HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Sex mit einer Infizierten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Apr 29, 2009 12:51 pm    Titel: Sex mit einer Infizierten
Autor Nachricht
Enzo123

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin froh ein Forum gefunden zu haben, dass diese Themen behandelt.
Ich möchte einmal erzählen was mit widerfahren ist. Es ist wohl die härteste Zeit meines Lebens bisher.
Mitte Februar 2009 lernte ich ein Mädel von 20 Jahren kennen. Wir waren uns schnell sympatisch und trafen uns oft. Für mich war schon zu dieser Zeit klar, dass ich kein Sex ohne Kondom machen werde. Irgendwann war es dann soweit und wir wollten es. Wir gingen also Kondome kaufen. Das Problem war nachhher, dass ich jedesmal als wir es benutzen wollten Erektionsstörungen hatte. Das führte natürlich zu Frustration. Da wir aber ständig dieser Situation ausgesetzt waren passierte es dann irgendwann doch ohne Gummi. Ich sagte zu ihr dass wir aus Sicherheitsgründen unbedingt beide einen Test machen sollten. Ich selber wußte dass bei mir dass alles ok ist, aber man kann ja von niemandem einen Test verlangen, wenn man nicht auch selber ein Testergebnis vorlegt. Wir hatten dann noch 4 Mal Sex ungeschützt. Die Hemmungen waren etwas gefallen und ich dachte "wird schon alles ok sein". Als sie dann bei Ihrer Frauenärztin war wurden Warzen im Intimbereich festgestellt. Daraufhin konnten wir erstmal keinen Sex machen. Ich dachte schon zu diesem Zeitpunkt, dass vielleicht die Warzen mich vor weiterem Sex retten. In der Zwischenzeit machte ich den ELISA-Test, der negativ ausfiel. Als Sie ca. 4 Wochen nach unserem letzen Sex ihr Ergebnis bekam war der Schock da. Sie ist positiv. Daran führt kein Weg vorbei. Ich machte danach sofort einen PCR-Test (5 Wochen nach unserem letzen Sex), der Gott sei Dank negativ ist. Wie eine Blutuntersuchung bei ihr zeigte, war zu dem Zeitpunkt unseres Verkehres Ihre Viruslast wohl auch noch relativ hoch.
Ich habe jetzt 9 Wochen nach unserem letzen Verkehr einen ELISA-Test gemacht. Das Ergebnis bekomme ich morgen. Ich weiss, dass dieser Test erst nach 12 Wochen ausreichende Sicherheit bietet. Ich werde ihn in einem Monat wiederholen.

Meine Fragen:
1. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass der ELISA-Test nach dem negativem PCR-Test nun doch positiv ausfällt?
2. Der ELISA-Test ist ja erst 9 Wochen nach dem letzen ungeschützen Verkehr. Vergrößert sich die Aussagekraft (falls er negativ sein sollte) durch den negativem PCR-Test?

Ich hoffe sehr, dass mir jemand eine qualifizierte Antwort geben kann.

Grüße

Enzo123
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Apr 29, 2009 12:51 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Mai 02, 2009 3:07 am    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Zitat:
1. Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass der ELISA-Test nach dem negativem PCR-Test nun doch positiv ausfällt?
2. Der ELISA-Test ist ja erst 9 Wochen nach dem letzen ungeschützen Verkehr. Vergrößert sich die Aussagekraft (falls er negativ sein sollte) durch den negativem PCR-Test?

Deine Fragen sind inhaltlich identisch, ich werde aber trotzdem versuchen, darauf einzugehen: Die Tests sind ja von einander unabhängig und vom Testschema her komplett verschieden - das ist ja Sinn und Zweck der Tests. Einem PCR-Test folgt eigentlich auch immer ein ELISA nach 12 Wochen nach dem RK.

Von daher ist es immer falsch, ein negatives Testergebnis auf einen anderen Test "um zu interpretieren". Einem negativen PCR-Test folgt in der Regel ein negativer ELISA Test. Aber, ob dies auch wirklich der Realität entspricht, kann man nicht einfach pauschal sagen. Im Gegenteil: es gibt viel zu viele individuell relevante Faktoren (Viruslast, Immunsystem, Wunden, übertragene Menge an Körperflüssigkeiten etc.) um hier generalisierte Aussagen zu treffen.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wie mit HIV-Infizierten umgehen? Gast Leben mit HIV 6 Fr Feb 18, 2011 5:49 pm
Keine neuen Beiträge OV mit einer Prostituierten Rafiki Infektion 9 Do Dez 01, 2011 8:29 pm
Keine neuen Beiträge Sex mit einer Prostituierten Gast Infektion 22 Do Sep 02, 2010 7:14 pm
Keine neuen Beiträge Möglichkeit einer Ansteckung? Gast Infektion 1 Mi Sep 16, 2009 9:28 pm
Keine neuen Beiträge geschlechtsverkehr mit einer Prostituierten Gast Infektion 5 So Aug 23, 2009 11:05 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.