HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

test nach 7 1/2 Wochen sicher?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Do Jul 22, 2010 8:52 am    Titel: test nach 7 1/2 Wochen sicher?
Autor Nachricht
chessy
Gast

Antworten mit Zitat

Hi Leute,

hab letzte Woche einen Hiv-Test machen lassen. Allerdings war der Risikokontakt erst 7 1/2 Wochen her und ich lese hier immer dass man ab 8 Wochen ein sicheres Ergebnis hat.
Ich glaube aber, dass die 1/2 Woche nicht so viel Unterschied ausmacht oder?

lg chessy
Verfasst am: Do Jul 22, 2010 8:52 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Jul 22, 2010 11:31 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Oh ... die erste Frage zu diesem Thema im Forum Smile

Ich zitiere mal aus einem Thread vom Juli 2009:

»Ein Elisa erreicht erst nach 12 Wochen eine Testsicherheit, die es einem erlaubt, von einem "sicheren" Ergebnis zu sprechen. Nach 8 Wochen besitzt der Elisa eine deutlich geringere Testsicherheit, als nach 12 Wochen. Ein Ergebnis nach 8 Wochen ist also nur bedingt "sicher".«

Das Robert-Koch-Institut spricht von einer 90% Sicherheit nach 8 Wochen. Wenn Du nach 7,5 Wochen einen Test hast machen lassen, muss der gar nichts besagen, außer Dir die Richtung zu zeigen. Daher empfehle ich, ihn nach 12 Wochen mit einem weiteren Test zu bestätigen, um auf der sicheren Seite zu sein.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Jul 22, 2010 12:01 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Anders formuliert:

Nach 8 Wochen haben die meisten Leute Antikörper gebildet wenn das Virus im Körper ist. Von daher geht man heute davon aus, dass ELISA und Co dann pos. anzeigen. Dass jemand der nach 8 Wochen einen neg. Test hat noch ins pos. dreht ist recht unwahrscheinlich. Dann müsste der Test durch das Antigen P24 bereits angeben.

D.h. für Dich, dass Du nen Test nach 12 Wochen machen solltest. Aber Du kannst mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er neg. bleibt. Ich hab keinen Teste erlebt der sich nach 8 Wochen noch änderte. Nach 6 ist es durchaus noch möglich.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV Test nach 6 Wochen sicher? Gast HIV-Test 2 Di Jan 26, 2010 11:53 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Wie sicher ist der test nach 8 wochen? Seb HIV-Test 15 Mo Mai 02, 2011 5:33 am
Keine neuen Beiträge PCR Test nach 4,5 Wochen sicher? Gast HIV-Test 1 Mo Jan 19, 2009 8:14 pm
Keine neuen Beiträge Wie sicher Test nach 15 Wochen yomi Leben mit HIV 14 So Okt 04, 2009 10:42 pm
Keine neuen Beiträge HIV test nach 8 wochen sicher michi75 Infektion 1 Mo Jun 13, 2011 4:09 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.