HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

schwellen lymphknoten sofort?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Fr Apr 03, 2009 2:44 pm    Titel: schwellen lymphknoten sofort?
Autor Nachricht
angsthase
Gast

Antworten mit Zitat

liebes forum
vor ziemlich genau 48 stunden hatte ich käuflichen sex. dabei ist leider das kondom geplatzt. nach etwa einem halben tag begannen die lymphknoten unter den ohren zu schwellen. ist es möglich, dass es sich um eine so schnelle reaktion auf eine infektion handelt? in den einschlägigen seiten liest man doch, dass solche reaktionen üblicherweise nach 2 bis drei wochen auftreten.
ähnliche schwellungen, aber nie so ausgeprägt, habe ich übrigens von zeit zu zeit als eine art allergische reaktion nach dem genuss von weisswein oder speziellen biersorten.
wäre eine pep angebracht?
danke für eure ratschläge!
angsthase
Verfasst am: Fr Apr 03, 2009 2:44 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Apr 03, 2009 6:31 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Ob eine PEP angebracht ist, oder nicht, würde ich mit einem Arzt besprechen! Aber Achtung: eine Pep kann nur 72h nach dem RK begonnen werden!

Hast Du von der Prostituierten eine Info, ob sie sich regelmäßig testen lässt oder ob sie gar positiv ist?

Eine PEP kann im KH in der Ambulanz genauso wie beim Hausarzt begonnen werden. Wenn Du diesen Schritt gehen möchtest, dann kann es aber sein, dass Du die PEP selbst bezahlen musst, wenn die Prostituierte nicht positiv ist...
Verfasst am: So Apr 05, 2009 2:15 am    Titel:
Autor Nachricht
angsthase
Gast

Antworten mit Zitat

danke schön, marion, für deine antwort.

die dame lässt sich regelmässig testen, und nach eigener auskunft waren alle bisherigen tests negativ. ich traue ihr auch zu, dass sie konsequent safer arbeitet. an sich wäre das risiko einer ansteckung also eher klein.

beunruhigt war ich eigentlich nur wegen dem übermässig aufgeschwollenen lymphknoten. daher auch meine frage, ob diese reaktion so kurz nach dem kontakt überhaupt ein erstes zeichen einer ansteckung sein könnte.

mittlerweile habe ich aber herausgefunden, dass ich auf - man höre und staune - eine spezielle biersorte allergisch reagiere! kurz nach dem konsum spüre ich ein stechen unter den ohren, und die lymphknoten schwellen wieder schmerzhaft an; vermeide ich die bewusste sorte, verschwindet die reaktion.

zudem habe ich unterdessen mit meinem hausarzt gesprochen, welcher meint, von so schnell nach einer hiv-infektion anschwellenden lymphknoten hätte er noch nie gehört. und dass sie - wie bei mir - bei berührung und druck schmerzen, sei überdies untypisch nach einer hiv-infektion.

ich werde also einigermassen beruhigt die drei monate absitzen und dann zum test antraben.

vielen dank nochmals für deine hilfe und liebe grüsse.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Welche Lymphknoten schwellen an? Gast Infektion 8 Do März 12, 2009 7:08 pm
Keine neuen Beiträge Therapie sofort beginnen? HEYNOW Behandlung - ART und HAART 3 Mo Nov 22, 2010 8:25 pm
Keine neuen Beiträge Grippe-ähnliche Symptome sofort nach RK möglich? andre_t Infektion 3 Fr März 04, 2011 12:42 am
Keine neuen Beiträge lymphknoten niemehrwieder Infektion 3 Mo Feb 14, 2011 9:01 pm
Keine neuen Beiträge Lymphknoten Gast Infektion 11 Di Nov 24, 2009 5:52 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.