HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Testergebnis zuverlässig?

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Do Nov 19, 2009 4:40 pm    Titel: Testergebnis zuverlässig?
Autor Nachricht
davem

Antworten mit Zitat

ich habe vorige woche einen hiv test bei meinen hausarzt gemacht, das war fast 4 monate nach dem "kontakt".. das ergebnis ist auch negativ!
jez frag ich mich aber, ob dieses ergebnis auch zuverlässig ist, ich hatte nämlich einen nachmittagstermin fürs blutabnehmen und ich habe mich gewundert, da man mein arzt sonst immer nur vormittags blut nimmt
also habe ich ihn gefragt, ob das ergebnis dadurch, dass es erst am nächsten tag ins labor kommt, verfälscht wird?! und er meinte halt nein.
stimmt das auch?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Do Nov 19, 2009 4:40 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Nov 19, 2009 4:55 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

Du bringst ein paar Dinge durcheinander. Du meinst wohl die Blutabnahme bei der man nüchtern sein muss wie zb. beim Blutzucker.

Aber egal was Du gefuttert hast und wann Du Blut abgibst... die Antikörper auf eine Krankheit - u.a. auch HIV - sind immer im Blut vorhanden. Von daher ist es egal wann ich Dir das Blut abnehme. Wenn Du ein neg. als Befund erhälst ist es auch so.

Es kommt immer drauf an welche Bestandteile man braucht und auch was im Blutröhrchen drin ist wie zb EDTA.

Das Ergebnis Deines HIV-Tests ist sicher.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Nov 19, 2009 4:57 pm    Titel:
Autor Nachricht
davem

Antworten mit Zitat

aaah ok also ist es bei manchen sachen egal, ob es am selben oder am nächsten tag ins labor kommt und hiv gehört auch dazu?
find ich ja toll!!!! Smile
Verfasst am: Do Nov 19, 2009 5:01 pm    Titel: Re: Testergebnis zuverlässig?
Autor Nachricht
rexton
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

davem hat folgendes geschrieben::
ob das ergebnis dadurch, dass es erst am nächsten tag ins labor kommt, verfälscht wird?! und er meinte halt nein.
stimmt das auch?

Ich verstehe häufig nicht, warum man einem ARZT nicht dieses Vertrauen zukommen lässt, dass seine Einschätzungen verlässlich sind:
Wenn er es nicht für relevant hält IST ES NICHT RELEVANT (!)
Freu dich über das negative Testergebnis! - ich gratuliere dir dazu
--Soll nicht persönlich gegen dich gerichtet sein, ist eher "allgemein" gemeint (entschuldige, dass ich dafür deinen Beitrag genutzt habe)--
Liebe Grüße
Rexton
Verfasst am: Do Nov 19, 2009 5:04 pm    Titel:
Autor Nachricht
davem

Antworten mit Zitat

ja stimmt schon, das mit dem vertrauen und so, aber ich hab mich halt gewundert und wollte auf nummer sicher gehen Wink
Verfasst am: Do Nov 19, 2009 5:06 pm    Titel:
Autor Nachricht
rexton
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Ich hab da eh volles Verständnis dafür --> vorallem wenn es um sehr bedeutende Gesundheitsfragen wie eine HIV-Infektion geht
Liebe Grüße
Verfasst am: Do Nov 19, 2009 5:12 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

aaah ok also ist es bei manchen sachen egal, ob es am selben oder am nächsten tag ins labor kommt und hiv gehört auch dazu?
find ich ja toll!!!! Smile

Ja, so ist es. Es ist immer wichtig was man testen will. Manche Sachen müssen recht schnell gemacht werden und bei anderen Sachen hat man mehr Zeit. Je nachdem was man testen will wählt man auch das entsprechende Blutröhrchen aus.

Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Nov 19, 2009 10:28 pm    Titel:
Autor Nachricht
davem

Antworten mit Zitat

super^^

hm nochmal was zu diesen 12 wochen, ich mein ich hab die mit den fast 4 monaten ja schon weit übererfüllt xD, aber warum liest man in manchen quellen dass man erst nach 5 monaten ne 100% sicherheit hat?
ist das bei einzelnen vorgekommen dass die erst später die antikörper aufgebaut haben? aber als normaler jugendlicher (wie ichs bin) dürfte man die doch schon innerhalb der 12 wochen aufbauen, wenn man hiv hätte oder?
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 12:18 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

I.d.R. ist die Antikörperbildung bereits nach 6 - 8 Wochen abgeschlossen. Die offiziellen 12 Wochen (,die u.a. auch das RKI angibt,) beinhalte sogar schon ein "Sichereitspolster". Mit 4 Monaten bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Man liest sehr viel und leider auch sehr viel Falsches. Ich halte mich an die "offizielle" Aussage des RKI - und die ist 12 Wochen, wobei nach 8 Wochen bereits ein sehr sicheres Ergebnis vorliegt. Auf einen Test nach 12 Wochen würde ich dennoch nie verzichten und auch immer dazu raten.
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 11:02 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

... warum liest man in manchen quellen ...

Verlasse Dich lieber nicht auf "manche Quellen" - die zumeist ja Tante Google oder Onkel Wikipedia heißen -, sondern frage lieber kompetente Personen. Insofern bist Du hier auch richtig. Smile

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Verfasst am: Fr Nov 20, 2009 11:02 am    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge PCR zuverlässig? pepe HIV-Test 11 Mi Jun 29, 2011 9:54 pm
Keine neuen Beiträge HIV-Test wirklich zuverlässig? Gast22222 HIV-Test 2 So März 06, 2011 2:14 am
Keine neuen Beiträge Wann Test zuverlässig??? Gast Infektion 1 Di Feb 08, 2011 6:37 pm
Keine neuen Beiträge Morgen Testergebnis July Infektion 8 Sa Aug 15, 2009 12:58 am
Keine neuen Beiträge Heute Testergebnis Gast HIV-Test 24 Fr Jul 10, 2009 7:57 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.