Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Dez 27, 2011 6:05 pm Titel: Symptome und HIV Test
Autor
Nachricht
Meister2011 Neues Mitglied
Hallo an alle,
und vorallem Hallo an alle Moderatoren,
deren Hilfe ich brauche.
Ich hatte am 09.09 diesen Jahres einen Risikokontaskt zu eine Frau. Und das Bittere an der Sache ist, es war unter Alkoholeinfluss sodass ich nicht mehr genau weis, was alles passiert ist. Ich weis noch das wir uns auf alle Fälle geküsst, und gegenseitig intim berührt haben. Ich weis es ist peinlich, aber ich habe was alles evtl. andere angeht einen Filmriss.
Aber trotzdem versuche ich jemand zu finden der mir trotz. diesen Fehlers hilft.
Ich war in einer festen Beziehung und habe es meiner Freundin gebeichtet. Nun versuchen wir, und dafür bin ich total dankbar, es zusammen durchzustehen und sie hat mir es verziehen.
Nun eine kleine Auflistung meiner Tests und Leidensweg.
Nach 13 Tagen machte ich eine PCR HIV 1-negativ
In der 4-5 Woche aufeinmal leichte Temperatur etwa 37-38 Grad im Zusammenhang mit Pickeln und Rötungen vorallem am Hals und Brustbereich. Und evtl. durch die Angst ausgelöst, keinen Hunger mehr. Konnte nix mehr essen. Und ganz komische Beinschmerzen vorallem im Oberschenkel. Nach 2 Wochen alle Beschwerden verschwunden.
Nach 6,5 Wochen nochmal eine PCR-HIV 1 quantitativ wie auch die Erste. Auch diese-negativ.
Nun kommen noch meine Antikörpertest die ich gemacht habe. Alle 4 Generation. Nach 8,10 und 12 Monaten auch diese negativ, wobei ich den nach 12 Wochen Privat gemacht habe und dies kein Elisa ist sondern ein Clia.
Meine Fragen nun nach der langen Geschichte.
Kann ich nach 12 Wochen und den beiden PCR mit HIV abschließen, bzw. ist dieser Clia Test auch so sicher wie ein Elisa Test. ? Und kann es auch bei mir evtl. länger dauern wie 12 Wochen zum Nachweis der Antikörper, obwohl ich keine Transplatation habe oder Medikamente nehme, außer das ich in der Zeit seit der ich solche Angst habe viel trinke und rauche?
Man hört immer so viel das nach 12 Wochen nur etwa 95 % erfasst werden, bzw. evtl. verstehen das Betroffene wie ich nur falsch.
Ich wäre euch sehr dankbar für etwas Aufklärung, ich bzw. wir wollen einfach wieder anfangen ein normales Leben ohne diese dauerhafte Angst zu führen.
LG
Hallo nochmal,
erstnal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Was die 37-38 Grad anging, diese alleine hätten mich nicht so beunruhigt halt nur diese Kombination mit diesen Ausschlägen, Pickeln und das ich auch evtl. durch die Angst tagelang nichts mehr essen konnte.
Ja und desswegen dann halt auch weiterhin diese Angst das die Tests, bzw. der letzte Test nach 12 Wochen noch nicht ausreichend sein könnte.
Aber selbst wenn diese Symptome doch was mit Hiv zu tun gehabt haben könnten, ist es nicht so das direkt nach abklingen dieser, sich Antikörper bilden und diese dann spätestens bei meinem 12 Wochen Test zu erkennen gewesen sein müssten ? Das wären ja dann etwa 7 Wochen nach abklingen dieser Symptome.
LG Meister 2011
Hallo zusammen,
erstmal ein frohes neues Jahr an alle.
Und vielen Dank an niemehrwieder für die Antworten.
Habe nochmal ne Frage zum AK-Test. Wie schpn geschrieben mein Test nach 12 Wochen war ein CLIA HIV1und2 und p24Ag.
Ist dieser auch so sicher wie ein Elisa nach 12 Wochen? Und noch ne Frage, einer von 20.000 getesteten sollen wohl noch nach 12 Wochen falsch negativ sein, sind das dann die Personen, welchen durch Medikamente oder Drogenkonsum ein geschwächtest Imunsystem haben?.
Ich frage desshalb, weil ich grade seit meinem RK also die letzten 3 Monate, recht viel Alkohol trinke vorallem Abends um halt etwas runterzukommen von dieser Dauerangst und nun Angst habe das es dadurch zu einer verzögerten AK-Bildung kommen könnte.
Grüße Meister2011
Alle Test sind sicher - egal wie sie heissen. Ich weiss nicht wieso immer alle auf dem Namen ELISA rum reiten. Im Ganzen sind die Tests vom gleichen Prinzip... nur die Auswertung ist unterschiedlich.
Weniger Alkohol ist immer empfehlenswert.... schadet der Leber weniger und auch den Hirnzellen. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Vielen Dank für eure Antworten und die Hilfe.
Ich werde nun versuchen an die Testsicherheit nach 12 Wochen zu glauben, müsste ja mim Teufel zugehen wenn es ausgerechnet bei mir länger als 12 Wochen dauern würde, auch wenns mir immer noch etwas schwer fällt aber irgendwie muss es ja weitergehen.
LG Meister2011
Hallo an alle,
habe eben nochmal gestöbert und bei der Aidshilfe Neumünster das gelesen.
Der HIV-Antikörper-Test, wie es richtig heißt, weist, wie der Name schon sagt, die Antikörper nach, die der Körper gegen das HIV bildet. Das aber dauert, nämlich eben diese 12-16 Wochen. Bei 95% ist eine HIV-Infektion bereits nach 12 Wochen nachweisbar, nur bei einem kleinen Prozentsatz braucht es dazu 16 Wochen, und nur in sehr seltenen Fällen kann es sogar bis zu einem halben Jahr dauern
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.