HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Testsicherheit Diagnostische Lücke

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 9:55 pm    Titel: Testsicherheit Diagnostische Lücke
Autor Nachricht
Klausi83
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hatte vor einigen Wochen bereits etwas zu meinem Fall geschrieben. Unter "HIV Angst"

Kurzum, ich habe nach 7 Wochen und drei Tagen einen Test gemacht bei meinem Hausarzt gemacht. Der Test war negativ.

Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob ich vlt. in der diagnostischen Lücke gestestet wurde.

Gibt es informationen darüber wann diese Lücke in der Regel da ist?

Habe seid mehreren Wochen ein ziehen in der Leiste und in den Achselhöhlen. Fühle aber nichts, jedenfalls keine Lymphknoten ist eher an den Sehnen. Hat auch relativ kurz nach dem Risikokontakt angefangen.

Hatte eine kleine Magendarmgrippe, aber ganz kurz. Da hat es eigentlich begonnen mit den ziehen in der Leiste. Kann es sein das dies noch nachwirkungen sind?

Trotzdem stelle ich mir die Frage ob da doch etwas ist. Auch wenn die Symtome nichts zu sagen haben, dauert es schon relativ lange an.

Sollte ich mir ernsthafte sorgen machen?

Zuletzt bearbeitet von Klausi83 am Mi Jan 25, 2012 10:00 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 9:55 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 9:59 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Dein Test ist sicher. Ansonsten.... mach halt noch einen wenn Du nicht damit klar kommst.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Jan 25, 2012 10:14 pm    Titel:
Autor Nachricht
Klausi83
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo AlexandraT,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber, und ich will dich nicht verärgern, bist die einzige die dafür wirbt, dass der Test nach 7,2 Wochen sicher ist.

Das wundert mich weil in jedem Forum, auf jeder Webseite steht, dass der Test nch 12 Wochen sicher ist. Bei derm RKI kann ich das noch nachvollziehen (Leitbild usw.) Aber selbst in anderen Foren, wo sich Leute auch damit beschäftigen, wagt keiner eine solche Aussage.

Daher verzeih meine Skepsis.... und du kannst mir glauben das ich das nicht böse meine. Ich will nur die Situation vermeiden das ich meiner zukünftigen Partnerin sagen muss, dass ich Sie angesteckt habe.

Hast Du eine Referenz für diese Annahme oder ist das Deine berufliche Erfahrung?

Bei meiner eigentlichen Frage ging es aber primär um die Dignostische Lücke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Do Jan 26, 2012 12:18 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Weisst Du, manchmal bin ich es leid dauernd dasselbe zu erzählen. Ich hab schon so oft gesagt, dass die 12 Wochen sind um Leute mit Kortison etc. abzuholen. Heutzutags ist ein HIV-Test nach 8 Wochen sicher. Ich hab wohl schon hundertmal gesagt, dass das mit den 8 Wochen die inoffizielle Angabe ist und die 12 Wochen die offizielle. Wenn Du mir nicht glaubst mach halt nochmals nen Test. Und wenn der neg. ist krieg ich 100 Euro von Dir. Wink

Wenn Du ne neue Partnerin hast solltest Du eh mit ihr nochmals zum Test. Das sollten immer beide zusammen tun damit beide einander vertrauen können... mach ich nie anders obwohl ich weiss, dass ich negativ bin.

Das mit der diagnostischen Lücke hast Du nicht kapiert... die ist nicht nach 8 Wochen. Es ist die Zeit von der Infektion bis man mit einem Test die Krankheit nachweisen kann. Und da das Antigen drin ist wird diese Lücke kleiner. Und auch für HIV2 ist sie mit 8 Wochen durch.

Was die 8 Wochen angeht.... frag doch mal die Leute die Tests durchführen d.h. die Laborärzte etc. Da gibt es eben eine offizielle und eine inoffizlelle Antwort.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Jan 26, 2012 8:56 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Klausi83 hat folgendes geschrieben::
...weil in jedem Forum, auf jeder Webseite steht, dass der Test nch 12 Wochen sicher ist.

Das liegt daran, dass einer vom anderen abschreibt, anstatt sich über den aktuellsten Stand zu informieren.

Wem glaubst Du eher: Einer Website, bei der Du nicht weißt, wann wer welche und wie alte Informationen ungeprüft übernommen hat - oder lebenden Menschen, die mit ihrer Erfahrung und ihrem beruflichen Wissen aktuell Fragen beantworten?

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Verfasst am: Do Jan 26, 2012 9:43 am    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Ich denke ehe das hier in einer -aber da habe ich gelesen und da steht das auch-Diskussion endet, mache ich hier mal das ganze zu.

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Testsicherheit Flohstrumpf HIV-Test 2 Fr Jan 20, 2012 12:13 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Testsicherheit an Alexandra Austria3 HIV-Test 11 Do Feb 16, 2012 12:44 am
Keine neuen Beiträge Symptome vs. AK Bildung vs. Testsicherheit Gast HIV-Test 1 Mi Okt 28, 2009 2:45 pm
Keine neuen Beiträge Frage wegen Testsicherheit schrecklassnach HIV-Test 44 Fr Jan 27, 2012 6:43 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.