Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Nov 22, 2010 7:46 pm Titel: Therapie sofort beginnen?
Autor
Nachricht
HEYNOW
Hallo,
ich habe letzte Woche erfahren das ich HIV-positiv bin, vor 2 Wochen hatte ich auch den grippalen Infekt.
Heute war ich das erste mal bei einem Spezailisten um in Behandlung zu gehen. Meine Viruslast liegt bei über 4Mio was daran liegt das die Infizierung noch ganz frisch ist. Jetzt wurde erstmal ein komplettes Blutbild um die Helferzellen zu prüfen erstellt, das Ergebnis bekomme ich am Donnerstag. Bis dahin soll ich mir schon mal überlegen ob ich gleich mit den Medikamenten beginne oder eben noch abwarten will unabhängig von den Werten...
Was sind die Vorteile und Nachteile frühzeitig mit einer Therapie zu beginnen?
Also erste mal Hallo, wow bei 4 Mio. liegt Deine Viruslast ... net schlecht. Zu den Medikamenten: warte bitte erste mal ab, wie hoch deine Helferzellen sind, in der Regel sagt man, wenn man zwischen 350 und 300 Helferzellen liegt, sollte man mit der Therapie beginnen. Ich selber habe mit 283 Helferzellen angefangen. Das solltest Du aber individuell mit Deinem Arzt besprechen. Aber ich denke bei 4 Mio Viren solltest Du nicht allzulange warten. Habe keine Angst vor den Medikamenten, ich nehme 3 Tabletten am Tag (Truvada und Isentress) und ich habe super Blutwerte.
Melde Dich mal am Donnerstag, wenn Du Deine Helferzellen bekommen hast.
LG
Chris _________________ Art-Medikamente:
Truvada [1-0-0], (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress [1-0-1], (Raltegravir)
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Hmmm infiziert habe ich mich am 28. Oktober, der grippe ähnlichen Infekt hat sich ab den 011110 gemeldet. Dann Antibiotika genommen und nen Bluttest gemacht, das ging bereits an den Magen. Am 0911 hatte ich zwei unterschiedliche Ergebnise, eins war positiv eins negativ und dann hatte ich eine Überweisung zum Labor für ein CRT Test bekommen der HIV AK reaktiv gemeldet hat. Mein Hausarzt konnte oder wollte mir das Ergebnis nicht eindeutig nenne aber ich hab es schon gecheckt.Der Spezialist hat mir dann heute bestätigt das ich positiv bin und die Werte hoch sind, was aber normal bei einer frischen Infektion ist... Ich soll mir überlegen ob ich die Medikamenten Therapie schon anfangen will es kann bereits in der vermehrung anfangsphase hilfreich sein ist aber kein muss.
Mein bester Freund ist bereits 14 Jahre lang positiv und hat 10 Jahre lang keine Medikamente genommen seit 3 Jahren nimmt er die Medikamente und das war schon ne krasse Zeit für Ihn. Ist bereits auf einer Kur usw gewesen.
Das mit den Medikamenten versunsichert mich gerade am meisten, und ich denke wahrscheinlich ist es gut gleich damit anzufangen anstatt zu warten bis ich sie nehmen muss, früher oder später bin ich eh dran...
Oder???
Ich melde mich am Donnerstag wieder wenn ich mein Blutbild und die genauen Werte habe...
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.