Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 12:28 pm Titel: Symptome nach RK
Autor
Nachricht
tccp Gast
Hallo,
erstmal danke für die tolle Arbeit, die ihr hier im Forum leistet. Habe mir die Hauptseite auch erstmal ausführlich durchgelesen, bevor ich mich entschlossen habe hier zu posten.
Meine Geschichte ist folgende:
Ich bin männlich und 25 Jahre alt. Mein letzter HIV-Test ist ein Jahr her und wurde damals im Rahmen eines Gesundheitschecks durchgeführt.
Vor 3 1/2 Wochen hatte ich einen ONS mit einer (nicht festen) Freundin eines Freundes. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass sie infiziert sein könnte, testen lassen hat sie sich aber noch nie.
In besagter Nacht kam es zu gegenseitigem OV. Zur Penetration ist es nicht gekommen, da wir uns nach zwei gescheiterten Eindring-Versuchen dann zum Glück doch darauf besonnen haben, GV ohne Kondom lieber zu unterlassen. An der Vaginalöffnung hat sich mein Penis dabei aber schon gerieben. Im Endeffekt haben wir das Ganze dann beendet, ohne dass es zum Samenerguss kam.
Am nächsten Tag sah mein Penis ganz schön mitgenommen aus (viele kleine Risse). Nach wenigen Tagen hat sich das aber wieder normalisiert. Da dies mein erster ONS war, habe ich mich eine Woche später beim Urologen auf sexuell übertragbare Krankheiten testen lassen, die Tests waren aber alle negativ.
Auch einen AK-Test hatte ich für den Zeitraum von in 12 Wochen eingeplant, war da aber sehr zuversichtlich.
Etwa zwei bis drei Wochen nach dem ONS bekam ich jedoch plötzlich einen Hautausschlag an Hals, Schulter und Bauch. Es handelt sich dabei um vereinzelte rötliche Erhebungen, die ich überhaupt nicht einschätzen kann. Einen Termin beim Hautarzt habe ich in einer Woche.
Wenige Tage später kamen Halsschmerzen, Übelkeit und Durchfall dazu. Fieber hatte ich bislang keins, doch an mehreren Tagen habe ich richtig gemerkt, wie mein Körper am Kämpfen ist und ich völlig schlapp war, so wie kurz vor einem Fieberschub.
Mitlerweile mache ich mich doch ziemlich verrückt, weil ich eben noch 5-8 Wochen auf einen AK-Test warten muss und mich gerade sehr hilflos fühle.
Nachtrag: Bin dann heute Nachmittag dann doch mal beim Arzt gewesen, einfach um noch etwas mehr Beratung zu bekommen. Der Arzt hat sich echt viel Zeit genommen und nach Untersuchung festgestellt, dass keines der Symptome HIV spezifisch sei.
Abgesehen davon hat er direkt Blut abgenommen für einen ersten AK-Test. Der sei zwar erst zu etwa 60% sicher, aber das sei ja schonmal eine erste Beruhigung. Wenn der Test negativ ist, soll in 8 Wochen noch ein Test zur endgültigen Sicherheit wiederholt werden.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.