HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Stocrin

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART

Verfasst am: Sa Dez 11, 2010 1:31 pm    Titel: Stocrin
Autor Nachricht
uli
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich wurde positiv getestet und die Blutwerte waren so schlecht, dass ich gleich mit Medikamenten anfangen musste.
Ich bin neu hier im Forum, lese hier so einiges über Atripla, Stutive und anderen, aber nichts über meine Medikamente: Stocrin und Truvada.
Irgendwelche Erfahrungen?
Bei mir so weit so gut, Blutwerte haben sich innerhalb Wochen verbessert, am Anfang leichten Schwindel, aber jetzt keine Nebenwirkungen mehr.
Verfasst am: Sa Dez 11, 2010 1:31 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Jan 31, 2012 12:30 am    Titel: Truvada
Autor Nachricht
Schattenkind
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo!
Wenn Du mal ein paar Beiträge liest, findest Du zumindest was über Truvada.
Persönliche Erfahrung habe ich nur mit Truvada (und Isentress, aber das betrifft Dich ja nicht). Habe sieben Monate lang Truvada und Isentress genommen. Die Viruslast war bereits nach einem Monat unter der Nachweisgrenze, die CD4-Zellen haben sich auch von ~50/µ auf ~136/µ erholt.
Nebenwirkungen konnte ich nicht feststellen. Hatte zwar Verdauungsbeschwerden, aber da ich die schon kurz vor Beginn der ART hatte, kann ich sie nicht den Medikamenten zuordnen.
Seit vier Tagen nehme ich jetzt nur noch Eviplera (wie Truvada Emtricitabin & Tenofovir, dazu aber Rilpivirin... das Rilpivirin scheint diese Verdauungsbeschwerden allerdings massiv zu verstärken).

Wünsch Dir alles Gute,

Schattenkind
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.