Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
So sieht der Ausschlag aus. Diesen habe ich seit gestern beginnend hinter den Ohren und an den Oberarmen und hat sich inzwischen über Gesicht, Brust, Bauch, Arme, Rücken, Oberschenkel ausgebreitet. Nur am Po, Penis, an den Füßen und Händen kann ich nur ganz wenig bis gar keinen erkennen.
Zuvor hatte ich seit Mittwoch starken Katarrh, Halsschmerzen, leichte Kopfschmerzen, Fieber (schwankte zwischen 36,8 und 39,3 Grad), und jetzt eben dieser Ausschlag. Der Ausschlag juckt ein klein wenig aber nicht stark.
Und wie gesagt ich hatte vor ca. 2 1/2 Wochen einen Kondomplatzer mit einer unbekannten in Thailand.
So eine Hautirritation habe ich - im Zusammenhang mit einer HIV Infektion - noch nie gesehen. Aber: das heisst gar nichts!
Das Ganze solltest Du auf jeden Fall von einem Arzt abklären lassen. Und das eher vorgestern als morgen. Egal, ob es ein Ausschlag oder eben doch Masern, Röteln oder was auch immer sein mag: es kann gefährlich für Dich sein. Von daher: ab zum Arzt.
Und wenn Du schon mal da bist, kannst Du gleich nen PCR-Test machen - gerade nach einem RK in einer Region mit erhöhter Infektionswahrscheinlichkeit!
Verfasst am: So Jan 25, 2009 11:00 am Titel: Symptome fast weg!
Autor
Nachricht
bobbe Neues Mitglied
Hallo Marion,
wenn es wirklich Röteln sein sollten was ich schwer hoffe, weiss ich nicht ob ich aus dem Haus gehen sollte, da lass ich doch lieber den Arzt zu mir kommen.
Bezüglich meiner jetztigen Symptome es ist inzwischen nur noch ein rauher Hals mit mittlerem Husten den ich mir aber auch gestern nochmal aufgefrischt habe, da ich den ganzen Tag die Fenster geöffnet hatte. Der Ausschlag ist noch zu erkennen aber nur noch farblich die Erhebungen auf der Haut sind über Nacht zurückgegangen. Fieber ist auch weg 37,3 heute morgen.
Kopfschmerzen hab ich auch keine Mehr genauso wie der Schnupfen weg ist.
Nein, sieht es nicht. Bei dem letzten Bild sieht man deutlich, dass die Haut überall rot ist und dass nur weiße Flächen bestehen. Diese Sonderform können z.B. Röteln bei einer HIV Infektion darstellen.
nein mein Hausarzt ist erst morgen wieder zu erreichen.
Das sehe ich bei mir aber genauso. Wenn ich mir das Bild meiner Brust ansehe. (auf dem welches Du übrig gelassen hast) sieht man es nicht so deutlich.
[Edit by Marion - ich entferne Bilder nicht zum Spaß, sondern unter anderem auch, weil jedes großflächige Bild Persönlichkeitsrecht verletzen könnte und zu noch mehr sinnlosen Spekulationen führt. Daher wieder entfernt.]
Doch, die Ausschläge sind different. Wie gesagt: jede weitere Diskussion bringt uns auch nicht weiter. Wenn Dein Hausarzt nicht da ist, wie kannst Du dann einfach rumsitzen und nichts machen bzw. Dich in etwas hineinsteigern? Mit so einem Ausschlag solltest Du umgehend zum Arzt gehen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.