HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Risikokontakt? Ja ? nein? vielleicht?

Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Di Aug 17, 2010 10:57 am    Titel: Risikokontakt? Ja ? nein? vielleicht?
Autor Nachricht
Peppermint
Gast

Antworten mit Zitat

Hey Leute.,
ich bin 25 und
...mir gehts echt beschissen.... und zwar mein freund hat seit donnerstag bis heute (dienstag) kopfschmerzen.. er sag es ist besser geworden. aber bis sonntag hat er schmerzmittel regelrecht gefressen.. schon die 2 blisterpackung von iboprophen fast auf. hilft immer nur kurz. und seit donnerstag/freitag ist sein hals(lymphknoten) geschwollen. das hat mich irgendwie alles aufgerüttelt. scheiße was ist wenn ich infeziert bin bzw ihn angesteckt habe. mein letzter freund war ohne zweifel ein risikokontakt.

es war vor etwa 3 jahren, mein erster freund. ich glaube ich habe mich auch nur auf ihn (3 jahre älter) eingelassen weil er auch noch nie eine freundin hatte bzw jungfräuchlich wa.. ja mit 25!!! und das habe ich im auch voll geglaubt..haben uns beide dumm angestellt. bis ich mit der pille angefangen hab, haben wir kondome genommen... naja auf jeden fall, wurde dann bei der vorsorgeuntersuchung eine chlamiedieninfektion festgestellt. erst ein bisschen später habe ich durch eine zeitschrift erfahren, das eine solche infektion auf jedenfalll durch gv übertragen wird... seit dem frage ich mich.. wo ist die her gekommen. im nachhinein habe ich zufällig mit bekommen das mein ex kurz bevor wir zusammen gekommen sind, ins eros center gegangeen ist, er wollte es hinter sich bringen od, erfahrungen sammeln???????????das war 2008, da hatten wir uns schon gerennt.
inzwischen wa ich einmal unglücklich verliebt... hab mich nur 2 mal zum sex überreden lassen. wir haben mit kondomen verhütet.

und jetzt hab ich den mann meiner träume endlich gefunden und könnte so glücklich sein.
nun ist mein freund krank.. er hat die typischen symptome, wenn ich nur eine andere logische erklärung hätte. iich kann es ihm doch nicht einfach sagen was ich denke, ich kann meine ängste überhaupt mit niemanden besprechen..
scheiße, ich liebe ihn. ich will nicht alles kaputt machen.. all meine träume, ich wollte kinder.. und ich liebe ihn, ich bin ein monster wenn ich sein leben versaut hab. ich hasse mich so.,aber ich hab es doch nicht gewusst.

ich bin kein luder, ich habe lange gewartet.. ich habe nie wechselte partner, ich bin schüchtern ach verdammt. ich wa immer gesund,. mein körper ist mir immer mein höchstes gut, das ich nicht sofort mit jedem teile... ich hab schreckliche angst.,

mein ex freund, abgesehen davon das er ein arsch ist.. war der größte fehler.
bitte schreibt schnell zurück.
danke!!!!!1
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 10:57 am    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Aug 17, 2010 12:48 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Hallo!

Also erstmal sind Kopfschmerzen und angeschwollene Lymphknoten Anzeichen für alles mögliche und kein klares Indiz für HIV.

Mein Rat: mach einen HIV-Test, dann hast Du Klarheit. Am besten machst Du diesen mit Deinem Freund zusammen. Kannst ja auch erstmal einen allein machen und später einen mit Deinem Freund.

Wenn Dein Freund kein negatives Testergebnis hat, könnt ihr auch nicht sicher sein, ob er tatsächlich negativ ist (unabhängig von Deinem Status).

Und anderes Thema: Dein Freund sollte nicht so viel Ibuprophen nehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 11:07 pm    Titel: danke
Autor Nachricht
Peppermint
Gast

Antworten mit Zitat

viele herzlichen dank,

ich denke alles mögliche.. och man
aber die andere infektion muss ich mir warscheinlich wirklich bei meinem letzten freund geholt haben und er hat mit einer prostituierten ungeschützen gv gehabt haben, oder??
gibt es da noch andere übertragungswege.. ich bin nächste woche beim FA, dann nehm ich meinen mut zusammen und frag ob wir einen bluttest machen könnnen. hab voll hemmungen darüber zu reden. ,in meiner welt gibt es sowas hiv praktisch nicht.., das klingt total daneben ich weiß ..
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 11:21 pm    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo,

das was Du schreibst, ist (leider) etwas verworren. Ich lese, das Du eine Infektion hast, ja aber was denn für eine? HIV kann es net sein, denn das hast Du ja noch nicht testen lassen...oder? Welche Infektion kannst Du Dir denn geholt haben (gut: es gibt ne Menge Infektionen).

Ansonsten mache es so, wie es Jacky geschrieben hat, einen HIV-Test.

Greetz

Christian

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 11:42 pm    Titel: chlamydieninfektion
Autor Nachricht
Peppermint
Gast

Antworten mit Zitat

Eine Chlamydieninfektion., wie ganz oben berichtet.
die sache ist so...ich war jungfrau und naja mein letzter freund hatte noch nie eine freundin, erst später hab ich mit bekommen das er "wegen" mir ins eros center gegangen ist... also kurz bevor wir zusammen gekommen sind.

weil er schiss vorm ersten mal hatte.. ich frage mich bis heude wo ich die infektion herbekommen habe, wenn nicht von ihm..
fakt ist er hat mit einer prostituierten ungeschützen verkehr gehabt?? anders gehts ja eigentlich nicht, oder
Verfasst am: Di Aug 17, 2010 11:45 pm    Titel: Re: danke
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Peppermint hat folgendes geschrieben::
... in meiner welt gibt es sowas hiv praktisch nicht...

Es gibt viele, die so denken ... und dann völlig überrascht sind, wenn es sie dann - ganz allgemein gesprochen - plötzlich doch betrifft. Es ist sicherlich nie verkehrt, sich Gedanken über Risiken zu machen, auch wenn man glaubt, in einer anderen Welt zu leben ... das glaubt man eben nur ...

Ich wünsche Dir, dass Du negativ bist, empfehle aber trotzdem mal das Factsheet (kannst Du Dir am Kopf der Seite downloaden) oder eines der beiden Bücher links ... man kann nämlich niemals zuviel wissen.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 12:17 am    Titel: danke
Autor Nachricht
Peppermint
Gast

Antworten mit Zitat

ja ich sagte ja... es gibt soviel vorurteile.. es gibt werdende mütter die haben 3 potentielle väter zur auswahl... diese mädchen kann ich nicht verstehen.,die schlafen einfach munter mit männern und wissen später nicht wer der vater ist,.
ich kenne auch niemenaden der drogen nimmt oder ähnliches..
ich lebe gut behütet.. ich frage mich dann, warum ich?? aber es reicht ja eben schon der eine kontakt. und wenn man letzter freund, und dieser kommt auch aus meiner "welt" sich eben auch bei einem ausflug in eine andere welt angesteckt hat, kann das reichen.. das weiß ich., und wenn er wirklich ungeschützt mit einer prostituierten geschlafen hat.. dann reicht das....
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 12:26 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Mod (a.D.)

Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, warum Du von unterschiedlichen Welten redest... HIV gibt es in Deiner Welt genauso wie in meiner (ist nämlich dieselbe Welt - und ja, ich verstehe schon, dass Du nicht von der Welt im Sinne von Erde sprichst). Ohne jetzt mit dem erhobenen Zeigefinger kommen zu wollen: Du hattest ungeschützten Sex mit Deinem Freund, ohne dass ihr beide einen HIV-Test gemacht habt. Solch ein Denken wie "HIV gibt es nicht in meiner Welt" kann fatal sein. Du kannst eben nicht wissen, ob jemand hiv-positiv ist oder nicht (egal, aus was für einer Welt er oder sie kommt...). Nicht nur Drogenabhängige oder homosexuelle Männer infizieren sich mt HIV. Deswegen: immer geschützter Sex bis zwei negative HIV-Testergebnisse vorhanden sind.

Jetzt aber mal direkt zum Thema und ganz nüchtern betrachtet: Weißt Du, ob Dein Ex-Freund ungeschützten Sex hatte in dem Eros-Center? Gehen wir mal davon aus, dass Dein Ex-Freund tatsächlich nur einmal Sex hatte, bevor er mit Dir Sex hatte und gehen wir auch davon aus, dass dieses eine Mal vor Dir ungeschützt war. Das Risiko, dass er sich mit HIV infiziert hat, wäre in diesem Fall relativ (!) gering.

Also, mach einfach einen Test. Am besten mit Deinem Freund zusammen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 12:35 am    Titel: ja aber.....
Autor Nachricht
Peppermint
Gast

Antworten mit Zitat

ja also ich gehe ja stark davon aus, das er ungeschützen GV hatte im eros center hatte... woher soll ich denn sonst die clamydieninfektion bekommen haben, wenn nicht von ihm .. ich war jungfrau.. und sein erstes mal war eben in dem besagten eros center!!!!das ist fakt.

danke nochmal, ich bin mir einfach mal total unsicher.. und ich hab solche hemmungen zum arzt zu gehen und meine befürchtungen auszusprechen.
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 12:40 am    Titel:
Autor Nachricht
nachtrag
Gast

Antworten mit Zitat

es lag ja in sofern ein negativ ergbniss vor, ich war jungfrau und er auch, naja er hat mich ja reingelegt. wie auch immer, er hatte schiss vorm ersten mal... und ist deshalb ins eros center gegangen
Verfasst am: Mi Aug 18, 2010 12:40 am    Titel:
Autor Nachricht

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Risikokontakt - Ja oder Nein??? ZiemlichNervös Infektion 4 Do Mai 10, 2012 3:47 pm
Keine neuen Beiträge Mit HIV angesteckt ? Wer weiß vielleicht was ? DEpp des TAges Infektion 2 Di März 23, 2010 6:49 pm
Keine neuen Beiträge Vielleicht doch positiv ?? Gast HIV-Test 9 Fr Apr 16, 2010 4:46 pm
Keine neuen Beiträge Freundin ist vielleicht HIV positiv! Was soll ich tun? Gast Infektion 4 Sa Jan 02, 2010 7:28 pm
Keine neuen Beiträge Vielleicht könnt ihr mich beruhigen... lala Infektion 18 Mi Dez 28, 2011 11:19 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.