Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Apr 06, 2011 9:34 am Titel: Testen?
Autor
Nachricht
polar Gast
Hallo alle,
also, ich schreib einfach mal los.
Ich hatte vor ca. 1 Jahr, oder 11 Monaten, weiß nicht mehr genau, meinen ersten und letzten RK.
Zuvor hatte ich nur GV mit meiner ersten Freundin, beide das erste mal miteinander, sprich keine Gefahr.
Ich hab jetzt durch googeln irgendwie panik auf hiv bekommen.
Hab mich dann dazu entschlossen, einen HIV Test zu machen.
Der war negativ.
So nun meine Fragen
Sollte ich noch einen machen? Ist er sicher genug? Passieren da oft Fehler oder so?
Sollte ich mich auch auf Geschlechtskrankheiten untersuchen lassen?
Also, Symptome habe ich eigentlich glaub ich keine...
Achja, ich find es echt klasse das es dieses forum gibt!
Danke
Anmeldungsdatum: 11.07.2009 Beiträge: 4719 Wohnort: Bei Basel / CH
Wenn beim Test mind. 3 Monate seit dem RK vergangen sind ist er safe. Ohne Beschwerden würde ich keine weiteren Tests betreff Geschlechtskrankheiten etc. machen lassen. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Wow das geht schnell, danke!
Also, ich hatte halt ungeschützten GV und OV mit einer Unbekannten(die sich aber zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung befand).
Also beschwerden oder symptome hab ich eigentlich keine...
Also beim urinieren hab ich zumindest keine Probleme.
Anmeldungsdatum: 08.08.2009 Beiträge: 2422 Wohnort: Berlin
polar hat folgendes geschrieben::
Also beim urinieren hab ich zumindest keine Probleme.
Das hätte auch mit HIV nix zu tun - eher mit nem Tripper. Aber wenn Du auch sonst keine Probleme oder Auffälligkeiten hast, ist ja alles okay. _________________ LG - matthias
Ähm, also nen HIV Test hab ich schon hinter mir.
Mir gings hier um die Sicherheit und ob ich noch mal einen machen soll.
Also matthias, ich hab keine schmerzen oder so beim Wasserlassen.
Und andere Auffälligkeiten eigentlich auch nicht.
Hatte nur neulich mal so ein ziehen im rechten Hoden mit schmerzen ins Bein und Rücken.
Jetzt hab ich ab und zu noch so ein komisches gefühl im Hoden und das Gefühl das er "zu hoch" hängt..
Meinst du das könnte was damit zu tun haben?
Anmeldungsdatum: 08.08.2009 Beiträge: 2422 Wohnort: Berlin
Ich stimme Alexandra zu.
Das »Ziehen« im Hoden mit Auswirkungen auf die unteren Extremitäten kann auch von einer falschen Sitzhaltung, einer Körperverspannung oder einem Rückenproblem herrühren. Und was die gefühlte Fehlplatzierung der Hoden angeht: So etwas kann auch passieren, wenn man unpassende Unterhosen trägt. Manche »Symptome« haben nämlich ganz andere und fürchterlich einfache Ursachen _________________ LG - matthias
Ok, alles klar, ich vertrau euch da mal
Das ziehen könnte auch in der Harnröhre sein, kann es nicht genau lokalisieren...
Vielleicht bild ich mir das ganze auch nur ein?!?
Also noch mal abschließend, damit ich euch richtig verstanden hab:
Ich brauch keinen Test mehr machen. Kein HIV und kein STD.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.