Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Okt 26, 2010 3:32 pm Titel: Thailand
Autor
Nachricht
Robby Gast
hallo Leute,
bin männlich, 31 Jahre alt, hetero
habe, wie viele hier, eine Riesenangst davor mich angesteckt zu haben.
Zu meiner Geschichte:
War insgesamt 5 Wochen in Thailand. Hatte eine Rundreise gemacht. Die ersten 2,5 Wochen hatte ich keinen sexuellen Kontakt. Doch danach habe ich idiot insgesamt mit 3 Prostituierten und einer Nichtprostituierten Thai-Frau Sex gehabt. Mit allen Frauen hatte ich geschützten Sex (kein Anal). Mit 2 Prostituierten hatte ich jeweils einmal geschützten GV und einmal ungeschützten Oralverkehr. Mit der dritten hatte ich nur Oralverkehr, also sie war aktiv. Eine davon habe ich sogar geleckt.
Mit der Nichtprostituierten hatte ich insgesamt 5 Tage hemmungslosen vaginalen Sex (immer geschützt). Bei jedem mal habe ich mein Penis mit Duschgel (Protex) gewaschen.
Als ich wieder in Deutschland war, das war vor 3 Wochen, hatte ich plötzlich schmerzen beim Wasserlassen. Mit weissem Ausfluss. Bin daraufhin zum Urologen. Der machte eine Urinprobe + zwei Abstriche von der Harnröhre.
10 Tage später meinte er: "Von meiner Seite ist alles in Ordnung". Mittlerweile habe ich keine schmerzen mehr beim Wasserlassen.
Doch kurz nachdem ich wieder in Deutschland war (vor 3 Wochen) hatte ich so Mückenstich-ähnliche hautausschläge an der rechten Wade. Die sind bis heute nicht verheilt, da ich ständig daran kratze.
Meine größten Sorgen sind diese Mückenstich-ähnlichen Hautausschläge. (ca. 3 an der Zahl mit jeweils einem Durchmesser von 1 cm)
Muss dazu sagen, das ich ab und zu Neurodermitis habe. Das könnte vielleicht auch von dem kommen. Sicher bin ich natürlich nicht. Fieber usw habe ich nicht. Leichte Halsschmerzen hatte ich 2 Tage lang. ---nachdem ich vor einer Woche mal ne ganze Nacht gefeiert habe.
Was haltet ihr von dieser Geschichte. Bin ich gefährdet. Kann an nichts anderes mehr denken.
Gefährdet bist Du schon… aber nicht wegen einer Infektion sondern wegen einer HIV-Phobie. Geschützter Sex ist safe wie auch OV ohne Blut und Sperma. Diese Ausschläge können alles mögliche sein…. aber mit HIV haben sie nichts zu tun. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Verfasst am: Di Nov 02, 2010 1:31 am Titel: Schnelltest im Krankenhaus
Autor
Nachricht
Robby1978 Gast
Heute hab ich es nicht mehr ausgehalten. Aus stress bin ich fast umgekommen. Meine Frau hatte Schnupfen. Deshalb bin ich Hals über Kopf ins Krankenhaus.
50€ für einen Ak-Test.
Zwei Stunden gewartet. Ein Freund hat noch mit mir aufs Ergebnis gewartet. RK war vor 7 Wochen. Die Wartezeit war das schlimmste in meinem Leben.
Ich konnte kaum atmen. Die Krankenschwester hatts mir nicht gleich gesagt. Ich wurde reingerufen und musste noch im Vorzimmer warten, ca. 8 Minuten. Da ist mein Leben an mir vorbei gegangen. ich will denen nicht zu Nahe treten die positiv sind. Ich denke nur, dass ich damit kaum klar kommen könnte.
Verfasst am: Fr Nov 05, 2010 9:55 pm Titel: gürtelrose oder mückenstiche
Autor
Nachricht
Robby1978 Gast
hallo,
hab eine kleine Frage. Seit dem ich aus Thailand zurück bin habe ich wie ich schon gesagt habe, Mückenstich-ähnliche Pickel oder besser gesagt "Hubbel". Wär ich nicht so panisch würde ich diese Hubbel zu 100% den Mücken zuordnen.
Ich habe keine rote Fläche mit Bläschen wie es beschrieben ist. Nur habe ich gelesen das eine Gürtelrose mit Mückenstich-ähnlichen Symptomen anfängt.
Ein bischen Hoffnung macht mir, dass ich die seit fast einem Monat habe. Ein Gürtelrose würde sich doch innerhalb zwei Wochen bemerkbar machen als klinisches Bild. Insgesamt sind es bei mir fünf "Mückenstiche" an der Oberschenkel-Rückseite. Kann sich das noch zu einer Gürtelrose entwickeln?
Gibt es zu dieser Jahreszeit überhaupt Mücken?
Die betroffene Fläche juckt aber schmerzt nicht!
bitte um eine Antwort,
Ausserdem habe ich feststellen müssen, dass mein Risikokontakt nicht 7 sonder nur 5-6 Wochen zurückliegt. Zur Info: hab gerade einen Test hinter mir der negativ war. Was hält ihr von der ganzen Sache?
Tut mir leid.... aber hellsehen kann ich nicht. Daher kann ich auch nichts dazu sagen. Wenn's nicht weg geht zeig es einem Hausarzt. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Während mir im Krankenhaus Blut abgenommen wurde für den AK-Test hat die Krankenschwester gemeint, das wenn jemand vom Krankenhaus sich schneidet wird automatisch zwischen der 4. und 6. Woche ein AK-Test gemacht. Und dann erst wieder in 6 Monaten.
Als ich dann mein Ergebnis bekam sagte mir die Ärztin ich solle nach 6 Monaten wieder ein Test machen. Also genau, wie Krankenschwester es mir gesagt hat. Da war keine Rede von diesen 12 Wochen.
Nö, nicht komisch... für mich normal - aber bescheuert. Die 6 Monate sind früher immer genannt worden in den Anfangszeiten von HIV. Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass auch mir anfangs der 90er-Jahre gesagt wurde, dass ein Test erst nach 6 Monaten sicher sei. Seither hat sich viel getan in Sachen Tests und man weiss einiges mehr über HIV. Die Aidsberatungen würden nicht einen Test mit 12 Wochen als sicher ansehen wenn es nicht so wäre.
Mit 4-6 Wochen haben die allermeisten eine Immunantwort... logisch, dass man da nen Ak-Test mit Antigen beim eigenen Personal macht. Ich kenne es aber so, dass man nach 12 Wochen noch einen macht und Entwarnung gibt.... und nach 6 Monaten halt noch einen für die Versicherung. Zudem macht man auch gleich nach dem "Unfall" einen Test um für die Versicherung sicher zu stellen, dass der Betroffene nicht schon pos. ist. Dann wäre es kein Berufsunfall mehr. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
meinst du das ich dem Test vertrauen kann?
Ich mein, ich bin schlank, sportlich und eigentlich nie krank.
Dann müsste ich doch schon Antikörper gebildet haben wenn ich infiziert wäre. oder?
Ich bin kurz vorm durchdrehen
Meine Frau sagt, dass ihr schwindelig ist. Und schon ist mein ganzer Tag versaut.
Das ist nicht auszuhalten. Ich bin so ein Vollidiot.
Alexandra helf mir
Ich werd morgen zum Hautarzt gehen wegen meine blöden Mückengürtelstich.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.