HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Symptome HILFE

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 2:24 am    Titel: Symptome HILFE
Autor Nachricht
SEPPP
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo ich hatte letztes jahr ein art von mundfäule mit fieber für ungefähr 5 tage!
seitdem aber nie irghendwelche probleme gehabt seies krankheit oder ode roder!!
ist das ein zeichen???habe grosse angst...
GRuss
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 2:24 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 2:27 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Lese bitte vorerst die Forenregeln und erkläre uns die Hintergründe Deiner Frage. Welche Form von potentiellem RK (= Risikokontakt) hattest Du? Wie lange liegt dieser zurück? Ggf. welche Formen von GV wurden praktiziert usw.
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 2:31 am    Titel:
Autor Nachricht
SEPPP
Gast

Antworten mit Zitat

ok meine freundin..oder die erste frau die ihc in meinem leben getroffen habe die mir mehr bedeutet als andere bevor verlangt es von mir einen test zu machen!und ichhabe einfach angst sie zu verlieren!!!wenn es ein positiver test sein könnte...!!möchte einfach iwssen ob ich angst habe muss poder nicht!!! es lag ganz normaler ungeschützer verkehr diese einemal!!
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 2:42 am    Titel:
Autor Nachricht
SEPPP
Gast

Antworten mit Zitat

ICh habe einfach angst...panische angst!!
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 3:02 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Also:

1.) kann man anhand Deiner Schilderungen keinen Überblick darüber bekommen, was wann abgelaufen ist. Bitte ordne das Ganze mal in chronologischer Reihenfolge und gebe an, wann was passiert ist - sprich: Monat des ungeschützten GVs > Erstes Auftreten der potentiellen Symptome

2.) kann man anhand von Symptomen nicht nachvollziehen, ob jemand HIV positiv ist oder nicht. HIV Symptome sind mit denen einer Grippe oder Erkältung deckungsgleich. Man kann also selbst wenn Symptome auftreten nicht abschätzen, ob es sich um HIV Symptome oder einfach nur um eine Grippe, Erkältung oder eine andere Erkrankung handelt. Zudem verläuft ein Großteil der Infektionen symptomfrei!

==> wenn es einmalig ungeschützter, vaginaler GV war, besteht zwar ein potentielles Risiko, aber dieses ist relativ gering. Du solltest daher keine Angstattacken bekommen und Dich testen lassen. Schaden kann ein Test so oder so nie. Man hat ja auch keine Angst vor dem Test, sondern vor dem Ergebnis und das wiederum steht schon vor dem Test fest.

Deshalb: lass Dich 12 Wochen nach dem letzten ungeschützten GV testen und schon hast Du Gewissheit. Wie man aus Deinem Posting schlussfolgern kann, ist Gewissheit genau das, was Du brauchst um mit der Sache abschließen zu können.
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 5:59 am    Titel:
Autor Nachricht
SEPPP
Gast

Antworten mit Zitat

Ok chronologische reihenfolge!
ICh habe letztes jahr mit einem mädchen geschlafen mit der ich danach zusammen war nur ich habe heraus gefunden das alles nur belogen und betrogen war!
einpaar wochen nach unserem ersten mal hatte ich diese mundfäule für 5 tage mit fieber..wie gesagt allerdings nur 5 tage!dies war februar 2009!Seitdem ahbe ich gar keine probleme mehr das war auch das einzigste mal das ich krank war!Was ichmich halt fragen wie lange ist die dauer von von der ersten phase?

NAtürlih habe ch angst aus verschiedenen gründen, auf einerseite wgen mir selber aber auf der anderen seite auch um miene jetzigen freundin wegen einem grossem fehler aus meinem leben zu enttäuschen und evtl anzustecken und ihr leben zu versauen!daher habe ich so grosse angst vor diesem test!!

Gruss und vielen dank
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 7:06 am    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich denke Marion hat schon alles geschrieben, was wichtig ist. Wieso denkst Du bei Deiner Diagnose gleich an HIV ???

Ok, jeder ungeschützter Geschlechtsverkehr birgt ein potenzielles Risiko, sich mit dem Virus zu infizieren, dies will ich auch nicht schönreden, aber nicht jede andere Diagnose hat auch was mit HIV zu tun. Lese doch mal das PDF-Dokument, welches in jedem Unterforum hier angeboten wird. Es ist sehr hilfreich bei Deinen Fragen. UND HÖRE AUF, NACH DEN SYMPTOMEN FÜR HIV ZU GOOGLEN!!!!!! Glaube mir, das hilft Dir nicht weiter.

Wenn Du sicher gehen willst, hilft Dir wirklich nur nach 8 bis 12 Wochen nach einem Risikokontakt der sogenannte Antikörpertest.

Dir alles Gute und halte uns auf dem laufenden.

Christian

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Mo Jun 21, 2010 9:26 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Um Chris und Marion zu unterstützen:

Nicht jeder Mensch, der Dich belügt und betrügt, ist per se positiv. Es macht überhaupt keinen Sinn (ja, es ist sogar eine Sauerei), jemanden als positiv zu be- bzw. verurteilen, bloß weil er einem wehgetan hat. Du hast ja eingewilligt, ungeschützten Sex zu machen – also liegt das Problem zu 50% bei Dir! Und Dein schlechtes Gewissen kannst Du nicht so einfach auf eine andere Person abwälzen. Mach' den Test - ab da gehts weiter. Die Chance, sich infiziert zu haben, ist voraussichtlich ausgesprochen gering.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Jun 22, 2010 6:06 pm    Titel:
Autor Nachricht
Seppp
Gast

Antworten mit Zitat

NAtürlich nciht jeder mensch der einen belügt oder betrügt muss gleich mit HIV infiziert sein. NUr es macht hlt schon angst wenn man darüber nachdenkt wie dumm MANN in seiner jugend war oder wie dumm MANN wenn das blut den Kopf verlassen hat!

Ich halt seit JAhren mal endlich wieder eine intakte beziehung und möchte es durch Fehler die passiert nciht direkt wieder aufs Spiel oder ggf. sie infizieren!

ICh habe heute den Test gemacht werde das ergebnis morgen bekommen bin total aufgeregt konnte die letzten nächte schon kaum schlafen!
HAbe mich mehr und mehr mit den Symptome bei google auseinander gestzt ich hatte halt die 5 -6 tage diese mundfäule letztes jahr im FEbruar das war es wo ich mehrere geschwüre im mund hatte und fieber hatte das war es!nur die frage ist wie lange halten in der regel die symptome an?

ICh mache mir halt gedanken und habe grosse angst!
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 6:44 pm    Titel:
Autor Nachricht
SEPPP
Gast

Antworten mit Zitat

Also ich habe mein TEstergebnis bekommen
ES war NEGATOV..mir ist ein grosser stein vom herzen gefallen!!
Es war mir eine grosse lehre...oh mein gott MANN muss einfach öfters mitdenken in vielen sachen oder seon hirn eomnschalten!
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 6:44 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV-Symptome .. HILFE! LyrischesGedicht Infektion 3 Mo Apr 18, 2011 5:59 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe! RK und jetzt Symptome... Tobi79 Infektion 11 Mi Nov 03, 2010 11:46 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe, sind das Symptome für HIV? AVH Leben mit HIV 4 So Okt 05, 2008 1:28 am
Keine neuen Beiträge Hilfe! RK und jetzt Symptome... Tobi79 Infektion 1 So Okt 31, 2010 12:52 pm
Keine neuen Beiträge Symptome? Bitte um Hilfe anonyma Infektion 3 So Jan 18, 2009 11:57 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.