HIV

-Symptome.de » Forum

HIV Community & AIDS Forum
Registrieren
Suchen
Factsheet zu HIV / AIDS

HIV-Forum

HIV & AIDS Community

Soll ich mich testen?

Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum -> Infektion
Kondome schützen vor einer HIV-Infektion! Unser Tipp: Ritex Lust - gefühlsechte Kondome
Beitrag zurück - Beitrag vor
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 9:50 pm    Titel: Soll ich mich testen?
Autor Nachricht
Ticktack87
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin 22 Jahre alt und hatte am 26.4 Sex mit einem Mann, wobei das Kondom leider abgerutscht ist und er ohne Schutz in mir war. Allerdings hab ich es früh genug bemerkt, d.h er ist nicht in mir gekommen.
Seitdem mache ich mir irgendwie Sorgen, das ich mich mit HIV infiziert habe. Er hat mir später dann auch erzählt, dass er schon mit ziemlich vielen Frauen Sex hatte und eigentlich nie Kondome benutzt hat und auch schon einige Male im Bordell war, ob er sich da geschützt hat, weiß ich jedoch nicht. Auf HIV hab ich mich jedoch nicht getraut in anzusprechen, er hat mich jedoch ziemlich belogen und hintergangen, deshalb weiß ich eh nicht was an seinen Erzählungen alles wahr ist... Allerdings hat er sich über HIV wohl noch nie Gedanken gemacht, er hätte auch mit mir ohne Kondom geschlafen wenn ich das gewollt hätte....
Naja, jetzt hab ich wirklich Panik das ich mich infiziert haben könnte, obwohl ich natürlich nicht weiß ob er überhaupt was hat... und ob man sich durch Lusttropfen überhaupt anstecken kann find ich im Internet auch keine eindeutige Antwort...
Naja, 12 Wochen sind jetzt rum und ich könnte einen Test machen. Ich habe aber tierische Angst ich glaub ich pack das nicht. Was soll ich bloss tun?

Viele Grüße
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 9:50 pm    Titel: HIV-Symptome.de empfiehlt folgende HIV Bücher:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 9:52 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

Ja, mach bitte einen Test. Bei eindringendem Verkehr ist es auch ohne Erguss ein Risiko. Wenn auch das Risiko deutlich geringer ist. Am besten einen Schnelltest machen... dann hast Du das Ergebnis in 20 Minuten.

Lieben Gruss
Alexandra
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 10:24 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Eindeutig. Wie Alexandra bereits sagte: lass Dich testen!
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 10:26 pm    Titel:
Autor Nachricht
don

Antworten mit Zitat

Ja wie schon gesagt beim Eindringen in den Körper besteht auch ohne Samenerguss ein Risiko, dies ist allerdings bei Oralverkehr nicht der Fall.

Lass dich auf jedenfall so bald wie möglich testen und habe in der Zeit keinen ungeschützen GV mehr.
Den Test kannst du bei deinem Hausarzt oder beim Gesundheitsamt in deiner Stadt machen lassen.
Falls du ein schnelles Ergebnis haben magst, kannst du entweder einen Schnelltest machen oder in ein Labor gehen, da bekommst du das Ergebnis meist schon am nächsten Tag und somit ist die doch so ätzede Wartezeit schneller vorbei.

Mach dir keinen Kopf drüber was ist wenn....
Darüber kannst du dir dann immer noch Gedanken machen.
Um mal Marion zu zitieren: " Vielleicht fällt es dir ja leichter den Test zu machen bei dem Gedanken, dass du das Ergebnis sowieso nicht mehr ändern kannst.
Drück dir naklar die Daumen.
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 10:29 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

Ich hab aber solche Angst. Ich kann da mit niemandem drüber reden und ich weiß auch nicht wie ich die Zeit bis zum Ergebnis überstehen soll oder wenn was ich machen soll wenn ich positiv sein sollte Crying or Very sad
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 10:30 pm    Titel:
Autor Nachricht
Ticktack87
Gast

Antworten mit Zitat

sorry, der Beitrag war von mir, hab meinen Namen vergessen
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 10:36 pm    Titel:
Autor Nachricht
sunshine

Antworten mit Zitat

Ich weiß das es schwer ist wenn man mit keinem reden kann, deswegen finde ich es gut das hier fast immer Jemand ist der bei Fragen direkt antwortet.
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 10:38 pm    Titel: Test ja/nein
Autor Nachricht
bekannt
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo Tictac,

ein gewisses Risiko ist da, dennoch denk ich Du brauchst Dir keine großen Gedanken machen. Kurzer heterosexueller Kontakt im deutschsprachigen Raum im alter von 22 Jahren, zudem ohne Samenerguss, geht das Risiko gegen Null 0,0X%. Einen Schnelltest würde ich Dir nicht empfehlen, es kommt danach stets die Frage "wie sicher?" Leider setzen sich die Schnelltests auch in Deutschland durch. Wenn es um mich persönlich geht, favorisiere ich immer einen Test in einem Labor. Hierfür gibt es unzählig gute Gründe, für den Einzelfall ist ein Test im Labor vorzuziehen. Ein paar Argumente Sensitivität, standardisierte/Automatisierte Durchführung… usw. Dein Ergebnis wegen diesem Kontakt, wird sicher negativ ausfallen. Der Test wird rein für die Psyche sein. Leider wird die Sicherheit der Schnelltests sehr oft von überängstlichen Menschen in Frage gestellt. Erkundige Dich am besten bei Eurem Gesundheitsamt und wenn nicht, such Dir ein Labor. Es ist für Deine Psyche bzw. innere Ruhe.

Gruß
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 10:46 pm    Titel:
Autor Nachricht
Ticktack87
Gast

Antworten mit Zitat

@Bekannt:
Ich hoffe du hast Recht.Der Mann war allerdings 10 jahre älter Crying or Very sad

Es schreibt sich so einfach mach nen Test, die Überwindung dazu ist wirklich sehr hoch... ich hatte die Angst ne Zeitlang sehr gut verdrängt aber jetzt wo 12 Wochen rum sind, ist sie wieder da...

Ich fahr in 4 Wochen in den Urlaub und ich weiß jetzt nicht ob ich mit dem Test warten soll bis ich wieder hier bin?Irgendwie denk ich, ich will noch einmal einen unbeschwerten Urlaub genießen bevor ich das Ergebnis erfahre... falls ich den Test vorher machen würde und ich postiv bin, fällt der Urlaub dann wohl flach...
Verfasst am: Mo Jul 20, 2009 10:50 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Nun, ich denke, Bekannt hat Recht. Natürlich besteht in einer solchen Situation ein gewisses Risiko. Aber das Risiko bei einmaligem ungeschützten Verkehr ist bereits relativ (!) gering. Ohne Samenerguss in Dir ist es noch einmal geringer (ohne jetzt verharmlosen zu wollen). Zudem muss man natürlich auch bedenken, dass der Mann nicht positiv sein muss.

Also, deine Chancen, dass Du negativ bist, stehen sicher sehr gut. Einen Test solltest Du auf jeden Fall machen. Ich an Deiner Stelle würde ihm vor'm Urlaub machen, ich könnte jetzt nachdem 12 Wochen um sind, überhaupt nicht mehr länger warten. Aber das ist allein Deine Entscheidung.

Ungeschützten Verkehr solltest Du bis zum negativen Ergebnis natürlich nicht haben. Aber, Du scheinst ja sowieso generell zu verhüten, von daher...
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum -> Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge testen lassen??? Gast HIV-Test 1 Fr März 12, 2010 8:47 am
Keine neuen Beiträge soll ich zum test? trockenfloh HIV-Test 1 Do Mai 08, 2008 11:50 pm
Keine neuen Beiträge Aphthe bei HIV.... Was soll ich tun? bumsik Behandlung 8 Mo Jun 29, 2009 11:00 pm
Keine neuen Beiträge Freundin ist vielleicht HIV positiv! Was soll ich tun? Gast Infektion 4 Sa Jan 02, 2010 7:28 pm
Keine neuen Beiträge Wann soll ich den Test machen ??? Saparot Infektion 34 So Aug 16, 2009 1:09 pm

Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.