Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Fr Jun 19, 2009 6:31 pm Titel: ...und trotzdem passiert es wieder und wieder...
Autor
Nachricht
Gast
Hallo, ihr netten verzweifelten Menschen.
Wieder!!! bin ich von so einem Schei..-Kerl belogen und betrogen worden u. bin selber super verzweifelt und unglücklich, nur am Heulen... Immer auf der Suche nach dem Richtigen. Bin jetzt 34 und werd einfach nicht schlauer. Din auch durchaus nicht schwer vermittelbar. Wir waren keine 2 Mon. zusammen und hatten in der Zeit nur 3 mal Sex. Allerdings jedes Mal mit Kondom. Für mich kommt nur Safer-Sex in Frage.
Ob ihr es glaubt oder nicht, aber vor 2 Jahren sind mir mit einem Ex, mit dem ich längere Zeit zusammen war 4 Kondome (teure Marke) in einer Nacht geplatzt. Nur so nebenbei für die Ungläubigen, die es immer besser wissen und meinen, die Dinger könnten nicht reißen, und so wild waren wir auch nicht. Jedenfalls haben wir uns darüber selber sehr gewundert, da uns das noch nie passiert war. Fazit für mich: Kondome schützen nicht nur, Kondome platzen auch. Also am nächste Tag Pille danach und 3 Mon. später einen HIV-Test: negativ. Die Angst vorm Ergebnis war natürlich trotzdem da, obwohl wir uns eigentlich ziemlich sicher waren, das nichts ist.
Nun stecke ich wieder in dieser beschissenen Wartezeit, einen Test machen zu lassen. Der erste Sex mit diesem letzten Mann, der Anfangs für mich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, um mit mir zusammenzukommen, ist jetzt knapp 7 Wochen her, der letzte Sex mit ihm (war ja nur 3 mal) knapp 5 Wochen. Ich weiß, dass dieser Mann seit 20 Jahren Krebs hat, er muss eh regelmäßig zum Doc. Ich kenn ihn eigentlich auch schon fast 30 Jahre, aber eben nur flüchtig. Er ist selbständig, stadtbekannt und sehr gutaussehend - heißt aber nix und über sein Sexleben kann ich nur sagen, er lässt eben nichts anbrennen und mich wollte er eben auch nur rumkriegen. Hab es mal wieder zu spät bemerkt, aber als ich mich letztendlich in ihn verliebt hatte, dachte ich, mit uns wäre das anders, was Besonderes. Wie das eben so ist: Himmel rosarot, voller Geigen und trallala...
Trotzdem ist da diese Schei..-Angst. Hab zwar keine Symptome, aber diese Wartezeit bis zur Blutentnahme macht mich völlig verrückt, trotz dem wir Safer-Sex praktiziert haben. Manchmal kann ich mich gut ablenken und dann ist sie wieder da: diese verdammte Panik.
Wenn ich wieder einen Mann kennenlerne, den ich für den Richtigen halte, dann nur mit Gesundheitszeugnis, das schwöre ich ab jetzt! Auch kein Safer-Sex mehr. Ich hab die Schnauze voll und selber eine Menge Verantwortung in meinem Leben, die ich mir von niemandem mehr kaputtmachen lasse, schon gar nicht mehr von der Oberflächlichkeit anderer, fremder Menschen.
Ich hoffe, bzw. ich geh mal davon aus, ich bin negativ.
Ach ja, meine Frage: würdet ihr nach dieser Zeit einen Test der 3. Generation auf HIV1/2 Ak (Elisa = sehr sensibel)oder einen Test der 4. Generation auf HIV1/2, p24 Antigen Ag/AK (CMIA) machen? Ich werd in ein Labor gehen, wegen der kürzeren Wartezeit (2-8 Stunden). Außerdem hab ich im Internet gelesen: Kondome schützen überhaupt gar nicht...
[Edit by Marion: Link entfernt!]
Was denn nun?
Verzweifelte Grüße!
Habe ich Dich richtig verstanden? Du hattest mit einem Mann 3x geschützten GV, machst jetzt einen Test und machst Dir daher Sorgen?
Kannst Du denn zwischen dem CMIA und dem ELISA wählen? Was meint Dein Arzt bzw. das Labor dazu?
By the way: ich habe den Link zu dieser Anti-Kondom-Propaganda-Seite entfernt. So einen Schwachsinn kann und werde ich hier nicht dulden.
Kondome sind das einzige Verhütungsmittel, das auch vor anderen Geschlechtskrankheiten schützt und bei korrekter Anwendung (!), Größe (!) und Passform (!) auch sehr sicher. Sicher gibt es auch "Unfälle" mit Kondomen. Jedoch ist dies sehr unwahrscheinlich wenn die obigen Faktoren stimmen.
Erfahrungsgemäß kaufen viele Leute Kondome am Automaten, im Supermarkt oder in der Apotheke ohne sich auch nur den Bruchteil einer Sekunde Gedanken darüber gemacht zu haben, welches Kondom man kauft. DAS ist meiner Meinung und Erfahrung nach das Hauptproblem mit Kondomen: niemand nimmt sich die Zeit, unterschiedliche zu testen, zu vergleichen und das individuell optimale Kondom zu finden! Und dann ist es ehrlich gesagt auch kein Wunder, wenn trotz Kondom ungewollte Schwangerschaften entstehen, wenn Kondome reißen, platzen oder abrutschen!
Bitte verstehe mich nicht falsch: das ist keine Kritik an Dir. Das ist Kritik an die Allgemeinheit gerichtet! Konstruktive Kritik wohlgemerkt und keine Propaganda! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Hallo Marion,
danke für deine Antwort.
Ja, ich mach mir tatsächlich Sorgen, sonst wär ich nicht hier. Nach dem ersten Sex saß das Kondom nur noch zur Hälfte. Ich hab zwar gemerkt, wie er das Reservoir mit herausgezogen hat, aber ich mach mir trotzdem Gedanken...Er nimmt es mit der Treue eben nicht so ernst. Außerdem haben wir uns beim Küssen einmal verletzt.
Das mit den verschiedenen Tests: ich wohn in der Großstadt..., wir haben hier mehrere Labore. Das eine bietet einen Test der 3. Generation an, das andere einen Test der 4. Generation. Ich überlege noch zu welchem Labor ich gehen werde. Wahrscheinlich werd ich einen ELISA-Test machen ohne p24 Antigen. Der ist nach ca. 10 Wochen auch schon sehr sensibel, konzentriert sich aber auch nur auf AK, wobei das p24 Antigen in den Tests der 4. Generation nach 6 Wochen wohl sowieso nicht mehr zu detektieren wäre... so wie ich immer wieder lese.
Ich will nur immer 100% sicher sein. Wohl eine Art Phobie..., geb ich ja zu. Außerdem hat dieser Schei..-Typ sich wieder bei mir gemeldet, und was soll ich sagen, er bringt meine Gefühle immer noch durcheinander. Bin so traurig.
Frdl. Grüße
Aber ganz im Ernst: wenn der GV geschützt war, dann ist das Risiko einer Infektion sehr gering! Ich würde mich an Deiner Stelle nicht verrückt machen. Mach einen Test und hake die Sache ab. Im Übrigen solltest Du den Test vielleicht eher beim Arzt machen - einfach, damit Du jemanden Fachkundigen an der Hand hast. Er kann Dir auch in der Wartezeit helfend beiseite stehen!
Es ist vielleicht leichter gesagt, als getan, aber Du solltest den Zorn auf Deinen Ex nicht auf Dich projezieren. Lass Dich doch im Nachhinein von ihm nicht unter Druck setzen. Das bringt Dich auch nicht weiter. Ich würde versuchen, mit der Sache abzuschließen. Mach nen Test, dann wirst Du auch nich immer an ihn erinnert. Mach die mentale Schublade mit Deinem Ex zu. Das hast Du Dir verdient! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
will kurz nochmal meinen Thread aufgreifen und dann kann er von mir aus ruhen.
Du hattest Recht, und ich kann endlich die mentale Schublade mit meinem Ex zumachen.
Hab einen HIV-Test machen lassen und hab das Ergebnis schwarz auf weiß:
NEGATIV!!!
Ich bin ja so froh, erleichtert, glücklich und dankbar, dass alles in Ordnung ist! Trotzdem wird mir sowas nie wieder passieren.
Allerdings hat sich dieser Blödi immer mal wieder bei mir gemeldet. Hoffentlich kapiert er bald, dass er mich auch wirklich in Ruhe lassen soll. Ich reagiere schon gar nicht mehr darauf. Soll er doch machen was er will, nicht mehr mein Problem.
Wie gesagt (geschrieben), hab selber eine Menge Verantwortung in meinem Leben, die ich mir von niemandem mehr durch irgendwelche Oberflächlichkeiten kaputtmachen lasse.
Werd hier trotzdem immer mal wieder weiterlesen und danke Euch allen für Eure tröstenden Worte und für die hilfreiche Unterstützung!
Ganz viele liebe Grüße!
Gast (ich weiß, das magst du nicht - kommt auch nicht mehr vor)
Nur mal eine kleine Anmerkung zu den Kondomen! Man kann sie auch falsch anwenden indem man z.B. die falsche Größe nimmt. Es gibt nicht umsonst so viele verschiedene Sorten.
Dann brauch man sich nicht wundern wenn sie platzen. Ich sag das hier nur mal ganz allgemein, hab jetzt niemanden bestimmtes gemeint.
LG
Habe ich schon des Öfteren mitbekommen. Auch in meinem Bekanntenkreis ist das schon x-fach passiert. Meist liegt das daran, dass die falschen Kondome - also nicht genau passende Kondome verwendet werden. Die wenigsten testen in aller Ruhe mal 5 oder 10 Kondome in unterschiedlichen Größen und Passformen durch, bis sie das perfekte Kondom gefunden haben! Das Kondom rollt sich dann leicht ein bzw. rutscht zurück und liegt nicht eng an. Das wiederum sorgt für vermehrte Reibung, das Latex wird porös und es platzt bzw. reisst. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Mir kling das schon echt nach ach die "Scheiss Männer" die nutzen mich ja nur aus. -->So ein Quatsch.
Mag wohl sein, dass manche nur auf das eine aus sind, aber das gibt es auch bei den Frauen.
Dennoch gibt es immer noch den Deckel zum Topf. Man muss nur lange genug danach suchen.
Aberhier spricht doch schon die Verbitterung!!!!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.