Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Jun 28, 2010 8:25 pm Titel: Unsicherheit
Autor
Nachricht
Sniper Gast
Hallo,
ich hoffe hier einige Meinungen hören zu können, da ich das Gefühl immer noch los werden, mich doch infiziert zu haben....
ich hatte im dezember 2009 mehrmals ungeschützten gv mit einer bekannten person, welche lt. eigener aussage negativ ist.
ca. 2 wochen nach dem letzten rk hatte ich eine mittelohrentzündung und einen geschwollenen lymphknoten auf der rechten seite am hals, aber ihr könnt euch sicherlich noch daran erinnern, dass es dieses jahr am anfang ziemlich geschneit hat und sehr kalt gewesen ist.
die schwellung dauerte ca 3 monate an, habe nach 4 wochen, 7 wochen und 15 wochen einen antikörper test machen lassen, alle natürlich negativ.
aber ich werde das gefühl trotzdem nicht los, dass die mittelohrentzündung sowie die lymphknotenschwellung vllt. anzeichen einer infektion sind, die wohl im fenster der ersten anzeichen liegen würde....
wenn Du nach 12 Wochen einen Antikörpertest hast machen lassen, und dieser ist negativ ausgefallen, dann bist Du auch jeden Fall negativ. Es sei denn Du hattest innerhalb dieser 12 Wochen einen weiteren Risikokontakt
Bleib ruhig, die Symptome können auch andere Ursachen haben.
wenn Du nach 12 Wochen einen Antikörpertest hast machen lassen, und dieser ist negativ ausgefallen, dann bist Du auch jeden Fall negativ. Es sei denn Du hattest innerhalb dieser 12 Wochen einen weiteren Risikokontakt
Bleib ruhig, die Symptome können auch andere Ursachen haben.
Liebe Grüße
Christian
hallo ChrisLDK,
zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort.
Da ich recht anfällig für Erkältungen bin und dazu noch beruflich im freien Arbeite, kann es natürlich damit zusammenhängen.
Hatte dazu noch starke Müdigkeit, welche ich aber damit erklären kann, dass ich eine ganze Woche lang einen freund beim Umzug geholfen habe von früh morgens bis spät abends und kaum geschlafen haben....
also meinst du, die 3 test im abstand von 4,7 und 15 WOchen wären sicher?
also noch sicherer geht es wirklich nicht mehr. Steigere Dich jetzt bitte nicht so da hinein, denn ansonsten entsteht eine HIV-Phobie und das wünsche ich Dir nun wirklich nicht.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.