HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

thailand kondom gerissen

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 12:36 am    Titel: thailand kondom gerissen
Autor Nachricht
franz
Gast

Antworten mit Zitat

hallo.. ich bin gerade in thailand hatte sex mit einer kenianerin, da ist da kondom gerissen!
sie meinte, dass sie um nach thailand zu kommen hiv negativ sein muss (für visa)
was soll ich jetzt tun, bin relativ verzweifelt.
bitte antwortet schnell
Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 12:36 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 12:47 am    Titel:
Autor Nachricht
franz
Gast

Antworten mit Zitat

brauche schnelle antwort
Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 6:31 am    Titel:
Autor Nachricht
fragensteller
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

hi,

wenn du eine schnelle Antwort willst: Es ist unwahrscheinlich.

Wenn sie selber sagt, dass sie HIV - ist, kannst du am besten beurteilen, warum du an ihrer Aussage zweifelst.

Die Wahrscheinlichkeit, sich bei einem einmaligen Kontakt zu infizieren liegt zwischen 1:100 und 1:1000. Also, selbst wenn sie HIV + war, ist die Wahrscheinlichkeit immer noch gering.

Ein gewisses Risiko besteht natürlich, da kann nur ein Test in 8-12 Wochen Aufschluß bringen.

In welchem Bereich ist das Kondom denn gerissen? Wenn deine Eichel bedeckt war, bestand kein Risiko, weil deine "normale" Haut HIV nicht aufnimmt und kleine, eventuelle Wunden am Penis zu klein wären, um eine HIV-Eintrittspforte zu sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 9:10 am    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

@fragensteller:

mit diesen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig. Klar, die Möglichkeit, sich bei einem einmaligen ungeschützten GV zu infizieren, ist sehr gering, aber dennoch vorhanden. Auch die statistischen Zahlen sind sehr mit Vorsicht zu genießen, denn die Dunkelziffer ist immer höher.
Ebenfalls die Aussage mit dem geplatzten Gummi ist sehr mit Vorsicht zu genießen. Ich habe mich durch ein geplatztes Gummi infiziert.

@franz:
fragensteller hatte es schon geschrieben. Inwiefern Du der Aussage der Dame über ihren HIV-Status vertraust, musst Du selber wissen. Wenn Du Sicherheit haben möchtest, mache nach 8 bis 12 Wochen nach dem Risikokontakt einfach einen Test.

LG
Chris

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 9:58 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

ChrisLDK hat folgendes geschrieben::
Ich habe mich durch ein geplatztes Gummi infiziert.

Ohne etwas verhamlosen zu wollen, aber ...

... das Übertragungsrisiko Frau -> Mann ist erheblich geringer als umgekehrt.

Trotzdem birgt ein gerissenes Kondom natürlich ein Restrisiko. Inwiefern ein negativer HIV-Test zur Einreise notwendig ist, vermag ich nicht zu sagen - verweise aber darauf, dass selbst HIV-positiven Deutschen bis vor kurzem noch die Einreise in die USA untersagt war.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Dez 10, 2010 2:10 pm    Titel:
Autor Nachricht
fragensteller
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hi,

stimmt. Wenn man sich meinen Beitrag als Empfehlung durchliest, macht das einen etwas leichtsinnigen Eindruck. Smile
Das Virus macht sich natürlich nichts aus Wahrscheinlichkeiten.

Was ich an franz - dem der Unfall ja bereits passiert ist - weitergeben wollte: Es ist nicht so, dass man sich mit hoher Wahrscheinlichkeit infiziert, wenn man ungeschützten Verkehr hat. Besonders wenn die Dame sagt, sie benötigte einen Test, um einreisen zu dürfen, würde ich das Risiko, dass etwas passiert ist, als gering einschätzen.
Ich würde jetzt aber natürlich nicht dazu raten, mit Blick auf die Statistiken ungeschützt zu verkehren.

Sorry, wenn sich das so gelesen hat. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kondom gerissen Gast Infektion 3 So Mai 30, 2010 1:51 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Kondom nur leicht gerissen.. real1234 Infektion 26 So Nov 20, 2011 11:48 am
Keine neuen Beiträge Kondom gerissen? HIV-Ansteckungsgefahr?! Gast Infektion 1 Fr Mai 22, 2009 5:17 pm
Keine neuen Beiträge Kondom gerissen - Gefahr? Stefan81 Infektion 60 Mi März 09, 2011 5:46 pm
Keine neuen Beiträge Kondom bei GV mit Prostituierter gerissen verzweifelter Infektion 7 So Jun 06, 2010 3:17 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.