Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: So Apr 03, 2011 11:17 pm Titel: übertragung durch küssen mit wunde?
Autor
Nachricht
enimal Gast
hallo.
ich mach mich grad ziemlich verrückt über die frage ob es zu einer hiv-infektion gekommen ist.
ich hatte mitte januar kontakt mit einem mann, mit dem ich mich geküsst habe(zungenkuss). an diesem abend hatte ich mir innen auf die backe gebissen und hatte ne offene stelle.
besteht die gefahr mich infiziert zu haben?
ich hab hier im forum gelesen dass selbst wenn der gegenüber ein wenig zahnfleischbluten gehabt hätte, kein risiko besteht für eine übertragung.
ich habe mich durch diesen Vorfall total panisch gemacht und mich seitdem selbstbeobachtet. Solange bis ich tatsächlich nen Kloss im Hals spürte und auch mal nachts schweissgebadet aufwachte.
sind das jetzt Angstzustände oder Symptome?
ich bin grad ziemlich aufgeschmissen und steigere mich in den worst case rein.
Ne, Küssen ist safe. Wäre nur gefährlich wenn er den Mund voller Blut gehabt hätte. Speichel selbst ist nicht infektiös. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
ich hatte aber nach dem kontakt wirklich fast drei wochen so ein gefühl von einem kloß im hals und auch einen steifen nacken, was ja als symptome gedeutet werden.
hab ich mir das eingebildet?
mein kontaktpartner hatte sicher nicht den mund voller blut, das hätte ich gesehen und bestimmt auch geschmeckt.
ich hab nur so ein komisches gefühl weil ich diese anzeichen hatte.
Hier mischt Du Dinge zusammen, die nicht zusammengehören. Die angeblichen Symptome hättest Du auch bekommen, wenn Du den Mann niczt geküsst hättest - oder sie sind psychisch, also durch die Angst vor einer Infektion entstanden.
Was Du als »offene Stelle« bezeichnest, ist in Wirklichkeit nicht mehr offen, sondern von einer dünnen, kaum sichtbaren Wundhaut bedeckt. Eine offene Wunde blutet nämlich. Eine von einer Wundhaut abgedeckte Wunde blutet nicht. Kein Blut = keine offene Wunde = kein Risiko. _________________ LG - matthias
Danke für deine Antwort . Ich hab so das Gefühl mich total reinzusteigern und sehe alle Symptome direkt auf eine Infizierung bezogen. Ich bin schon so überzeugt das Virus zu haben.
Ich kenne mich als sehr hypochondrisch und phobisch.
Kann man sich echt Symptome einbilden und die dann auch haben?
Ich werde morgen zum Test gehen und hatte noch nie solche Angst davor. Ich glaube dies ist das 10te mal in 10 Jahren.
Danke für dieses Forum !
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.