HIV

-Symptome.de » Forum

HIV Community & AIDS Forum
Registrieren
Suchen
Factsheet zu HIV / AIDS

HIV-Forum

HIV & AIDS Community

Sind diese Medikamente gut?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> Behandlung
Kondome schützen vor einer HIV-Infektion! Unser Tipp: Ritex Lust - gefühlsechte Kondome
Beitrag zurück - Beitrag vor
Verfasst am: Sa Aug 22, 2009 9:27 pm    Titel: Sind diese Medikamente gut?
Autor Nachricht
new
Gast

Antworten mit Zitat

Das bin ich Bluter, HIV, HCV Co-Infektion.
Bluter seit der geburt.
Habe seit 1988 das HIV+HCV in mir und wurde bis heute nicht behandelt. (wollte ich nicht persönlich)
Und nun sagen die Ärzte ich soll damit anfangen.

Folgende Medikamente soll ich einnehmen.

TRUVADA
REYATAZ
NORVIR

sind diese Medikamente gut für den ersten schritt gegen HIV?
Habe angst damit an zufangen!

Bitte um Antwort und hilfe.

oder gibt es Personen die diese Medikamente einnehmen?
oder gibt es eine andere Lösung für mein problem?
Verfasst am:     Titel: Lesenswerte Bücher rund um HIV
Autor Nachricht
Buchtipps

Verfasst am: Do Aug 27, 2009 1:29 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Ich bin selbst nich positiv und habe daher keine persönlichen Erfahrungen mit den Medikamenten. Ganz allgemein kann man aber sicher sagen, dass man nicht pauschal sagen kann, ob eine Kombination "gut" oder "schlecht" ist. Wie ein Mensch mit den Medikamenten zurecht kommt, ist sehr individuell.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 2:23 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ich verstehe, dass Du Angst hast. Aber vertrau bitte dem Schwerpunktarzt. Klar kann es zu Nebenwirkungen kommen. Manche gehen wieder weg und manche bleiben vielleicht, sodass man das Medi wechseln muss. Dies kann aber auch der Arzt nicht im Voraus wissen. Er kann auch nicht sagen ob es die richtigen Medis sind für Dich. Ich sehe aber keine andere Möglichkeit als diese Medis für Dich.

Bitte, besprich Deine Angst mit dem behandelnden Arzt. Dies ist sehr wichtig.

Lieben Gruss
Alexandra
Verfasst am: Do Aug 27, 2009 3:12 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Hallo,

Reyataz kenne ich nicht. Norvir snd zwar ziemlich große Kapseln, aber leicht einzunehmen. Und mit Truvada hatte ich auch keine Probleme.

Dein Arzt stellt Dir eine Medikation zusammen, die sich nach Deinen Notwendigkeiten richtet. Deswegen kann Dir kein anderer, weder hier noch sonstwo, eine für Dich gültige Information geben. Sobald Du Schwierigkeiten mit den Tabletten hast, frage Deinen Doc. Der verschreibt Dir die Tabletten nicht zum Spaß, sondern weil er Dir helfen will. Deswegen wende Dich immer zuerst an ihn.

lg - matthias
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Aug 28, 2009 2:54 pm    Titel: Regelmäßige Einnahme ist wichtig
Autor Nachricht
nbneu

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich glaube das der Schwerpunktarzt den Medikamentencocktail, mit jedem Betroffenen genau bespricht. So war es jedenfalls bei mir. Mein Arzt hat mir für die Anfangstherapie drei mögliche Kombinationen vorgeschlagen. Nachdem wir die jeweiligen Nebenwirkungen besprochen haben sind wir näher auf meine Lebensumstände, wie Arbeit, Freizeit, Interessen usw. eingegangen.
Im Abschluß dieses Gespräches wurde ein Resitenztest gemacht und ein neuer Termin in 4 Wochen vereinbart.
Somit hatte ich genügend Zeit mich mit den einzelnen Kombinationen zu beschäftigen.
Auf Grund meiner Lebensumstände habe ich die Möglichkeit die Therapie mit Truvada und Sustiva zu beginnen um dann nach 12 Wochen auf Atripla um zu steigen. Der Vorteil von Atripla ist das man nur am Abend eine Tablette nehmen muß. Bei den Nebenwirkungen hällt es sich bei mir in den Grenzen, das einzige ist das ich nach der Einnahme recht schnell Müde werde und ab und an komisch Träume. Meine Werte jedoch habe sich in kürzester Zeit drastisch verbessert.
Ich bin nun seit 8 Monaten in der Therapie und sehr zufrieden!!!

In diesem Sinne alles Gute

Uwe
Verfasst am: Do Sep 03, 2009 10:06 pm    Titel: Danke Danke für euren beistand in dieser lage
Autor Nachricht
new
Gast

Antworten mit Zitat

habe mit der Therapie angefangen am 27.08.2009 und bald habe ich mein Doc Termin (08.09.09) und hoffe nur gutes zu hören nach der Blut abnahme.

Danke an euch alle, mir kommen die tränen.
Verfasst am: So Sep 06, 2009 8:16 pm    Titel:
Autor Nachricht
Anton
Gast

Antworten mit Zitat

@ new

darf ich fragen wieso du nicht mit der Therapie anfangen wolltst? was waren die Beweggründe? Die möglichen Nebenwirkungen? oder warum??
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> Behandlung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Kosten für Medikamente? ines Behandlung 4 So Jul 26, 2009 8:38 am
Keine neuen Beiträge DANKE FÜR DIESE SEITE vital27 HIV-Forum 18 Fr Okt 09, 2009 5:51 pm
Keine neuen Beiträge Übertraung auf diese Weise möglich? Fox123 Infektion 6 Do Mai 20, 2010 4:05 pm
Keine neuen Beiträge immer wieder diese pissoir geschichte... Gast Infektion 1 Mi Jul 28, 2010 5:17 pm
Keine neuen Beiträge Hilfe, sind das Symptome für HIV? AVH HIV-Forum 4 So Okt 05, 2008 1:28 am

Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.