Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Sa Apr 17, 2010 9:49 pm Titel: verspätete Antikörperbildung aufgrund anderer Erkankung
Autor
Nachricht
Paniker Gast
Hallo,
ich hatte vor etwa 3 Monaten einen Riskokonakt und hatte 4 Wochen danach eine heftige Grippe. Ich habe mich nun also 12 Wochen danach testen lassen und der Test war zum Glück negativ, was mich sehr erleichtert hat.
Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, kann sich die Antikörperbildung bei mir wegen dieser Grippe verzögert haben? Da mein Immunsystem ja mit etwas anderem beschäftigt war.
Kann ich mein Testergebnis als sicher betrachten oder soll ich mich besser noch einmal testen lassen?
Dein Testergebnis ist sicher und Deine Grippe beeinflusst die Ak-Bildung nicht. Die Aks einer Grippe können höchstens zu einem falsch-pos. Ergebnis führen.
Aber ist es denn nicht so, dass das Immunsystem dann ja ersteinmal Antikörper bilden muss um diese Grippe zu bekämpfen und sich somit die Bildung der HIV-Antikörper verzögern würde? Oder wird die HIV-Antikörperbildung dadurch nur so minimal verzögert, dass die 12 Wochen-Frist trotzdem ausreicht?
Dein Körper muss mehrfach gleichzeitig x Sachen bekämpfen. Das Immunsystem kann es sich nicht leisten Infekte nacheinander abzuarbeiten. Dein HIV-Test ist sicher.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.