Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mo Jul 19, 2010 12:41 pm Titel: Risikoeinschätzung
Autor
Nachricht
Erstbesucher Gast
Hallo liebe Leute!
Vorab, weiß ich natürlich, dass hier niemand ein klares ja oder nein von sich geben kann, möchte einfach nur eine Einschätzung haben bzw. mein Frust von der Seele schreiben.
War am We bei einer Prostituierten und hatte dort geschützten AV. Nach dem ich gekommen war habe ich noch ein paar Stöße mehr gemacht bevor ich dann kompett rausgezogen habe. Allerdings war beim rausziehen schon die Erektion etwas verschwunden und ich hatte ohne Kondom rausgezogen. Nun habe ich Angst, das ich evtl. beim rausziehen ungeschützten Kontakt hatte. Zugegeben müssen hier schon sehr viel Faktoren gegeben sein, denn erstens müsste die Prostituierte positiv sein, das Kondom hätte ja theoretisch komplett in Ihr sein müssen damit es zum direkten Kontakt kommt und zudem hätte ja auch meine Eichel komplett freiliegen müssen, was Sie nach dem rausziehen nicht mehr war. Auch hatte die gute Dame das Kondom danach direkt in der Hand und war selber etwas in Rage deswegen. Ich denke wenn das Kondom komplett in Ihr gewesen wäre, dann hätte Sie es auch nicht unmittelbar dannach in der Hand gehabt. Ich bin leider jemand, der sich bei sowas hineinsteigert! Testen lasse ich mich auf jeden Fall noch, aber irgendwie muss ich meine Bedenken von der Seele schreiben.
Gut, wenn ich mir das so im Nachhinein durchlese, merke ich selber, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist aber dennoch gegeben.
Im Prinzip hast Du Dir die antworten - wie Du ja auch selbst erkannt hast - selbst gegeben. Natürlich war hier keine dabei und kann demnach auch nicht genau wissen, wie es abgelaufen ist....
Sollte das Kondom erst beim letzten Herausziehen abgerutscht sein, besteht keine Gefahr. Gefahr bestünde nur, wenn dies schon vorher geschehen, Du also ungeschützt in ihr gewesen wärst, wobei dann die Gefahr natürlich aufgrund der geringen Dauer des ungeschützten Kontakts geringer wäre, als bei komplett ungeschütztem AV.
I.d.R. läuft sowas ja eher so ab, dass das Kondom beim letzten Herausziehen abrutscht, wobei dann keine Gefahr bestünde, aber wie gesagt: ich war nicht dabei.
Unterm Strich würde ich dir raten, einen Test zu machen und zu versuchen, Dir keine Gedanken zu machen, da das Risiko auf jeden Fall gering ist.
Seit dem ist eine Woche vergangen und es war die schlimmste Zeit die ich bisher erfahren durfte. Ich bin permanent nervös, habe extremen Puls. Ich komme einfach nicht mit dieser Ungewissheit klar.
Ich weiß echt nicht wie ich die Zeit bs zu dem Test rumkriegen soll!
Fühle mich seit einer Woche in einem Dauerstreß-Zustand. Ein Gefühl, als stehe man gerade vor einer riesigen, wichtigen Prüfung.
Hinzu kommt, dass ich durch diesen Fall merke, Eigenschaften eines Hypochonders zu haben.
Ich lasse auf jeden Fall einen PCR test machen.
Nun lese ich ja der ist sicher, nein der ist nicht sicher. Was mach ich nur, ich brauch endlich eine erste Tendenz bzw Gewissheit sonst sterbe ich wahrscheinlich noch an einem Herzinfakt.
Ich war echt das erste und das letzte mal in einem Bordell...
Da das Risiko nicht besonders hoch war, d.h. eigentlich sehr gering, ist ein PCR-Test eigentlich nicht nötig. Ob Du einen machst ist sicherlich Deine Entscheidung.
Beim PCR-Test scheiden sich die Meinungen. Die einen sagen, das Ergebnis ist sicher, die anderen zweifeln dies an. Eine Tendenz kann Dir der Test sicherlich geben und wenn eine Person hiv-positiv ist und die Viruslast über der Nachweisgrenze, wird dies der PCR-Test auch anzeigen. Wenn Du einen negativen PCR-Test hast, kannst Du davon ausgehen, negativ zu sein.
Das offizielle Ausschlusskriterium einer HIV-Infektion ist und bleibt jedoch ein negativer AK-Test nach 12 Wochen.
So Leute, hatte vor ca. 2 Wochen einen PCR Test machen lassen. Dieser war jeweils negativ(auch bei Hepatitis). Dieser wurde aufgrund dessen, dass die Krankenschwester meinen Kontakt als sehr risikoreich angegeben hat, durch die Krankenkasse bezahlt.
Ich habe mich tiefgründig über diesen Test informiert und bin auf aktuelle fundierte Aussagen gestoßen, das dieser Test nach 14 Tagen(bei mir waren 18 Tage vergangen) eine fast 100% Sicherheit hätte und der Antikörper Test nur noch aufgrund rechtlicher Formalitäten gemacht werden müsse. Ich lasse das jetzt einfach mal so im Raum stehen. Den AK-Test werde ich trdem nochmal nach 12 Wochen machen lassen.
Insgesamt beruhigt mich diese ganze Sache enorm. Das Gute darin ist, dass ich mich sehr intensiv mit dem Thema HIV/Aids/Verhütung/Risiko etc. beschäftigt habe und dies leider ohne diese Situation nicht erfolgt wäre.
Ich kann jetzt sicherlich dadurch einen größeren Schritt auf alle betroffenen Menschen zugehen, als es vorher der Fall gewesen wäre!
Unfassbar wie schnell die Psyche sich dahineinsteigert und alle Krankheiten bzw. Symtome vorgaugelt die amn damit in Verbindung bringt. In meinen Fall habe ich aufgrund des ganzen verrückt machens, den Stress, das viele Rauchen, wenig schlafen, schlecht esse usw, mein Immunsystem so runtergezogen, dass ich am Ende wirklich Krank gworden bin. Hatte typische Erkältungssymptome, war müde und ausgelaugt. Seit dem ich das negative Test-Ergebniss hatte, ging es wieder Bergauf!
An alle - Finger weg von Google bei allen Krankheiten- es macht euch mehr Krank als das Problem nach dem Ihr googelt.
Insgesamt möchte ich bei den Helfern dieses Forums und die Unterstützung bedanken und wünsche allen Betroffenen für die Zukunft beste Therapieerfolge oder den wissenschaftlichen Durchbruch!
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.