal sicher gehen), meinte er, ich solle mir keine Sorgen machen, es wär alles safe gewesen.
Kann da überhaupt was passiert sein? Die Dame bei einer Beratungshotline meinte, kein Risiko. Vielleicht ist dann die Frage eher, woher kommt denn jetzt meine Panik? Gibt es da irgendein Risiko? Manchmal denk ich, vllt hab ich was übersehen. Ich krieg die Krise! Denke drüber nach in ein paar Tagen den teuren PCR machen zu lassen.
Danke für eure Antworten!
Edit: Ich bin übrigens weiblich, falls das ne Rolle spielt...
Vergiss das mit der teuren PCR... die Dame bei der Beratung hatte Recht... da war und ist nichts. Woher Deine Panik kommt kann ich Dir nicht sagen. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Ich denke immer, vielleicht bin ich das 0,00001 oder was Prozent, bei der alle Regeln versagen und irgendwas irgendwie passiert ist. Ich vertrau meiner eigenen Erinnerung fast nicht mehr, weil die Panik so heftig ist.
Aber danke auf jeden Fall schon mal für die nette Antwort!
Ist es vielleicht die Tatsache des »mehr oder weniger Unbekannten«, mit dem Du Dich eingelassen hast und das Du jetzt nicht mehr so toll findest? Ängste sind ja auch immer zu einem nicht unbeträchtlichen Teil psychischer Natur ... und das »Unbekannte« in Deinem Erlebnis lässt Dich Ängste vor etwas »Unbekanntem« haben ...
Körperlich jedenfalls ist da nichts passiert. _________________ LG - matthias
Ich denke dir gehts wir mir ! Du hast ein schlechtes Gewissen wegen dem passierten ! Ich muss es zwar genausowenig irgendjemand gegenüber rechtfertigen, aber offensichtlich schlägt das eigene Gewissen zu ! Zeigt nur , dass zumindest du und ich nicht die Typen f One Night Stands sind ......
matthias, ich glaube, das trifft es sehr gut. Ich bin sowieso ein fürchterlich angstbestimmter Mensch. Nüchtern hätte ich das wohl nicht getan.
Dabei ist doch egtl nix verwerfliches dran gewesen oder der wollte mir was böses. Im Gegenteil. Aber wenn man so übermäßig Angst (vor einer Krankheit) hat, dann sieht man plötzlich überall ne Bedrohung. So gehts mir momentan. Kann man sich da nicht auch irgendwo helfen lassen? Sonst würde ich wohl irgendwann nach jedem Zungenkuss nen Test machen wollen..
Ein Zungenkuss ist Test dafür, ob jemand küssen kann - und das ist auch gut so. Übertragen kann man damit vielleicht Erkältungen oder so was - aber niemals HI-Viren. _________________ LG - matthias
Tommy, sieht wohl so aus. Man fühlt sich irgendwie schmutzig....
Es ist aber auch auf jeden Fall die blanke Angst vor HIV. Die legt einen lahm, lässt einen an Tatsachen zweifeln. Ich war sogar schon soweit, dass ich dachte: Was, wenn du nur irgendwas übersehen hast und der Typ ein Irrer ist, der dich ansteckend wollte?! Dabei bin ich wohl selbst die Irre. Ich mein, welcher Typ, der einem das Leben versauen würde, würde mich danach nochmal wiedersehen wollen. Ich denk da komplett gestört.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.