HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Speichel, ejakulate und HIV

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Do Okt 07, 2010 3:06 pm    Titel: Speichel, ejakulate und HIV
Autor Nachricht
amy
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe 3 Fragen die mich sehr quälen:

- ist Speichel auf die Brüste infektiös (beim Brust Saugen) ?

- wie oft muss man sich die Brüste lutschen oder saugen damit man sich infizieren kann ?

- sind die Desinfektion-Gels aus der Drogerie ausreichend und das HIv zu
zerstören ?

- wie lang lebt das HIV in "fremden" Flüssigkeiten srich ejakulat (in swinger Clubs) auf dem Boden oder WC ? wie gefährlich ist der kontakt damit ?

Danke euch !
Verfasst am: Do Okt 07, 2010 3:06 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Okt 07, 2010 5:14 pm    Titel: Re: Speichel, ejakulate und HIV
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

amy hat folgendes geschrieben::
Hallo,
ich habe 3 Fragen die mich sehr quälen:

- ist Speichel auf die Brüste infektiös (beim Brust Saugen) ?
Nein.

- wie oft muss man sich die Brüste lutschen oder saugen damit man sich infizieren kann ?
So kann man sich nicht infizieren. Es müssten schon offene Wunden im Spiel sein ...

- sind die Desinfektion-Gels aus der Drogerie ausreichend und das HIv zu
zerstören ?
Nein.

- wie lang lebt das HIV in "fremden" Flüssigkeiten srich ejakulat (in swinger Clubs) auf dem Boden oder WC ? wie gefährlich ist der kontakt damit ?
Das Virus wird an der Luft inaktiv - überlebt also am Boden nicht, da ja das Ejakulat auch ziemlich schnell trocknet.

Ich empfehle dringlichst das Studium unseres Factsheets: http://www.hiv-symptome.de/hiv-factsheet-ebook.html

Danke euch !

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 3:57 pm    Titel: Speichel, ejakulate und HIV
Autor Nachricht
amy
Gast

Antworten mit Zitat

Ich kann leider eine Sache nicht verstehen, und zwar einer Seit wird über all erzählt, daß HIV sehr instabil und sehr empfindlich sei (wird binnen sekunden in der Luft zerstört) andereseits hört man hier, daß hygiene Gels (die angeblich 99,9% der Bakterien vernichten) dagegen nicht ausreichend sind obwohl diese isopropanol 26% und ethanol 45% enthalten... !!??

wen sollte man hier glauben ?
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 5:39 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

Das Virus wird nicht direkt innert Sekunden inaktiv an der Luft. Ich denke eher an ein paar Minuten. Wichtig ist vorallem, dass das Medium in welchem sich das Virus befindet trocken wird. Solange dies feucht ist kann das Virus in Sperma oder Blut ausserhalb des Körpers sehr aktiv bleiben.

Was sind das für Hygienegels und wie setzt man sie ein? Vaginal oder im äusseren Bereich? Kannst Du mir mehr dazu schreiben? Desinfektionsmittel mit den beiden Substanzen sollte eigentlich in der Lage sein HI-Viren unschädlich zu machen.... aber ein oder zwei Minuten Wirkungszeit braucht es wohl schon.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Okt 08, 2010 7:49 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Ich vermute, dass sowas wie desinfizierende Handwaschgels, die auch bei der Schweinegrippe "in" waren gemeint sind, oder? Das wäre dann wohl sowas wie eingedicktes Desinfektionsmittel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 10:17 am    Titel:
Autor Nachricht
amy
Gast

Antworten mit Zitat

es sind tatsächlich die hygiene gels, die man bei DM oder Rossmann angeboten werden. die tragen ein schildschen "beseitigt 99,9 der Bakterien".
und wie jeder weiss sind Baketrien resistenter als HIV , oder ?
Warum sollte dieses Mittel das HIV nicht vernichten ?

EIne ANdere Frage:
ist es gefährlich, wenn Infektiöse fremdflüssigkeit auf Pickel auf die Gesäß Haut treffen ? z.b. wenn man auf sperma flecken ungewollte sich sitz (in sex kino ) da meistens dunkel ist.?
Verfasst am: Sa Okt 09, 2010 7:26 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Dir ist bewusst, dass Bakterien keine Viren sind, oder. Also kann durchaus etwas was Bakterien vernichtet bei Viren nicht wirken. Zudem braucht man bei Viren oft eine längere Einwirkungszeit. Heisst also nicht, dass diese Gels automatisch HI-Viren vernichten. Für sowas braucht man in der Regel eher Sachen die man verlangen muss beim Verkaufspersonal.

Nein, es ist nicht gefährlich wenn die infektiöse Flüssigkeit auf Pickel trifft. Lies doch nitte mal unser Factsheet.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV durch Speichel?? Gast Infektion 5 Mo Jun 21, 2010 10:53 pm
Keine neuen Beiträge Ansteckung durch Speichel Gast Infektion 3 Mi Okt 06, 2010 6:14 pm
Keine neuen Beiträge Speichel wirklich ungefährlich? San266 Infektion 2 Mo Nov 29, 2010 1:16 am
Keine neuen Beiträge Ansteckung über Speichel? gurke Infektion 10 So Jun 19, 2011 9:29 pm
Keine neuen Beiträge Infektion durch Speichel als Gleitmittel??? Gi Infektion 6 So Jun 20, 2010 11:48 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.