HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen



HIV & AIDS Community

 

Verschwinden der HIV-Antikörper


Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test


Verfasst am: Di Mai 25, 2010 8:40 am    Titel: Verschwinden der HIV-Antikörper
Autor Nachricht
Harry
Gast





Antworten mit Zitat

Hallo,



ich habe bislang eigentlich immer gelesen, dass HIV-Antikörper lebenslang nachweisbar bleiben, wenn sie sich erst einmal gebildet haben.

Deshalb kann man sich bei einem negativen HIV-Anikörpertest nach mindestens 3 Monaten auch sicher sein sich nicht angesteckt zu haben, richtig?

Nun bin ich im Internet auf eine Seite gestoßen, auf der steht, dass HIV-Antikörper bei fortgeschrittenem AIDS doch wieder verschwinden und damit nicht mehr nachweisbar sind!

was haltet Ihr von einer derartigen Aussage?

da müsste der Körper des Infizierten doch schon extremst geschwächt sein, dass er keine antikörper mehr produziert und die alten allesamt verschwinden oder?
Nach oben
Verfasst am: Di Mai 25, 2010 8:40 am    Titel:
Autor Nachricht








Nach oben
Verfasst am: Mi Mai 26, 2010 6:36 pm    Titel:
Autor Nachricht
rexton



Anmeldungsdatum: 19.04.2009
Beiträge: 257

Antworten mit Zitat

Ja, normalerweise sind Antikörper IMMER (also lebenslang nachweisbar),
leidet der Patient unter dem Vollbild AIDS, so wären 1. die Viren an sich nachweisbar und behandlungstechnisch auch nachzuweisen und 2. implizieren die Krankheitssymptome natürlich den HIV-Verdacht des behandelnden Mediziners.....


"Optimalerweise" sollte eine HIV-Infektion aber wesentlich früher als im Zuge einer opportunistischen Erkrankung entlarvt werden --> die Behandlungsperspektiven steigen wesentlich

Liebe Grüße,
Rexton
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 5:57 am    Titel:
Autor Nachricht
thriller
Gast





Antworten mit Zitat

also die frage ist schon ungewöhnlich. Wenn ich das richtig verstanden habe soll es nicht mehr möglich sein das HI Virus nach ausbruch der Krankheit Aids festzustellen ??

hmm wenn man AIDS hat ist es doch ziehmlich sinnlos HIV zu bestimmen oder nicht ? Für die Allgemeinheit Aids ist nicht = HIV. HIV ist der Vorhut. Falls ihr HIV infiziert seid und es nicht wisst werdet ihr es spätestens 10 Jahre später merken. Wenn ihr dauerkrank werdet. Umso früher man das erkennt umso länger lebt ihr ganz einfach. Bei Verdacht also sofort Test machen. Beim Gesundheitsamt ist es gratis ! Test erst nach 8 wochen möglich !
Nach oben
Verfasst am: Fr Jul 16, 2010 6:34 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator


Anmeldungsdatum: 11.06.2009
Beiträge: 993

Antworten mit Zitat

Alter Faden, es macht keinen Sinn, alte Faden wieder hervorzuholen. Und die Sache richtig zu stellen:

Zitat:
hmm wenn man AIDS hat ist es doch ziehmlich sinnlos HIV zu bestimmen oder nicht ?


Natürlich ist das nicht sinnlos. Von Aids spricht man bei Ausbruch bestimmter oopportunistischer Krankheiten bzw. wenn eine bestimmte Schwellen es Virenloads und der Helferstellen über-/unterschritten ist. Natürlich kann man dann auch nur Wissen, dass es sich um Aids handelt, wenn ein positiver HIV-Test vorliegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.




Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV-Antikörper Gast HIV-Test 8 Fr Aug 13, 2010 6:34 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. HI-Virus und Antikörper Gast HIV-Test 2 Fr Apr 09, 2010 12:00 pm
Keine neuen Beiträge HIV Antikörper Test Gast Leben mit HIV 5 Mo März 07, 2011 5:49 pm
Keine neuen Beiträge Ab wann sind HIV Antikörper nachweisbar? Markusz HIV-Test 1 Mo März 10, 2008 12:22 am


 
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.