Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Do Nov 19, 2009 4:40 pm Titel: Testergebnis zuverlässig?
Autor
Nachricht
davem
ich habe vorige woche einen hiv test bei meinen hausarzt gemacht, das war fast 4 monate nach dem "kontakt".. das ergebnis ist auch negativ!
jez frag ich mich aber, ob dieses ergebnis auch zuverlässig ist, ich hatte nämlich einen nachmittagstermin fürs blutabnehmen und ich habe mich gewundert, da man mein arzt sonst immer nur vormittags blut nimmt
also habe ich ihn gefragt, ob das ergebnis dadurch, dass es erst am nächsten tag ins labor kommt, verfälscht wird?! und er meinte halt nein.
stimmt das auch?
Hallo
Du bringst ein paar Dinge durcheinander. Du meinst wohl die Blutabnahme bei der man nüchtern sein muss wie zb. beim Blutzucker.
Aber egal was Du gefuttert hast und wann Du Blut abgibst... die Antikörper auf eine Krankheit - u.a. auch HIV - sind immer im Blut vorhanden. Von daher ist es egal wann ich Dir das Blut abnehme. Wenn Du ein neg. als Befund erhälst ist es auch so.
Es kommt immer drauf an welche Bestandteile man braucht und auch was im Blutröhrchen drin ist wie zb EDTA.
Verfasst am: Do Nov 19, 2009 5:01 pm Titel: Re: Testergebnis zuverlässig?
Autor
Nachricht
rexton Bewährtes Mitglied
davem hat folgendes geschrieben::
ob das ergebnis dadurch, dass es erst am nächsten tag ins labor kommt, verfälscht wird?! und er meinte halt nein.
stimmt das auch?
Ich verstehe häufig nicht, warum man einem ARZT nicht dieses Vertrauen zukommen lässt, dass seine Einschätzungen verlässlich sind:
Wenn er es nicht für relevant hält IST ES NICHT RELEVANT (!)
Freu dich über das negative Testergebnis! - ich gratuliere dir dazu
--Soll nicht persönlich gegen dich gerichtet sein, ist eher "allgemein" gemeint (entschuldige, dass ich dafür deinen Beitrag genutzt habe)--
Liebe Grüße
Rexton
aaah ok also ist es bei manchen sachen egal, ob es am selben oder am nächsten tag ins labor kommt und hiv gehört auch dazu?
find ich ja toll!!!!
Ja, so ist es. Es ist immer wichtig was man testen will. Manche Sachen müssen recht schnell gemacht werden und bei anderen Sachen hat man mehr Zeit. Je nachdem was man testen will wählt man auch das entsprechende Blutröhrchen aus.
hm nochmal was zu diesen 12 wochen, ich mein ich hab die mit den fast 4 monaten ja schon weit übererfüllt xD, aber warum liest man in manchen quellen dass man erst nach 5 monaten ne 100% sicherheit hat?
ist das bei einzelnen vorgekommen dass die erst später die antikörper aufgebaut haben? aber als normaler jugendlicher (wie ichs bin) dürfte man die doch schon innerhalb der 12 wochen aufbauen, wenn man hiv hätte oder?
I.d.R. ist die Antikörperbildung bereits nach 6 - 8 Wochen abgeschlossen. Die offiziellen 12 Wochen (,die u.a. auch das RKI angibt,) beinhalte sogar schon ein "Sichereitspolster". Mit 4 Monaten bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Man liest sehr viel und leider auch sehr viel Falsches. Ich halte mich an die "offizielle" Aussage des RKI - und die ist 12 Wochen, wobei nach 8 Wochen bereits ein sehr sicheres Ergebnis vorliegt. Auf einen Test nach 12 Wochen würde ich dennoch nie verzichten und auch immer dazu raten.
... warum liest man in manchen quellen ...
Verlasse Dich lieber nicht auf "manche Quellen" - die zumeist ja Tante Google oder Onkel Wikipedia heißen -, sondern frage lieber kompetente Personen. Insofern bist Du hier auch richtig. _________________ LG - matthias
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.