Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Apr 08, 2009 2:37 pm Titel: Risikokontakt vor genau 14 Tagen
Autor
Nachricht
dominion Gast
Hallo Marion, hallo Zusammen
Vor genau 14 Tagen war ich in einem sogenannten Saunaclub. Dort hatte ich mit mehreren Prostituierten ungeschützten oralen Verkehr und nach meinem Empfinden geschützten vaginalen Geschlechtsverkehr. Zwei Dinge fielen mir dort auf, welchen ich aber damals keine weitere Bedeutung schenkte:
- die Prostituierten wischten immer mit dem Papiertuch, mit welchen sie das Präservativ entfernten über die blanke Penisspitze um noch den letzten Rest des Spermas zu entfernen.
- bei einer Prostituierten war fast keine Samenflüssigkeit im Präservativ (trotz Ejakulation), das Präservativ jedoch war über der Penisspitze und sah unverletzt aus.
Nun genau vor 12 Tagen (also 2 Tage nach dem Besuch) bekam ich eine Erkältung / Grippe. Es begann mit Gliederschmerzen, Unwohlsein, Schnupfen und Husten. Fieber hab ich jedoch während der ganzen Zeit keines gemessen.
Diese Erkältung / Grippe nahm dann im Laufe der Tage an Stärke zu und ich fühlte mich so richtig schlapp. Vor 6 Tagen dann nahm dann der Schnupfen deutlich ab, was blieb war ein leichter Hustenreiz sowie 'neu' ein geschwollener Hals, sowie deutliche Gliederschmerzen im Bereich des Rückens auf Höhe der Lunge. Der Hals entpuppte sich dann als geschwollene u.u. leicht vereiterte Mandeln (hatte ich als Jugendlicher oft).
Dieser geschwollene Hals / Mandeln halten bis heute an. Wie auch die Gliederschmerzen im Bereich der Lunge (zum Teil recht schmerzhaft). Dazu kommt eine immer noch verstopfte Nase, welche jedoch nicht rinnt (wie bei einem Schnupfen).
Nun meine Fragen:
Es heisst immer nach etwa 2 Wochen können Symptome auftreten, welche etwa 2 bis 4 Wochen anhalten. Können diese Symptome auch schon früher auftreten?
Können oben genannte Symptome auf HIV hindeuten? Oder ist es nur ein grippaler Effekt?
Ich weiss, dass nur ein Test Sicherheit bietet, welchen ich auch machen werde. Sicherlich den HIV-Antikörpertest (Elisa) und den p24-Antigen Test. Diese werden hier in der Schweiz so angeboten. Lohnt sich aber auch u.U. ein HIV1-PCR-Test? Und wann? Jetzt oder erst 3 bis 4 Wochen nach Risiko-Kontakt?
Im voraus schon besten Dank für die Antworten und ich werd mich nach dem einen oder anderen Test wieder melden.
du meinst das auf der aussenseite des kondoms durch das entfernen vaginalflüssigkeit auf das tuch gelangt ist und sie damit deine penisspitze wischte?
ich sehe da keine gefahr, da die zeit vom penis herausziehen bis zum wischen mit dem tuch auf deiner penisspitze sicher länger als 1minute
gedauert hat. an der luft sind hi-viren sehr empfindlich und sterben schnell ab wenn die flüssigkeit trocknet. vaginalflüssigkeit trocknet ziemlich schnell an der luft.
Wenn beim präservativ fast kein sperma mehr drinn ist, dann ist der rest vielicht in die vagina gelangt. das stellt für dich aber keine gefahr dar, eher für die prostituierte falls du krankheiten hätest.
wenn dich das sehr belastet dann würde ich einfach mal nach 3 monaten einen test machen. mfg
du meinst das auf der aussenseite des kondoms durch das entfernen vaginalflüssigkeit auf das tuch gelangt ist und sie damit deine penisspitze wischte?
Ja genau das meinte ich. Aber ob die Zeit länger als eine Minute war, wage ich zu bezweifeln. Da sind die Frauen schon relativ schnell damit und eine Minute ist lang.
Aber du hast sicherlich recht, durch den Luftkontakt wird die Gefahr verringert.
sun8 hat folgendes geschrieben::
Wenn beim präservativ fast kein sperma mehr drinn ist, dann ist der rest vielicht in die vagina gelangt. das stellt für dich aber keine gefahr dar, eher für die prostituierte falls du krankheiten hätest.
Nun das mit dem Präservativ geht mir immer und immer wieder im Kopf herum. Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass ein leicht eingerissenes Präservativ sich so zurückrollen kann, dass man den Defekt nicht sieht?
sun8 hat folgendes geschrieben::
wenn dich das sehr belastet dann würde ich einfach mal nach 3 monaten einen test machen. mfg
Vaginalflüssigkeit kann natürlich das HI Virus enthalten, jedoch ist die Konzentration hier längst nicht so hoch wie beispielsweise in Blut oder Sperma. Zudem: die Dame muss ja auch infiziert sein, um Dich infizieren zu können. Die Gesamtwahrscheinlichkeit für eine Infektion ist also eher gering.
Normalerweise bemerkt man das Reissen eines Kondoms deutlich! Von daher: du hast verhütet und das war gut so.
Wenn Du das Ganze mittels eines Tests abklären möchtest, dann umso besser. Es ist immer gut, über seinen Status Gewissheit zu haben! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Verfasst am: Di Apr 28, 2009 3:26 pm Titel: 1. Test
Autor
Nachricht
dominion Gast
Nun knapp 5 Wochen sind vergangen, ich konnte nicht mehr warten, warten macht einfach verrückt, die Ungewissheit, das Gefühl, einfach alles ... einfach schlimm. Nun ich machte also den ersten Test. Dieser ist negativ.
Weitere 7 Wochen werde ich noch warten und einen zweiten Test machen, aber eine Gewissheit ist sicherlich da, wenn auch u.U. eine trügerische ...
Gruss und Dank
dominion
(Hier in der Schweiz wird im Normalfall ein Elisa und ein p24 Antigen Test gemacht)
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.