HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Verzichtet auf Palmöl bitte.

Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Babbelecke

Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 6:10 pm    Titel: Verzichtet auf Palmöl bitte.
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Liebe Leute

Ich weiss, dass es sich hier nicht um ein Tierschutzforum handelt. Aber ich bin im TS sehr aktiv und möchte viele Leute erreichen. Daher hab ich mir erlaubt dies mal hier einzustellen.

In vielen Produkten findet man Palmöl. Bitte verzichtet auf solche Produkte. Dafür werden Wälder gerodet und Oran Utans nieder gemeltzelt. Seht ihr was wir mit unserem Einkaufen auflösen? Wir haben es in der Hand.... verzichtet auf Palmöl und macht euch für die Orang Utans stark. Wenn ihr Produkte mit Palmöl kauft versucht auf Bio oder Max Havelaar umzusteigen. Achtet euch auf RSPO-zertifizierten Plantagen**. Die Tiere und die Natur brauchen unsere Hilfe und sei es nur dadurch, dass wir das "Richtige" einkaufen und das andere im Laden stehen lassen. Danke. Mit dem richtigen Einkaufen können wir in vielen Bereichen Einfluss nehmen auf die Mächtigen. Sei es beim Fisch- bzw. Fleischkauf, beim Gemüse und vielem anderen.

Mir kamen die Tränen bei dem Artikel und dem Bild... und ich bin den Leuten von "Vier Pfoten" sehr dankbar, dass sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren. Leider sind Aggressionen und Gewalt gegen Urang Utans sehr oft zu sehen.

http://www.wwf.ch/de/derwwf/themen/wald/gefahr2/palmoelundsoja/partner/

** http://www.coop.ch/pb/site/nachhaltigkeit/node/64228017/64228115/64228139/64228633/64228340/64228395/70064493/Lde/index.html

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 6:10 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 7:11 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Hi Alexandra,

meintest Du http://www.blick.ch/life/rettung-in-letzter-minute-fuer-orang-utan-mama-und-kind-id1742509.html mit dem Link? Habe gerade eine Fehlermeldung erhalten und den fehlerhaften (nicht vollständigen) Link daher entfernen müssen ...

LG
Marion
Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 7:18 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo Marion

Danke. Ja, diesen Link meinte ich.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 7:53 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Lipton ist von den Versuchen weg gekommen. Dies haben Tierschützer mit massivem Mail-Protest erreicht. http://www.peta.de/lipton

Verfasst am: So Jan 29, 2012 12:08 pm    Titel:
Autor Nachricht
Mircstar
Poweruser

Antworten mit Zitat

Na gottseidank....

Tierversuche sind schon scheiße. Aber wie stehst du lebenswichtigen forschungen an Tieren inklusive Tierversuche gegenüber . Wenn es zum Beispiel um Hiv Heilung geht oder um Hirnkrankheiten wie Parkinson etc ...?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So Jan 29, 2012 1:24 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Wie ich dem gegenüber stehe?

Man sollte da wo es nur irgendwie möglich ist auf Versuche verzichten. Es gibt bereits viele Versuche die nicht am lebenden Tier sein müssen. Dann sollte man mehr zusammen arbeiten, sodass nicht alle Forschungsanstalten Versuche doppelt machen.

Es gab schon manche Medis die man im Versuch für gut befand und die dann dem Menschen massiv schadeten. Nimm wiederum Aspirin... für den Menschen gut und fürs Tier tödlich.

Verfasst am: So Jan 29, 2012 10:54 pm    Titel:
Autor Nachricht
Aymaraa
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Naja, wenn man den neuesten Meldungen glauben kann, dann ist Aspirin auch für den Menschen eher tödlich als hilfreich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: So Jan 29, 2012 11:21 pm    Titel:
Autor Nachricht
[User gelöscht 37]
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Tiere sind nicht im gegensatzt zu einem Menschen leben Ich setze mich Lieber dafür ein das es ein Heilmittel gibt das die H.I.V Viren komplet Zerstört

Such dir ein anders forum Evil or Very Mad
Verfasst am: So Jan 29, 2012 11:30 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hehe... minis... nun mal langsam. Und schreib mal bitte mit Satzzeichen und so, dass man Dich versteht. Lies Deine Posting bitte nochmals bevor Du Leute hier dumm anmachst.

Verfasst am: So Jan 29, 2012 11:34 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Aymaraa hat folgendes geschrieben::
Naja, wenn man den neuesten Meldungen glauben kann, dann ist Aspirin auch für den Menschen eher tödlich als hilfreich

Ja, Aspirin hat ein wenig von seinem Glanz verloren. Es ist ein gutes Mittel... aber es hat auch seine Schattenseiten. Eine Ueberdosierung ist natürlich alles andere als gesund. Allerdings ist es nicht tödlich wenn man sich an die Dosierungen hält die angegeben sind. Aber es kann Allergien auslösen, Magenblutungen und und und.... daher muss man Nutzen und Risiken abwägen. Umbringen - in diesem Zusammenhang wird es meistens bei Google genannt - kann man sich auch mit vielen anderen Sachen. Wink

Verfasst am: So Jan 29, 2012 11:34 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Babbelecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ich habe Panik...bitte bitte helft mir! Gast Infektion 4 Sa Jun 13, 2009 1:43 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Rat Gast Infektion 5 Mo Mai 17, 2010 9:01 pm
Keine neuen Beiträge bitte um rat ungewissheit Infektion 8 Di Dez 13, 2011 12:15 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Rat Igel Leben mit HIV 0 Di Aug 24, 2010 10:15 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Rat Viviann Leben mit HIV 4 Mi Nov 18, 2009 1:25 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.