Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: So März 01, 2009 2:33 pm Titel: Test in der Schweiz
Autor
Nachricht
lalala Gast
Als ich letztens einen test in deutschland machen wollte, wurde mir gesagt, es würde 10 Tage dauern bis das ergebnis da ist. solange bin ich aber nicht mehr in deutschland geblieben und hab ihn dadurch in der schweiz gemacht. war ein wenig überrascht, als mir die krankenschwester sagte, ich bekäme das ergebnis schon nach 15 min. wie kann das denn so unterschiedlich sein?
Es kommt ja immer darauf an, welche Art von Test gemacht wird! In Deutschland besteht ein "normaler" HIV-Test immer aus einem ELISA Suchtest und einem Western blot Bestätigungstest. Der ELISA Suchtest ist höchst sensitiv und zeigt eher ein falsch positives als ein falsch negatives Ergebnis an. Sofern der ELISA positiv ist, wird daher immer der Western blot Test "nachgeschoben" um abzuklären ob der Patient de facto HIV positiv ist oder nicht. Diese Methode gilt als sehr, sehr sicher. ABER: der Test dauert in der Regel mindestens 1-2 Werktage. Von einer 10 Tage Spanne habe ich aber auch noch nie gehört. Das kommt mir schon viel zu lange vor und könnte z.B. darauf hinweisen, dass das Labor komplett überbucht war. Das kommt leider immer mal wieder vor...
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.