HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Test beim Blutspenden ja oder nein?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 11:24 pm    Titel: Test beim Blutspenden ja oder nein?
Autor Nachricht
asjdfjasdjfhabscbalerh

Antworten mit Zitat

Hi ihr,

ich werde diese Woche einen Test beim Gesundheitsamt machen lassen, nicht weil ich denke mich infiziert zu haben, sondern weil ich eine neue Freundin habe und wir uns vorher testen lassen wollen!

Allerdings haben wir uns gefragt, ob beim Blutspenden auf HIV getestet wird? Dies haben wir bereits rausgefunden das dies seit 1985 immer gemacht wird. Aber bekommt man es auch mitgeteilt wenn der routine Test positiv sein sollte?

Also würde man durch Blutspenden erfahren wenn man positiv ist?

danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 11:24 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 11:29 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Geh zusammen mit Deiner Freundin zum Gesundheitsamt. Macht gemeinsam den Test und gut ist.

Beim Blutspenden würdest Du es erfahren wenn Du pos. wärst. Kann allerdings dauern.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mo Jan 31, 2011 11:36 pm    Titel:
Autor Nachricht
asjdfjasdjfhabscbalerh

Antworten mit Zitat

ja wir gehen ja zum gesundheitsamt, also erstmal nur ich weil sie noch in spanien ist.

aber war eben so ne frage!

wie lang dauert es eigentlich bis das ergebnis vom gesundheitsamt da ist? und wie läuft das ab?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 12:09 am    Titel: Re: Test beim Blutspenden ja oder nein?
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

asjdfjasdjfhabscbalerh hat folgendes geschrieben::
Hi ihr,

ich werde diese Woche einen Test beim Gesundheitsamt machen lassen, nicht weil ich denke mich infiziert zu haben, sondern weil ich eine neue Freundin habe und wir uns vorher testen lassen wollen!

Hi Du Smile
Finde ich klasse! Ich wünsch' Euch eine gaaaanz lange, tolle, verliebte Zeit!

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 8:30 am    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

asjdfjasdjfhabscbalerh hat folgendes geschrieben::
wie lang dauert es eigentlich bis das ergebnis vom gesundheitsamt da ist? und wie läuft das ab?

Man meldet sich an und gibt Blut ab. Wie lange es dauert ist unterschiedlich. Wenn sie den Schnelltest verwenden hast Du innert einer halben Stunde das Ergebnis und ansonsten in ein paar Tagen.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Welcher Test wird beim Blutspenden angewendet? Gast HIV-Test 22 Fr Aug 20, 2010 12:45 pm
Keine neuen Beiträge Test ja oder nein? Marko HIV-Test 7 Sa Nov 05, 2011 2:09 pm
Keine neuen Beiträge Test Ja oder Nein Gast Infektion 5 Do Mai 13, 2010 9:37 pm
Keine neuen Beiträge Test ja oder Nein? Gast Infektion 6 Mi Jan 13, 2010 8:21 am
Keine neuen Beiträge Testergebnis beim Blutspenden Gast HIV-Test 10 Di Feb 16, 2010 10:44 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.