HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Totale Panik / ungeschützter Oralverkehr und jetzt Erkältung

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi März 16, 2011 2:12 am    Titel: Totale Panik / ungeschützter Oralverkehr und jetzt Erkältung
Autor Nachricht
lieschen14
Gast

Antworten mit Zitat

hallo...

vermutlich eine von hundert verzweifelten Fragen, die aufs selbe rauslaufen...aber trotzdem

Ich bin 20, hatte OV mit einem Bekannten, mit dem ich in unregelmäßigen Abständen mal was habe. Er ist 30, arbeitet in nem Sportstudio (müssen Leute in so Gesundheitsberufen nicht eh regelmäßig Tests machen?) und ist soweit ich weiss immer auf die Benutzung von Gummis bedacht...Jedenfalls ist er "aus Versehen" teilweise in meinem Mund gekommen, habs zu spät gemerkt..das war vor gut 2 Wochen, jetzt habe ich Halsweh, Schnupfen und schwitze nachts, fühle mich aber sonst total fit. Hab öfter mal ne Erkältung, weil ich in ner Schule arbeite und einem da wohl so einiges zufliegt...Er sagt, ich solle mir keine Sorgen machen, er sei sich sicher dass er nix habe, weil er mit niemandem ungeschützten sex gehabt hätte...eigentlich glaub ich ihm das auch, aber vlt weiss er ja auch einfach selber nix davon...

Gibts irgendeine Möglichkeit, einen aussagekräftigen Test vor der Frist von drei Monaten zu machen? Und wie wahrscheinlich ist es bei der Konstellation, dass ich mir was eingefangen habe? Ich hab den letzten Test vor nem guten Jahr gemacht, davor hatte ich auch schonmal was mit ihm...und da war alles ok, weiß allerdings ja nicht, was er sonst noch so treibt...

ich wäre echt für jede Antwort dankbar, vor allem was einen möglichst schnellen Test betrifft!
Verfasst am: Mi März 16, 2011 2:12 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi März 16, 2011 8:45 am    Titel:
Autor Nachricht
Fallada
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Soweit ich informiert bin, gibt es einfach keinen wirklich sicheren Test vor dem Ablauf von 12 Wochen, sry.
Schau mal hier, da wird alles sehr verständlich erklärt, was du über tests wissen musst:---> http://www.horstschalk.at/index.php?doc=praxis&sub=2&show=anfragen

Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich angesteckt hast, ist in meinen Augen jedoch extrem gering.

Nicht, weil ich seinen Beteuerungen Glauben schenke, dass er negativ sei(sowas glaube bitte nur, wenn du es schwarz auf weiß hast) sondern weil es sehr unwahrscheinlich ist, sich so anzustecken,wie Du es beschriebst.

Die Halschmerzen werden ziemlich sicher von den Schülern übertragen worden sein, bzw die Keime, die zu diesen Symptomen führen Razz

Meine Tochter ist 10 und ich glaube seit min 5 Wochen dauererkältet.

Es ist halt im Moment einfach die Zeit für solche Symptome.

HIV kann man in der Regel nicht wirklich an einzelnen Symptomen festmachen.

LG Fallada

Erstdiagnose 1989
VL unter der Nachweisgrenze.
CD4:um die 300
Ratio: 20%

Zuletzt bearbeitet von Fallada am Do März 17, 2011 2:10 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi März 16, 2011 10:55 pm    Titel:
Autor Nachricht
lieschen14
Gast

Antworten mit Zitat

ich hab das jetzt schon oft gelesen, daher stimmt es wohl auch...aber ist die gefahr bei ungeschütztem oralverkehr wirklich so gering? beim robert koch institut steht ja sogar, dass es sich nur um nicht zusammenfassbare einzelfälle handelt...

ich bin abe trotzdem total im stress...ich hab echt schlimmes halsweh und schnupfen und hab ja heute nacht auch geschwitzt...vermutlich ne stinknormale erkältung, wie sie total viele im moment haben...aber ich könnte echt durchdrehen!
Verfasst am: Mi März 16, 2011 11:21 pm    Titel:
Autor Nachricht
Fallada
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Dann musst du dringend aufhören zu lesen und solltest mit jemandem sprechen, der davon Ahnung hat.

Aber weißt du, wenn es einem sowieso gerade so bescheiden geht,, ist der Kötrper in allerhöchster Alarmbereitschaft, ich meine gerade psyschich!

Man hat vermehrt Angst und denkt nicht vernünfig nach, weil alles emotionsgesteuert abläuft.

Du wirst sehen, in einigen Tagen wird es dir wieder besser gehen. Ansonsten sprich bitte mit Deinem Arzt über deine Bedenken oder wende Dich mal an die AIDS Hilfe, ok?!

LG (heißenTeereich) Wink
Falla

Erstdiagnose 1989
Verfasst am: Do März 17, 2011 1:03 am    Titel:
Autor Nachricht
Stefan81
Aktives Mitglied

Antworten mit Zitat

Hi,

ich kann dir auch nur empfehlen die AIDS Hilfe empfehlen. Die haben mir bei meiner HIV-Panik auch sehr geholfen und helfen mir immernoch, da ich auch noch 2 Wochen Wartezeit bis zu einem sicheren Test vor mir habe.

Mit deren Hilfe habe ich es geschafft wieder Nächte ohne Schlafstörungen und ohne schweißgebadetes Aufwachen genießen zu können. Auch alle meine sogenannten "HIV-Symptome" sind verschwunden.

LG
Stefan
Verfasst am: Do März 17, 2011 4:10 am    Titel:
Autor Nachricht
Fallada
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Steffan! DAS freut mich ja jetzt !

Hätte nicht gedacht, dass du es schaffst, bevor Du Dein endgültiges Ergebnis in den Händen hälst.

Halte uns auf dem Laufenden, ok?! Very Happy

Erstdiagnose 1989
Verfasst am: Do März 17, 2011 11:07 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Stefan, klasse! Das freut mich auch!

Und Lieschen: Gerade Stefans Erfahrung sollte Dir zeigen, dass nur der Weg zum persönlichen Gespräch mit kompetenten Leuten Dir wirklich helfen kann.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do März 17, 2011 11:48 am    Titel:
Autor Nachricht
lieschen14
Gast

Antworten mit Zitat

heute nacht bin ich kurz nach dem einschlafen nochmal pitschnass aufgewacht, glücklicherweise hatte ich aber total wirres zeug geträumt und wusste das auch noch...da bin ich mir dann wohl selber auf die schliche gekommen...

heute und gestern tagsüber wars gar nicht mehr schlimm...kann vielleicht nur nochmal kurz jemand sagen, dass es wirklich recht unwahrscheinlich ist, sich so anzustecken, und warum?? ich denke, es würde schon helfen, das nochmal von "echten" menschen zu hören, als irgendwo zu lesen.

das lasse ich jetzt übrigens...hätte ich eigentlich wissen müssen, dass das ganz verkehrt ist..mit 16 hatte ich mal ne Phase, in der ich dauernd dachte, ich sei schwanger =D (also es gab eigentlich wirklich keine anhaltspunkte dafür) und im internet stehen ja immer die wildesten geschichten...da war ich dann irgendwann mal der festen überzeugung, man könne auch durch nen schwimmbad besuch schwanger werden... Rolling Eyes

sicher habe ich hier um einiges mehr zu verschulden...
Verfasst am: Do März 17, 2011 2:13 pm    Titel:
Autor Nachricht
Fallada
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

och menno, was soll ich dir dazu sagen? Ich war nicht dabei, Süße^^

Doch einige Infos: Es braucht eine gewissse menge an Viren, damit man sich überhaupt anstecken kann. Im Speichel beispielsweise sind nur sehr, sehr wenige HI-Viren vorhanden.
Es braucht in der Regel eine Blutübertragung.
Es braucht auch eine gewisse Menge an Blut, wie man heute weiß.

Bitte du, geh zu einer Beratungsstelle oder ruf wenigstens mal an, die wissen das alles viel genauer und kennen die neusten Forschungsergebnisse viel beser als ich.

LG Fallada

Erstdiagnose 1989
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge totale Panik vor HIV carolin1983 Infektion 0 Mi Aug 26, 2009 8:34 pm
Keine neuen Beiträge Risiko kontakt gehabt jetzt Panik Gast Infektion 7 So Apr 17, 2011 10:35 pm
Keine neuen Beiträge Was mache ich jetzt, schiebe schon voll die panik! Gast Infektion 3 So Feb 08, 2009 5:26 pm
Keine neuen Beiträge ungeschützter Oralverkehr shaftbond Infektion 2 Do Apr 19, 2012 10:55 am
Keine neuen Beiträge Ungeschützter Oralverkehr Gi Infektion 9 Di März 30, 2010 8:32 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.