HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Vielleicht doch positiv ??

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 9:39 pm    Titel: Vielleicht doch positiv ??
Autor Nachricht
Kar123
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich muß leider nochmal meine Angst zum Ausdruck bringen und eine Frage stellen.

Meine Geschichte nochmal kurz gefasst :

Am 03.02.10 ( 5.Woche 2010 ) Oralverkehr mit einer Prostituierten gehabt. Beidseitig also Sie bei mir und ich bei Ihr. Sex mit Kondom, allerdings hat mein Penis Ihre Vagina auch ohne Gummi berührt ( Ohne einzudringen.)

Dann 3 Wochen Später, Muskelzucken und Muskel - und Gelenkschmerzen bist heute. Heftige Nackenschmerzen.

Habe dann nach insgesamt 5 Wochen nach dem Sex einen HIV Test machen lassen. Ergebnis negativ.

Da ich es aber vor innerer Unruhe jetzt nicht mehr aushalte und ja auch immer noch die o.g. Symtome habe, lasse ich übermorgen, also dann insgesamt 10 Wochen danach, nochmal nen Test machen. Ich hoffe er ist negativ.

Jetzt meine Frage, kann ich diesen Test dann als sicher ansehen, oder soll ich nach weiteren 2-3 Wochen noch einen machen, da dann ja erst die 12 Wochen rum sind ??

Und kann ich mich den angesteckt haben ?
Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 9:39 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Apr 12, 2010 11:13 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Den Test nach 10 Wochen kann man als sicher ansehen.

Ich denke nicht, dass Du HIV hast... aber schon mal auf das Pfeifferische Drüsenfieber getestet?

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 12:29 am    Titel:
Autor Nachricht
Kar123
Gast

Antworten mit Zitat

Nee, ich hoffe es ist wirklich nicht HIV. Ich will nur wissen ob ich mir nach dem 2. Ergebnis 100 % sicher sein kann, weil ich auch eine Freundin hab und ich Sie nicht anstecken möchte.

Besser ich mache dann 14 Tage oder 3 Wochen später noch einen Test oder ist das dann nicht notwendig ?
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 12:31 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ich hab Dir doch eben gesagt, dass Dein Test nach 10 Wochen sicher ist. Eigentlich ist er bereits nach 8 Wochen sicher.

Lass Dich mal auf das Pfeifferische Drüsenfieber testen. Kommt mit den von Dir beschrieben Symtomen rein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 8:54 pm    Titel:
Autor Nachricht
Kar123
Gast

Antworten mit Zitat

Warum sagen dann alle 12 Wochen ??
Verfasst am: Mi Apr 14, 2010 12:33 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Kommt noch von früher.... und man ist halt noch nicht davon abgerückt. So ist man sicherer als sicher.... und man erfasst auch ziemlich jede Ausnahme. Diese Ausnahmen sind aber Menschen mit Medis die ihr Immunsystem runterfährt etc.
Verfasst am: Do Apr 15, 2010 9:16 pm    Titel:
Autor Nachricht
Kar123
Gast

Antworten mit Zitat

Diese Ausnahmen sind aber Menschen mit Medis die ihr Immunsystem runterfährt etc.[/quote]

Was heisst Medis ??

Bin total verunsichert jetzt.

Habe heute dann das Ergebnis des 2. Tests bekommen. Auch negativ, Gott sei Dank.

Jetzt war es aber eine andere Ärztin, und die hat mir gesagt, dass zwischen den Tests immer 6 Wochen liegen sollen. In meinem Fall waren es 5. Wochen dazwischen. Also einer nach 5 Wochen und jetzt den 2. nach 10 Wochen nach dem Risikokontakt.

Jetzt hab ich gedacht ich könnte mit dem Scheißthema endlich Schluss machen. Was mache ich jetzt ???

Nochmal einen 3. Test ??

Ich dachte ich könnte nach 10 Wochen Horrorzeit und 2 Tests endlich das Thema an die Seite legen. Beschwerden hab ich ja immer noch. So ein Mist !!

Jeder sagt was anderes !!
Verfasst am: Do Apr 15, 2010 9:23 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Dein HIV-Test nach 10 Wochen ist sicher. Und dass 6 Wochen dazwischen liegen müssen ist mir unbekannt.

Das sind Medis die unter starker Rezeptpflicht liegen und bei harmlosen Krankheiten nicht gegeben werden.

Was Du jetzt machst? Das Thema HIV für Dich abschliessen.

Gruss
Alexandra
Verfasst am: Do Apr 15, 2010 9:58 pm    Titel:
Autor Nachricht
Kar123
Gast

Antworten mit Zitat

Mmh ??

Also sind Medis Medikamente, jetzt hab ich´s verstanden.

Ich werde jetzt einfach auf alle hören die mir gesagt haben, dass ich nicht positiv bin und dies nach 2 Tests auch glauben.

Habe nur so eine Angst jemanden anzustecken, aber das kann ich ja jetzt dann wohl ausschliessen !

Ich höre jetzt wirklich auf mit diesem Thema , allerdings nur damit mir ständig einzureden, das ich HIV positiv bin.

Das Thema Aids an sich sollte man nie vergessen !!!

Danke Dir für Deine Hilfe, ich wünsch Dir alles Gute. Und muss wirklich sagen ohne dieses Forum, hätte ich diese Zeit bis zum Endergebnis nie geschafft. Danke !!!
Verfasst am: Fr Apr 16, 2010 4:46 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Och, es gibt Abkürzungen über die Du immer mal stolpern wirst. Medis sind Medikamente, ABs sind nicht Anrufbeantworter sondern Antibiotika und RK sind Risikokontakte. Diese Abkürzungen sind geläufig in den HIV-Foren.

Jo, vergiss die Angst... aber vergiss HIV nicht d.h. denk einfach an Kondome und bei einer neuen Beziehung an einen gemeinsamen HIV-Test. Man soll nicht Angst haben vor der Krankheit - aber Respekt. D.h. man sollte alles tun um sich zu schützen - aber nicht vor lauter Schutz die Freude am Sex verlieren. Das Leben ist schon ernst genug. Wink

Gruss
Alexandra
Verfasst am: Fr Apr 16, 2010 4:46 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Freundin ist vielleicht HIV positiv! Was soll ich tun? Gast Infektion 4 Sa Jan 02, 2010 7:28 pm
Keine neuen Beiträge Risikokontakt? Ja ? nein? vielleicht? Gast Infektion 14 Do Aug 19, 2010 12:23 am
Keine neuen Beiträge Mit HIV angesteckt ? Wer weiß vielleicht was ? DEpp des TAges Infektion 2 Di März 23, 2010 6:49 pm
Keine neuen Beiträge Vielleicht könnt ihr mich beruhigen... lala Infektion 18 Mi Dez 28, 2011 11:19 pm
Keine neuen Beiträge Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? saint_booba Infektion 2 Do Aug 04, 2011 8:15 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.