Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Sa März 21, 2009 6:44 pm Titel: Trotz abgestorbenen Virus infektion?
Autor
Nachricht
nicht wichtig Gast
Meine Frage bezieht sich auf Virushaltigen Körperflüssigkeiten auf Gegenständen. Ist zwar schon länger her, mache mir aber immernoch Gedanken drüber:
Vor ein paar Monaten hat ein Freund bei mir übernachtet, dabei kamen wir auf die Idee zu masturbieren (also zusammen). Dabei hat er auch einige Gegenstände in meiner Wohnung berührt. Ich glaub nicht, dass er "gekommen" ist, aber es kann ja sein, dass wenn er einen "Lusttropfen" gehabt hat (da bin ich mir auch nicht sicher), diesen an Gegenständen in meiner Wohnung gebracht hat. Seitdem versuche ich diese Gegenstände nicht mehr zu berühren.
Jetzt kommt meine eigentliche Frage:
Ist es möglich, dass wenn er das Hi-Virus hätte und beim masturbieren, Gegenstände aus meiner Wohnung berührt hat, sich nach Monaten noch zu infizieren? Also falls man mit einer offenen Wunde dagegen kommen sollte, oder man sich irgendwie krazt, oder wie auch immer? Wann stirbt das Virus ab und ist es danach noch möglich sich irgendwie zu infizieren?
Das Hi Virus stirbt an der Luft (also auch an Gegenständen) innerhalb kürzester Zeit ab. Man spricht hier von wenigen Minuten bis Stunden. Genaue Informationen hierzu sind nicht möglich, da eine Menge Faktoren (Menge der viruslastigen Liquide, Raumtemperatur etc.) involviert sind.
Die Menge des Lusttropfens ist mitunter so gering, dass eine Weitergabe über irgendwelche berührten Gegenstände perse faktisch unmöglich ist. Zudem trocknet das Ganze auch ein.
Danke für die schnelle Antwort. Das heißt, wenn man nach der Berührung z. B. das Auge reibt oder was isst, eigentlich keine Gefahr besteht? Also wenn das Virus "tot" ist besteht keinerlei Infektionsmöglichkeit?
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.