HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

schwaches Immunsystem und Test

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test

Verfasst am: Do Jun 18, 2009 2:20 pm    Titel: schwaches Immunsystem und Test
Autor Nachricht
Heinrich
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe seit Geburt ein ziemlich schwaches Immunsystem, d.h. sehr wenige T-Helferzellen.

Ich habe gelesen, dass man mit dem HIV-Test 12 Wochen warten soll, weil es sein kann, dass sonst vor Ablauf der 12 Wochen noch keine Antikörper bzw. erst zu wenige Antikörper gebildet wurden.

Meine Frage ist nun, ob ich durch mein von Natur aus schwaches Immunsystem erst später Antikörper bilde oder weniger Antikörper gegen das HIV-Virus bilde und sich das HIV-Virus dadurch erst später nachweisen lässt als es in der Regel üblich ist.

Also kurz: Sollte ich wegen meines von Natur aus schwachen Immunsystems länger als 12 Wochen warten mit dem HIV-Test? Oder ist die 12-Wochen-Grenze unabhängig von der Stärke des Immunsystems?

Wenn ich länger warten sollte, würden dann zB 14 Wochen reichen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Heinrich M.
Verfasst am: Do Jun 18, 2009 2:20 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Do Jun 18, 2009 3:34 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Im Normalfall hat das keinerlei Auswirkungen auf den Test bzw. das Ergebnis. Von daher kannst Du Dich ruhig nach 12 Wochen testen lassen.
Verfasst am: Do Jun 18, 2009 5:06 pm    Titel:
Autor Nachricht
HeinrichM
Gast

Antworten mit Zitat

Alles klar, vielen Dank. Wink
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » HIV-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge schwaches Immunsystem Gast Infektion 4 Mi Jan 26, 2011 8:19 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Immunsystem JohannesBuhlmann AIDS-Forum 21 Sa Nov 15, 2008 2:00 pm
Keine neuen Beiträge Immunsystem gekippt Nelle Leben mit HIV 1 Mo Jun 28, 2010 1:00 pm
Keine neuen Beiträge Aphten und starkes Immunsystem Alfonso Infektion 15 Sa Mai 19, 2012 4:31 pm
Keine neuen Beiträge Kräuterblut - pflanzliche Hilfe fürs Immunsystem Gast Leben mit HIV 2 Di Nov 30, 2010 10:40 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.