Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Nov 23, 2011 1:02 am Titel: test überhaupt notwendig
Autor
Nachricht
krikrakris Neues Mitglied
hey,
ich hab grad ein bisschen rumgestöbert und bin auf dieses forum gestoßen. ich stelle mir seit ein paar tagen eine frage...
ich habe seit zwei monaten eine freundin, die gerade aus betriebsärztlichen gründen negativ getestet wurde. wir haben dann auch über das thema ungeschützten sex geredet, da wir ernste gefühle füreinander haben und uns auch treu sein wollen. wir kennen uns außerdem schon seit 10 jahren.
kurz zu meiner situation: ich hatte bisher nur ungeschützten mit meiner ersten freundin. ca. 6 monate nach der beziehung wurde bei mir bei der bundeswehr ein freiwilliger hiv test gemacht - negativ. danach hatte ich nur mit 3 frauen sex und der war geschützt! es ist auch kein kondom gerissen/abgerutscht oder sonstiges.
sie hat gesagt, da sie mich so lange kennt und mir vertraut wäre in meinem fall kein weiterer test nötig.
So wie Du es beschreibst habt ihr ja beide neg. Tests. Dann denke ich, dass alles ok ist und keine weiteren Tests notwendig. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
ja, mein ist allerdings drei jahre alt. aber in der zwischenzeit gab es ja die 3 anderen frauen, bei denn aber ausnahmslos ein kondom benutzt wurde. ich muss gestehen, dass ich 2 davon auch nicht sonderlich gut kannte.
sie sagt sie kennt sich mit dem thema aus und eine infektion hält sie daher für ausgeschlossen.
stimmt das? kondome schützen ja auch nicht 100% oder ist da die "versagerquote" miteingerechnet, was bei mir ja nicht passiert ist.
danke alexandraT!
Wenn ihr immer ein Kondom verwendet habt und dieses nie zerrissen war... dann war es safe. Ich würde so wie Deine Freundin argumentieren.
Aber..... ich merke, dass die Unsicherheit bei Dir aufkommt. Mach den Test... kannst Du beim Gesundheitsamt anonym machen. Aus med. Sicht brauchst Du ihn nicht. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
ich denke es ist bei mir eher die "angst um sie", sie keiner gefahr aussetzen zu wollen. habe endlich jemanden gefunden, den ich von herzen liebe. ich bin schon sehr lange in sie verliebt, aber sie war immer vergeben und deswegen hab ich mich zurückgehalten. vorher hab ich mir ja auch keine gedanken gemacht, ich könnt eventuell infiziert sein da ich immer aufgepasst hab.
jetzt hab ich sogar angst, beim vorspiel könnte was passiert, wenn man kurz mal aus versehen "drankommt" bevor ein kondom übergezogen ist. aber hab schon gelesen, dass da in bezug auf hiv kein infektionsrisiko zu sehen ist. gleichzeitig schäme ich mich für diese gedanken, weil solche irrationalen ängste für positive, die safer sex betreiben ja ein schlag ins gesicht sein muss
danke für deine antowort! ich werd die nacht drüber schlafen, wenn ich morgen früh nicht beruhigt sein sollte werde ich mir deinen rat zu herzen nehmen.
Guten Morgen
Ich hab auch bei jedem neuen Partner bisher einen Test machen lassen. Auch wenn ich sicher war, dass ich neg. bin. Aber erstens liebe ich den Menschen ja, zweitens macht er für mich auch einen aktuellen Test und drittens geht es mir wie Dir. Auch wenn ich sicher bin, dass ich neg. bin möchte ich absolut sicher sein. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
ich war eigentlich wieder ganz beruhigt, da ich nochmal mit meiner freundin gesprochen hab.
jetzt hab ich hier im forum einen beitrag von marion gelesen, die sagte dass kondome das risiko einer ansteckung "nur" sehr unwahrscheinlich machen...aaah??
ich werd den test definitiv machen lassen nur hab ich total panik, weil ich jetzt schon ungeschützten mit meiner freundin hatt!! naja, das wochenende muss ich jetzt halt warten...will ihrs ehrlichgesagt auch nicht sagen, nicht dass sie denkt ich hätt sie angelogen, weil ich plötzlich so paras schieb weil das hab ich nicht!
Ein wenig unglücklich formuliert. Aber... auch wenn man Kondome verwendet können diese aufgrund falscher Anwendung oder Lagerung reissen beim Sex.... daher kann man nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass Kondom immer safe sind. In der Medizin wird man Dir nie ein 100% geben.
Du brauchst keine Panik zu haben. Aber gerade deswegen hab ich Dir empfohlen den Test zu machen.... mir war klar, dass Du Dich auf der Angstspirale nach unten bewegst. Mach beim Gesundheitsamt nen Schnelltest... da hast Du das Ergebnis in 20 Minuten. Wenn der nicht neg. ist fress ich nen Besen mitsamt Putzfrau. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Das hat meine Freundin letzte Woche auch gesagt ...ich mein die ist ja auch nich doof und würd mit mir schlafen, wenns Zweifel gäbe.
Wär ich nur mal früher auf die Idee gekommen diese Woche. Freitags ist ja bekanntlich nicht grad der beste Tag für sowas .
Alexandra das hast du so toll gesagt, dass ich wieder lachen kann!
Ich mein es ist ja super, dass man über Medien und im Inet aufmerksam auf HIV wird, aber ich finde es läuft sehr oft eher auf Panikmache raus was auch dazu führt, dass sich Leute wie ich zu sehr reinsteigern oder Positive (muss da an die Sängerin denken) fertiggemacht werden.
Statt wirklich INFORMATIVE Aufklärung zu bekommen, daher bin ich sehr froh dieses Forum entdeckt zu haben!
Das Problem bei mir ist, ich bin von Mo-Do bei der bundeswehr und möchte dort den test nicht machen...nicht wiel ich angst hab er ist +, aber dort wird doch sehr viel getratscht. gibts möglichkeiten freitags oder am wochenende an einen test zu kommen?
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.