HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Sie hatte ihre Tage!

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di Feb 16, 2010 11:36 pm    Titel: Sie hatte ihre Tage!
Autor Nachricht
Hamburg33
Gast

Antworten mit Zitat

Ich Dummkopf hatte mehrmals ungeschützten Sex mit einem Mädchen. Einmal hatte sie ihre Tage und wir haben es Trozdem gemacht. Ist das risiko höher wenn sie blutet?

Das Ganze ist jetz etwa ein halbes jahr her. ich kriegs einfach nicht über mich einen Test zu machen.
Ich weiss das sie ziemlich gerne Sex hatte, und Kondome nicht mochte. desshalb befürchte ich das sie Aids hatte.

Ich weiss was ich tun muss aber ich weiss nciht was ich machen soll wenn es tatsächlich Aids ist.

Naja danke schon im vorraus.
Verfasst am: Di Feb 16, 2010 11:36 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 12:12 am    Titel:
Autor Nachricht
Wunderknabe

Antworten mit Zitat

Hallo Hamburg,

das Risiko sich bei einer HIV-positiven Frau zu infizieren, wenn man ungeschützten Sex mit ihr hat, ist tatsächlich hoch, wenn sie zudem auch ihre Menstruationsblutungen hat, da die Virenlast im Blut - also auch in der Monatsblutung - hoch ist.
Da es allerdings - so lese ich es aus deinem Beitrag - nur eine ängstliche Vermutung ist, dass sie HIV+ sein könnte, solltest du dich fürs erste nicht unnötig verrückt machen, dich aber auf jeden Fall zu einem Test durchringen (dieser findet i.d.R. beim örtlichen Gesundheitsamt kostenlos und auf jeden Fall völlig anonym statt - hier besteht also kein Grund zur Beunruhigung). Nur nach einem solchen Test und der damit einhergehenden Klarheit findest du wieder auch zur inneren Ruhe, nehme ich an.

Liebe Grüße an dich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 7:22 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Zitat:
das Risiko sich bei einer HIV-positiven Frau zu infizieren, wenn man ungeschützten Sex mit ihr hat, ist tatsächlich hoch, wenn sie zudem auch ihre Menstruationsblutungen hat, da die Virenlast im Blut - also auch in der Monatsblutung - hoch ist.

Was heißt, das Risiko ist hoch? Das Risiko sich zu infizieren, ist in jedem Fall niedriger, als die Wahrscheinlichkeit, sich nicht zu infizieren. Das Risiko, sich bei einmaligem ungeschützten GV zu infizieren, ist relativ (!!) gering. Die Tatsache, dass sie ihre Menstruationsblutung hatte, erhöht das Risiko jedoch. Ohne einen Test zu machen, kann Dir aber niemand Gewissheit verschaffen. Also, Arschbacken zusammen und einen Test machen. Kannst ihn sofort machen.

Achja, ein Mensch ist erstmal hiv-positiv und hat nicht gleich Aids.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Feb 17, 2010 8:40 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Nur zur Ergänzung: Den Test kann man auch ohne Probleme beim Arzt machen, da dieser der Schweigepflicht unterliegt. Ein Arzt - speziell Schwerpunktärzte und Infektiologen - kann Dir in diesem Rahmen auch noch viel weitere Informationen geben - unabhängig davon, wie der Test ausgeht.

Und zur Unterstützung von Jacky: Ich bin seit 15 Jahren positiv - aber ich habe kein Aids. Soviel auch zu der Frage, was man macht, wenn man sich infiziert haben sollte.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV durch passiven Oralverkehr??!! Bitte um Ihre Hilfe. starphaeton Infektion 11 Mo Jan 02, 2012 11:28 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Suche Menschen die mir Ihre Geschicht erzählen möchten Gast Leben mit HIV 1 Sa Dez 18, 2010 3:59 pm
Keine neuen Beiträge Test 22 Tage nach Rk? keito HIV-Test 1 So März 20, 2011 8:59 pm
Keine neuen Beiträge Akute HIV Infektion nach 3,5 Tage ? Gast Infektion 3 Mi Dez 21, 2011 2:49 pm
Keine neuen Beiträge HIV-Test 11 Wochen 2 Tage ,Zweifel!Hilfe! Gast HIV-Test 6 Di Mai 18, 2010 11:38 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.