HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Risikokontakt Thailand

Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 5:53 pm    Titel: Risikokontakt Thailand
Autor Nachricht
Fireball3
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hallo danke schon einmal für eure Hilfe!

Ich hatte vor 4 Wochen einen Risikokontakt Vaginal (Ungeschützt) in Thailand(Ich weiß das es so ziemlich das blödeste war was ich machen konnte).Einige Tage später ca. eine Woche...bemerkte ich einen Geschwollenen Lympfknoten im Nacken. Neben hoher Kälteempfindlichkeit hatte ich auch leichtes Hals Kratzen. Ausserdem bemerkte ich ein Brennen beim Wasserlassen. Das Hals Kratzen war mal stärker mal schwächer (Ich habe zwischendurch auch paarmal stark geraucht und getrunken). Mittlerweile habe ich einen geschwollenen Lympfknoten unter dem Kiefer und 2-3 im Nacken. Mein Rachen ist laut Arzt entzündet. (Er leitet die Lympfknotenschnwellungen von der Rachenentzündung ab).Neben den bis jetzt aufgezählen Symthomen hatte habe ich seither auch Sprunggelenk und Knie beschwerden. Meine Temperatur ist immer so zwischen 37° und 37,5°.
Die Lympfknoten sind soweit nicht schmerzhaft.Heute Nacht hat sich einer der Lympfknoten stark vergrößert (ich hatte jedoch gestern auch einen Bienenstich in den Kopf bekommen). Einen HIV Test (nach4 Wochen) Habe ich beim Arzt schon gemacht , warte derzeit jedoch noch auf das Ergebnis. Seht ihr in den Symtomen andere Krankheiten ausser HIV? Mit was könnte ich mich sonnst infiziert haben?Sind die von mir beschriebenen Symthome Aussagekräftig für eine HIV Infektion?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 5:53 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 5:58 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Symptome können auf vieles hindeuten was nicht HIV heisst. Man kann HIV weder anhand von Symptomen erkennen noch ausschliessen. Dies kann nur ein HIV-Test. Du warst doch beim Arzt.... frag ihn womit Du Dich infiziert haben kannst. Dies ist sein Job.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 6:05 pm    Titel:
Autor Nachricht
Fireball3
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Der Arzt meinte ich habe einen Racheninfekt und das er denkt das die Geschwollenen Lympfknoten daraus herrühren. Den HIV test hat der Arzt nur auf meinen Wunsch hin gemacht. Was mich jetzt wieder beunruhigt ist das seitdem ich bei dem Arzt war der eine Lympfknoten stärker angeschwollen ist und ein anderer zu Entstehen scheint. Außerdem habe ich das ganze ja jetzt leider schon fast 3 Wochen Sad
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 6:18 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Es ist normal, dass die Lymphknoten unterschiedlich angeschwollen sind. Die meisten sind kannst Du nicht ertasten weil sie zu tief liegen. An Hals und Kinn, Nacken, Achsel und Leiste kann man sie ertasten. Da Du einen Infekt im Bereich Hals hast schwellen auch die Lks dort an. Dein Körper muss abgetötete Keime etc. ja auch irgendwie abtransportieren.

Es ist normal, dass ein Arzt nur auf Deinen Wunsch hin einen HIV-Test macht. Wäre anders auch nicht erlaubt d.h. nur mit Einwilligung des Patienten.

3 Wochen für so nen Infekt ist auch nicht selten.... warte ab und mach nach mind. 8 Wochen nach der Geschichte nen HIV-Test. Ist der neg. ist der Test nach 12 Wochen reine Formsache und wird ebenfalls neg. sein.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 6:26 pm    Titel:
Autor Nachricht
Fireball3
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Danke du machst mir Hoffnung!
Gibt es für Ärzte denn Möglichkeiten bei Entzündungen und Lympfknoten (Art der Schwellung usw.) Die Wahrscheinlichkeit für eine HIV Infektion eher gering zu sehen?
Generell habe ich doch ein Relativ Klares HIV Symthom Bild oder nicht?
Ich hoffe ich nerve euch nicht ...Ich bin einfach sehr besorgt...
Danke
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 6:34 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Zitat:
Generell habe ich doch ein Relativ Klares HIV Symthom Bild oder nicht?

Ne, hast Du nicht.

HIV kannst Du nicht anhand von Symptomen erkennen. Manche die dann beim Test pos. sind hatten keine Symptome und diejenigen die alle Symptome an sich fanden sind dann neg. Und alle Symptome von HIV (die möglich sind) passen auch gut auf die Influenza (Grippe), Pfeifferisches Drüsenfieber etc.

Klar bist Du besorgt... aber von Symptomen auf HIV zu schliessen ist so wie in die Kristallkugel schauen. Du kannst nur abwarten was dann der Test bringt.

Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 6:37 pm    Titel:
Autor Nachricht
Fireball3
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Gibt es denn Erfahrungswerte das die Lympfknoten bei einer HIV Infektion eher Schmerzhaft geschwollen sind oder nicht? Schwellen sie eher Stark an oder bleiben sie klein? Bei vielen Anderen Krankheiten gibt es da doch gewisse Muster ...

Gruß
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 7:52 pm    Titel:
Autor Nachricht
Fireball3
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Wie lange bleiben Symthome wie Halsentzündung/Lympfknotenschwellungen/Gelenkschmerzen normalerweise bei einer Akuten Infektion bestehen ?
Danke
Verfasst am: Sa Mai 07, 2011 8:02 pm    Titel:
Autor Nachricht
niemehrwieder
Poweruser

Antworten mit Zitat

Da gibt es nix wie es zu sein hat!
Verfasst am: So Mai 08, 2011 1:00 pm    Titel:
Autor Nachricht
Martinnn
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Also soweit ich das mitbekomme habe durch die ganzen Internetseiten die ich mir durchgelesen habe verschwinden diese Symptome eigentlich recht schnell. Aber bin kein Profi in dem Gebiet.
Verfasst am: So Mai 08, 2011 1:00 pm    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV in Thailand thailand-reisender Leben mit HIV 1 So März 09, 2008 8:47 pm
Keine neuen Beiträge Thailand Gast HIV-Test 26 Fr Feb 11, 2011 1:40 pm
Keine neuen Beiträge Ungeschuetzter GV in Thailand Daemlich Infektion 2 Mi Sep 22, 2010 5:31 am
Keine neuen Beiträge thailand kondom gerissen Gast Infektion 5 Fr Dez 10, 2010 2:10 pm
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Thailand, aus "spass" wird ernst Gast Infektion 34 Di Nov 16, 2010 5:23 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.