Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Sa Aug 28, 2010 8:12 am Titel: Sicherheit HIV Tests
Autor
Nachricht
Hypochonder 1 Gast
Hatte am 1.12.2009 einen RK. Hatte große Angst und nach 10 Wochen (Schnelltest) mit negativ. Nach 12 Wochen Labortest HIV1/2 mit negativ. Weil ich es nicht glauben konnte (kleiner Hypochonder) nach fast 15 Wochen noch ein Labortest mit Ergebnis negativ.
Hatte mit dem Thema abgeschlossen.
Dann letzte Woche routinehalber großes Blutbild mit Ergebnis Entzündungswerte alle im Normbereich. Auch alle sonstigen Werte o.k. Aber Blutgerinnungswert zu hoch (also Blutgerinnung dauert zu lange). Arzt hat in der Form bagatellisiert, dass wenn ich mich in den Finger schneide, es halt ein wenig länger dauert bis Blutung aufhört.
Bin jetzt trotzdem wieder beunruhigt mit Blick auf mögliche HIV Infektion.
wenn alle drei HIV-Tests negativ gewesen sind, dann bist Du negativ. Alternative wäre ein erneuter Risikokontakt.
Erhöhte Blutwerte können immer viele Ursachen haben, am aller wenigsten aber ne HIV-Infektion. Diese ist über das normale Blutbild in aller Regel nicht nachweisbar. _________________ Art-Medikamente:
Truvada [1-0-0], (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress [1-0-1], (Raltegravir)
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 8:01 pm Titel: Blutgerinnung und HIV
Autor
Nachricht
Hypochonder 1 Gast
Ich habe gerade nochmals einen Faden aus 2008 gelesen (bei med1). Auch da wurde schlechte Blutgerinnung als ein früher Indikator für eine HIV Infektion genannt.
Ich bin jetzt trotz meines negativen Tests nach 14,5 Wochen jetzt sehr besorgt, ob da nicht doch eine HIV Infektion vorliegen könnte, weil meine Blutgerinnungswerte noch nie ein Problem waren.
Kann hier jemand eine Hilfestellung geben? Nochmaliger Test nach nunmehr 9 Monaten nach RK?
Du machst Dich für nichts und wieder nichts irre. Deine HIV-Tests sind negativ und somit ist HIV ausgeschlossen. Versuch damit klar zu kommen oder such das Gespräch mit einem Facharzt oder Therapeuten.
Die Blutgerinnungswerte sind KEIN HIV-INDIKATOR. Kann zb. ein harmloser Vitamin-K-Mangel sein. Nur der Test kann HIV ausschliessen oder bestätigen. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Danke Alexandra für Deine rasche und klare Antwort. Ich hake das Thema jetzt ab und mache morgen einen weiteren HIV Test (Schnelltest). Ich werde dann morgen abend über das Ergebnis berichten.
Vorher darf ich noch vermelden, dass ich selbst nach 18 Jahren HIV-positiv keine Veränderungen in der Blutgerinnung habe. Also was Du da gelesen hast, ist nicht allgemeingültig. _________________ LG - matthias
Kann evtl. diese Fehlreaktion des Immunsystems (Antikörper gegen Blutblättchen anstatt gegen HIV Virus) dazu geführt haben, dass mein Test nach 14,5 Wochen noch keine Antikörper finden konnte?
Oder habe ich HIV 2 (nicht wie üblich HIV 1) und es liegen noch nicht so viele Erfahrungswerte über den Krankheitsverlauf vor?
Ich weiss schon alles sehr spekulativ, aber zeigt vielleicht meinen derzeitigen Gemütszustand.
Möchte noch eine Frage nachschieben:
Erinnere mich, dass ich keine typischen Symptome hatte, bis auf einen Hautausschlag mit leichtem Fieber in der 11. Woche. Deutet das evtl. auch auf eine späte Reaktion des Körpers hin, da ja normalerweise Symptome eher in der 2. bis 6. Woche nach RK auftreten?
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.