Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Ich hatte vor 2 Tagen ungeschuetzten AV in einer Gaysauna, bloed wie ich bin
Ich bin nicht in ihm gekommen u bin auch rechtzeitig raus.
Er ist HIV positiv, was er mir hinter her sagte. Die Gefahr sei recht gering und ich solle mir keine Gedanken machen.
Jetzt habe ich eine Schweineangst mich angesteckt zu haben und habe auch schon die ersten psychosymotischen Erscheingen, sobald ich mich ueber Symptome informierte. Z. B. Halsschmerzen.
Aber da hier die Klimanalagen (Thailand/Krabi) laufen muss es logischerwesie nicht damit zusammen haengen.
Ob Du in ihm gekommen bist oder nicht ist unwichtig für Dich. Entscheidend ist, dass Du ein Risiko eingegangen bist und durchaus nun HIV positiv sein könntest. Du hättest Dich gleich danach in einer Klinik melden sollen und nach PEP verlangen. Dies sind Medis mit denen man die Chance hat, dass das Virus sich nicht vermehrt im Körper (sehr vereinfacht gesagt).
Es wird Dir also nichts anderes übrig bleiben als einen HIV-Test zu machen. In Deinem Fall würde ich Dir 14-21 Tage nach dem AV zu einer PCR raten. Diesen Test kann man früher machen als den üblichen Ak-Test nach 12 Wochen.
Begib Dich bitte in eine HIV-/Aidsbeatung oder eine Klinik.
Es kann sein, dass er einen sehr tiefen Virenload hat und daher meinte, dass das Risiko gering ist. Aber einen Test solltest Du auf jeden Fall machen.
Ich erklär es mal ganz einfach. Der Antikörper-HIV-Test sucht nach der Immunantwort und die kommt 4-8 Wochen nach dem das Virus in den Körper gelangt ist.
Dann gibt es Tests die Virenbestandteile etc. suchen und daher früher eingesetzt werden können. Die PCR ist solch ein Test. Wenn Du bei Google HIV und PCR eingibst kommen sehr viele Infos... u.a. bei Wikipedia. Spricht dieser Test nicht an ist es recht unwahrscheinlich, dass Du HIV hast. Spricht er an ist es wahrscheinlich, dass Du HIV pos. bist. Er ist früher einsetzbar und Du brauchst keine 12 Wochen zu warten.
Hallo Stephen!
Ein PCR-Test ist ein direkter Virusnachweis, also kein Test, der auf der Detektierung von Antikörpern basiert (welcher bekanntlich ja erst nach 12 Wochen sicher ist) - mittels einem Verfahren (PolymeraseChainReaktion) wird das Virus in der Blutprobe vermehrt, und kann so - falls überhaupt vorhanden- nach 15 Tagen mit hoher Wahrscheinlichkeit nachgewiesen werden
Ein PCR-Test ist 15-25 Tage nach einem RK am sinnvollsten, da in diesem Zeitfenster die höchste Viruslast im Körper vorhanden ist (ab etwa 3 Wochen beginnt diese auf Grund der Immunantwort mittels Antikörpern wieder zu sinken) - die Kosten sind selbst zu tragen und bewegen sich im Bereich von 150-250 Euro, in deinem Fall (da du dich in Thailand aufhältst) ist auf jeden Fall ein Test auf HIV1 und HIV2 notwendig
Der Kontakt ist 2 Tage her, sagst du...Prinzipiell noch nicht zu spät für den Beginn einer PEP (bis zu 72 Stunden nach dm RK macht diese Behandlung Sinn) --> Womit ich natürlich nicht sagen will, dass du "sicher" infiziert bist, da du jedoch mit einer bekannt infizierten Person AV hattest wäre diese aber sinnvoll (siehe Indikatoren für PEP-Behandlung des RKI)
Ich hoffe, du wendest dich schnellstmöglich an eine Klinik (mit HIV-Spezialisierung) und hoffe wirklich für dich, dass "es noch mal gut gegegangen ist"
Liebe Grüße,
Rexton
Wenn der Kontakt noch keine 72 Stunden her ist, dann kannst Du eine PEP beginnen! Also SOFORT mit Dir zum Arzt oder ins Krankenhaus - das kann über Dein gesamtes weiteres Leben entscheiden!
EDIT: Sehe gerade, dass Du in Thailand bist ... das englische Wort für PEP ist "post exposure prophylaxis" ... also ab ins Krankenhaus und nachfragen, ob Du noch eine PEP beginnen kannst. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Verfasst am: Do Dez 10, 2009 10:35 am Titel: HIV Schnelltest und Elisa Test
Autor
Nachricht
StephenFFM Gast
Ich war eben im Krankenhaus und habe einen Schnelltest machen lassen und mir auch die PEP geholt.
Morgen bin ich nochmal da um einen ELISA Test zu machen
Verfasst am: Do Dez 10, 2009 1:19 pm Titel: Wo kann nich in Thailand Krabi einen PCR Test machen
Autor
Nachricht
StephenFFM Gast
das war mir natuerlich nicht bewusst
Kasse, jetzt bin ich wieder total nervoes
ich kann mir den tsret also morgen schenkne, richtig?
Kann ich den notfalls in BKK machen ud wenn ja -wo?
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.