HIV

-Symptome.de » Forum

HIV Community & AIDS Forum
Registrieren
Suchen
Factsheet zu HIV / AIDS

HIV-Forum

HIV & AIDS Community

Therapietreue und das "berühmte" Zeitfenster

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> HIV-Forum
Kondome schützen vor einer HIV-Infektion! Unser Tipp: Ritex Lust - gefühlsechte Kondome
Beitrag zurück - Beitrag vor
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 9:11 am    Titel: Therapietreue und das "berühmte" Zeitfenster
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallöchen,

hier mal wieder ne Frage, wo ich im Internet "verschiedene" Meinungen gelesen habe.

Es geht um die Therapietreue. Wenn ich aus Versehen einmal die Medikamente nicht in dem "berühmten" Zeitfenster nehme, dann hat das verheerende Auswirkungen (Meinung1 aus dem Internet).

Wenn man die Tabletten mal außerhalb des Zeitfenster nimmt oder mal vergisst, dann kann das Auswirkungen haben, aber lässt sich durch spätere Einnahmen wieder "einrenken" (Meinung2 aus dem Internet).

Da Frage ich mich jetzt: JA WAS DENN NUN ???

Boah...ich dachte ich wüsste zwischenzeitlich alles über HIV und die Medikamente.

LG Chris

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 543
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 25,7

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 9:11 am    Titel: HIV-Symptome.de empfiehlt folgende HIV Bücher:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Jul 17, 2010 10:36 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Also »einrenken« ist das falsche Wort. Die Zeitfenster-Geschichte hat such aus den alten AZT-Zeiten hinübergerettet. Natürlich wirken die Medis am besten, wenn Du sie in regelmäßigen Abständen nimmst. Aber wenn's mal später wird, ist das nicht sooooo schlimm. Es darf halt nicht zur Regel werden. Diese Information habe ich von meinem Doc. Wesentlich ist, dass die Medis überhaupt genommen werden.

Seit 1994 positiv. Und immer noch gut drauf.
http://www.endlich-mal-was-positives.de
Die Website zum Buch »Endlich mal was Positives«.
http://www.endlich-mal-was-positives.de/2010/01/18/autorenportrait-bei-timm-tv/
Der 3-Minuten-Film zum Autor.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa Jul 24, 2010 7:56 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gastin
Gast

Antworten mit Zitat

Ich habe schon häufig eine Einnahme verpasst aber davon sind meine Werte nicht schlecht geworden. Hauptsache man nimmt sie verhältnismäßig regelmäßig, was bei Menschen im Schichtdienst nicht so leicht ist und sich immer etwas verschieben kann.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> HIV-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: Lesung aus "Endlich mal was Positives" matthias HIV-Forum 6 Mo Jul 05, 2010 10:08 pm
Keine neuen Beiträge Thailand, aus "spass" wird ernst Neuer Infektion 18 Sa Aug 28, 2010 9:30 am
Keine neuen Beiträge seltsame "prellung" nach bar-abend dejavue Infektion 3 Do Mai 27, 2010 10:44 pm
Keine neuen Beiträge "Anonym" diskutieren oder registrieren? Marion Infektion 0 Mo Sep 29, 2008 4:19 am
Keine neuen Beiträge HILFSPROJEKT "MODELN GEGEN AIDS" Gast Hausarbeiten, Uni und Forschung 1 Do Jan 29, 2009 6:19 pm

Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.