HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Symptome? Bitte um Hilfe

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 10:33 am    Titel: Symptome? Bitte um Hilfe
Autor Nachricht
raudi
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,
ich hab eien Frage - ich bin männlich und bin mit einem Mann verheiratet, der seit einem Jahr den HIV irus hat.
Wir haben in den letzten 3Monaten mehrmals ungeschützten Verkehr gehabt. Seit ca 2 Monaten fühle ich mich nicht gut. Dann ist es wieser zwei tage besser...dann wieder schlecht. Bekam im Dezember ein Breitbandantibiotikum, was überhaupt nicht half. Meine Symtome: immer wiederkehrende erhöhte Temperatur, Übelkeit und Appetitlosigkeit, frieren, Gliederschmerzen, zeitweise Durchfälle. Geschwollene Lymphknoten, entzündeter Hals und Rachen.
War heute beim Arzt der den bauchraum abtasete und meinte, es könne auch eine Darminfektion sein. Aber diese Symptome habe ich erst seit ner Woche. Auch meine Nebenhoden tun weh.
Mein Mann hat dank Atripla eine unterdrückte Viruslast. Hab einen HIV- Test machen lassen und bekomme Freitag das Ergebnis.....
ich weiß, ich habe Haue verdient.
Passes diese Symptome zu eine anfänglichen Infektion, vor allem über einen solangen Zeitraum von fast 2 Monaten?
Übner Antworten würd ich mich echt freuen....
Danke
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 10:33 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 5:42 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Hallo raudi,

mit den Symptomen ist es immer so eine Sache. Manchmal treten sie beim Einen so auf, beim Anderen ganz anders. Oft auch gar nicht. Egal, wie man Symptome deutet - man ist fast immer auf dem Holzweg. Eine "sichere" Deutung von HIV Symptomen gibt es nicht. Nur ein Test gibt Aufschluss über den Status.

Die von Dir beschriebenen Symptomen könnten Anzeichen für eine Infektion sein - welcher Art? Das lässt sich nicht sagen! Die Symptome können aber auch z.B. auf erhöhten Stress etc. hindeuten.

Liebe Grüße,
Marion
Verfasst am: Mi Jan 14, 2009 8:05 pm    Titel:
Autor Nachricht
raudi
Gast

Antworten mit Zitat

danke für deine Antwort.
ich warte nun am Besten das ergebnis ab, bevor ich mich weiter kirre mache. Danke für Deine zeit und Mühe.
Gruß
Verfasst am: So Jan 18, 2009 11:57 am    Titel:
Autor Nachricht
anonyma
Gast

Antworten mit Zitat

hi,
um dich zu beruhigen, schreib ich Dir mal meine Geschichte: Ich hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr und 4 Wochen später die ganze Palette an Symptomen: Ausschlag, geschwollene Lymphknoten, Übelkeit, Schwindel, 2 Wochen lang ständige Muskelzuckungen, Angina, eine POLYNEUROPATHIE und HÄMATOME (!!!) an Armen und Beinen ... Ich bin in der Zeit durch die Hölle gegangen und hatte schon mit meinem Leben abgeschlossen. Nach 7 Wochen habe ich einen Test gemacht, der negativ war, nach einem halben Jahr (vorher hatte ich nicht den Mut) habe ich einen zweiten Test gemacht, der zum Glück auch negativ war. Meine Geschichte zeigt, dass die Symptome noch so eindeutig sein können, es aber trotzdem kein HIV sein muss. Mein Arzt meint, es wäre das Pfeiffersche Drüsenfieber in einer seltenen Ausprägung gewesen.
Also, Kopf hoch, Symptome heißen gar nichts!!!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Hilfe bitte :( Redangel3005 Infektion 7 Di Jul 19, 2011 3:10 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Hilfe Bitte Robert-Engel HIV-Test 1 Fr Apr 22, 2011 12:13 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe bitte!! Mücke Infektion 11 Mi Apr 07, 2010 1:19 am
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe! simon Leben mit HIV 10 Mi Jul 29, 2009 7:42 pm
Keine neuen Beiträge Bitte um Hilfe!!! Gast Infektion 4 So Jun 06, 2010 11:48 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.