HIV

-Symptome.de » Forum

HIV Community & AIDS Forum
Registrieren
Suchen
Factsheet zu HIV / AIDS

HIV-Forum

HIV & AIDS Community

Risiko oder nicht? Symptome oder nicht?

Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> Infektion
Kondome schützen vor einer HIV-Infektion! Unser Tipp: Ritex Lust - gefühlsechte Kondome
Beitrag zurück - Beitrag vor
Verfasst am: Sa Okt 24, 2009 6:51 pm    Titel: Risiko oder nicht? Symptome oder nicht?
Autor Nachricht
Marios
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,

eigentlich hatte ich keinen HIV RK, so denke ich zumindest. Hier die Schilderung des Kontaktes mit einer Prostituierten vor 6 Wochen. Sie hat es mir etwas mit der Hand gemacht, meine Brustwarzen gezickt (kein sichtbare Wunde dadurch) und ich habe mich auch etwas an Ihrem Bauch gerieben. Auch habe ich nur oberflächig Ihre Vagina mit der Hand berührt. Sie hatte sich allerdings vorher Ihre Vagina intensiv mit der Hand ohne Seife gewaschen und ohne sich Ihre Hände nachher zu waschen. Mehr war da nicht. Könnte hier über Ihre Hand oder meine Hand an meinen Penis eine Übertragung stattgefunden haben. Evtl. durch das spätere reiben an Ihrem Bauch. Allerdings keinerlei sichtbare Verletzung vorhanden. Ich dachte bis vor ein paar Tagen in keinster Weise an ein Risiko von HIV. Allerdings an Hep B. Etwa eine Woche nach dem Kontakt hatte ich einen grippalen Infekt (hat sicherlich nichts damit zu tun) wobei sich die Regeneration allerdings ungewöhnlich lange hinzog. Nach gut 2 Wochen bekam ich dann rechts ein Druckgefühl am Oberbauch (Leber), Durchfall, Appetitlosigkeit, gelegentliche Gliederschmerzen. Hep B Tests inkl. PCR nach 4 Wochen waren negativ. So wie auch die Sonographie des Oberbauches keinen Befund ergab. Da die Bauchbeschwerden weiter gehen (teilweise rechts unten - Blinddarm - kein Befund vom Arzt) aber auch manchmal rechts im Oberbauch weitere Unsicherheit. Dann habe ich mir letzten Mittwoch eine Infusion geben lassen welche dem Darm helfen soll (hatte und habe immer noch Durchfall, kann aber auch psychisch sein) - weiß nicht genau was es war (aber es war wohl auch Glucose dabei). Auf jeden Fall habe ich seit Donnerstag einen pickelartigen Auschlag (feher rund und teilweise mit kleinen Sektretbeulen) im Gesicht (Nasen Wangenbereich, Schläfen und Stirn) und etwas am Oberkörper (so etwas habe ich noch nie gehabt). Der Ausschlag ist immer noch da. Sonst keine großen Beschwerden ausser immer wieder mal Durchfall. Körpertemp. heute früh 36,7 und heute Mittag 37,8 ohne das ich ein Fiebergefühl hätte ausser das mein Gesicht irgendwie warm ist (kann auch die Psyche sein oder etwas der Auschlag). Seit dem Ausschlag habe ich jetzt doch etwas Bedenken wegen HIV und weiterhin wegen Hep B (Test evtl. zu früh - meine Hep B Impfung hat leider nicht angeschlagen was ich auch erst durch den Test gemerkt habe) oder Hep C (vor allem wegen der Oberbauchbeschwerden). Besteht nach Eurer Einschätzung überhaupt ein Risiko für eine HIV Ansteckung oder auch falls Ihr mir das auch sagen könnt für Hep B oder C? Passen die Symptome (vor allem der doch sehr eigenartige pickelartige Ausschlag) zu einer aktuten HIV Infektion oder Hep Infektion? Ich werde wohl mal gleich am Montag ein paar Blutuntersuchungen machen lassen. Weiß allerdings nicht ob auch eine HIV PCR Sinn machen würde oder nur mal dann hoffentlich zur Beruhigung einen HIV AK + p24 AG. Zusätzlich werde ich wohl nochmal einen Hep B AK Test und Hep C Test machen lassen. PS Die Pros. war Spanierin - weiß nicht ob das bezüglich HIV 1 oder 2 etwas bedeuten kann (wegen der HIV PCR).

Ich danke Euch auf jeden Fall schon mal für Eure Einschätzung.

Grüße
Marios
Verfasst am: Sa Okt 24, 2009 6:51 pm    Titel: HIV-Symptome.de empfiehlt folgende HIV Bücher:
Autor Nachricht

Verfasst am: Sa Okt 24, 2009 7:15 pm    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo!

Bei Hepatitis kenn ich mich nicht so wirklich aus. Alexandra weiß da sicherlich mehr.

Zu HIV: Der Kontakt, so wie Du ihn beschrieben hast, war was HIV angeht absolut safe. Da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Symptome sagen generell in Bezug auf HIV nichts aus, da die "typischen HIV-Symptome" sehr unspezifisch sind und auch zig andere Ursachen haben können.

Den PCR-HIV-Test würde ich mir auf jeden Fall sparen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Sa Okt 24, 2009 8:18 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Hallo

Es wäre gut wenn Du nächstes Mal mit Abschnitten schreibst. Dein Test ist schwer zu lesen.

Hepatitis B hat eine Inkubationszeit von 30-180 Tagen.

Aber ich denke, dass Du weder HIV noch Hepatitis B bzw. C hast. An Deiner Stelle würde ich mal auf das Pfeifferische Drüsenfieber testen.

Es ist übrigens egal ob die Dame Spanierin war oder sonst was. HIV2 ist bei uns kaum zu treffen. Abes es wäre gleich übertragbar und mittels Antikörpertest auch nachweisbar.

Gruss
Alexandra
Verfasst am: Sa Okt 24, 2009 8:48 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marios
Gast

Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten.

Ich denke mal ich werde trotzdem am Montag zumindest die AK Teste und den p24 AG Test machen lassen. Sollte mich dann hoffentlich beruhigen.

Nur das mit dem Ausschlag im Gesicht macht mir jetzt schon ziemliche Sorgen bezüglich einer Infektion mit HIV oder Hepatits und zieht mich ziemlich runter. Die komplette Stirn ist übersät mit kleinen pickelartigem (ohne Sekret) Ausschlag und im Bereich der Nase sind ein paar größere mit teilweise Sekret. Wie gesagt das habe ich seit Donnerstag, dachte heute früh das es besser wird, jetzt wird es auf der Stirn aber eher wieder schlimmer.

Die Darmbeschwerden scheinem mir eher psychisch bedingt zu sein. Bis auf die ziemlich angekratzte Psyche habe ich sonst eigentlich keine Symptome mehr. Das mit der leicht erhöhten Temperatur von heute Mittag denke ich ist wohl auch noch im Rahmen.

Wenn ich Euch richtig verstehe würdet Ihr eine HIV Infektion aber auf Basis meiner Beschreibung als nahezu ausgeschlossen halten, oder?

Danke
Marios
Verfasst am: So Okt 25, 2009 12:33 am    Titel:
Autor Nachricht
Marios
Gast

Antworten mit Zitat

Ich werde immer mehr verunsichert.
Der Ausschlag fängt jetzt am Oberkörper und an der Stirn leicht zu jucken an. Fieber habe ich aber keines. Es macht mich langsam aber sicher doch ziemlich nervös obwohl es irgendwie irrational ist.
Verfasst am: So Okt 25, 2009 2:04 am    Titel:
Autor Nachricht
Jacky_DA
Moderator

Antworten mit Zitat

Eine HIV-Infektion halte ich für ausgeschlossen. Hautausschlag kann sehr viele Ursachen haben.... Damit müsstest Du zu einem Hautarzt.
Verfasst am: So Okt 25, 2009 12:43 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Ich stimme Jacky zu. Halte aber neben HIV auch Hepatitis für ausgeschlossen. Ich denke eher an das Pfeifferische Drüsenfieber oder sonst was. Den Hautausschlag sollte auf jeden Fall ein Arzt sehen. Vermutlich kann man ihn mit dem entsprechenden Medi gut behandeln.

Gruss
Alexandra

Zuletzt bearbeitet von AlexandraT am So Okt 25, 2009 7:59 pm, insgesamt 1-mal bearbeitet
Verfasst am: So Okt 25, 2009 7:46 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marios
Gast

Antworten mit Zitat

Danke für die beruhigenden Einschätzungen.

Leider ist es wohl wie immer bei Angst Zuständen das man hier sehr irrational denkt und sich leicht in etwas reinsteigert, das ist mir durchaus bewußt. Aber dennoch wurde ich das bedrückende Gefühl nicht los das es vieleicht doch ein mini Risiko gab. Zumahl sich meine Symptome seit heute Mittag steigern.

Ich war heute Vormittag im Fitnessstudio und bin nur ca. 40 Minuten recht langsam Fahrrad gefahren. Zu mehr war ich körperlich nicht im Stande (Ok ich bin seit ca. 5 Wochen nicht mehr richtig fit gewesen). Bin dann in die Sauna und auch da bzw. beim Duschen fühlte ich schon leichte Gliederschmerzen. Mittlerweile fühle ich mich richtig abgeschlagen und habe auch einen etwas steifen Nacken und mein Lympknoten am Hals links macht sich etwas bemerkbar. Der Pusteln oder Pickelartige Auschlag im Nasen und Schläfenbereich und auf der Stirn ist auch weiterhin da und auch im Brust und Schulterbereich, wenn hier auch nur wenige. Teilweise juckt es auch am Oberkörper. Ist dies überhaupt ein typischer Ausschlag. Blöderweise habe ich im Internet ein Bild zur Primär Infektion gesehen was meinem Ausschlag im Gesicht schon sehr ähnelt Crying or Very sad Das hat mich ziemlich runtergezogen.

Diesen Art "Ausschlag" habe ich seit Mittwoch (hatte vorher mal Donnerstag geschrieben) also jetzt 5 Tage wobei er zwischendrin etwas stärker war. Fieber habe ich aber nicht wirklich. Unter dem Arm heute früh 36, Nachmittag max. 36,9, jetzt wieder fallend bei 36,5. Denke mal das ist die Tagesschwankung, oder??

Müßte nicht bei einer primär Infektion auch Fieber zusammen mit dem Auschlag kommen, bzw. auch eher erst die anderen Symptome und dann der Auschlag etwas später????

Ich habe auch mal irgendwo gelesen das der Ausschlag meist spontan nach 24-48 Stunden wieder verschwindet??? Kann hier jemand etwas dazu sagen??

Momentan denke ich ich werde morgen das volle Programm an Tests machen lassen, bzw. zunächst AK+p24AG und falls negativ (da erst 6 Wochen her) noch die PCR auf HIV 1+2, oder kann ich mir 2 auf jeden Fall sparen.

Wo ist denn HIV 2 verbreitet, die Pros kam direkt aus Spanien und sprach praktisch kein deutsch.

Ich habe mir massiv Vitamin C gegeben und trinke Tee und hoffe das morgen früh die Gliederschmerzen und Nackenschmerzen weg sind sonst drehe doch noch durch.

Ich traue mich es kaum schreiben, aber ich bin verheiratet und habe Kinder, blos sexuell läuft es eben nicht mehr so toll. Deswegen der blöde Besuch im Bordell der eigentlich kompett sicher ablaufen sollte, also komplett ohne GV nur mit der Hand, wie auch geschehen, trotzdem mache ich mich jetzt vor allem wegen dem Ausschlag total verrückt. Ich kann auch leider mit keinem darüber sprechen ausser hier um Forum.

Es tut auf jeden Fall gut sich hier etwas von der Seele zu schreiben.

Danke

Liebe Grüße
Marios
Verfasst am: So Okt 25, 2009 8:04 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Marios... jetzt komm wieder etwas runter und beruhige Dich. Du brauchst weder eine PCR noch irgendwelche HIV-Tests. Du hattest kein Risiko.

Bei der Erstinfektion wäre alles möglich... mit Symptome oder ohne... mit Fieber oder ohne.... ist eben unterschiedlich.

Lass Dich vom Arzt untersuchen... Du kannst zb. das Pfeifferische Drüsenfieber haben (Tröpfcheninfektion wie zb. der Schnupfen). Die Symptome würden sehr stark dafür sprechen. Auch Deinen Hautausschlag solltest Du einem Arzt zeigen.

Nochmals... ein HIV-Test (nicht die PCR) erkennt die Antikörper aller HIV-Typen. HIV 2 kommt hier in Europa kaum vor d.h. es sind nur wenige Infektionen bekannt in Europa.

Vitamin C wird nichts nützen... die Ascorbinsäure hat keinen Einfluss auf Infekte. Zudem ist sie ein wasserlösliches Vitamin was heisst, dass ein Ueberfluss mittels Urin wieder aufgeschieden wird. Ein Zuviel kann dann wiederum Durchfall auslösen und man diskutiert ob die Säure nicht mitverantwortlich an weiteren Krankheiten ist.

Gruss
Alexandra
Verfasst am: Mo Okt 26, 2009 2:07 am    Titel:
Autor Nachricht
Marios
Gast

Antworten mit Zitat

Ich hätte mal wieder lieber nicht in Google nach meinem Auschlag gesucht, da dieser leider einfach zu gut zu einem Bild einer Erstinfektion paßt.

Leicht fleckig auf der Stirn und ansonsten mehr Pusteln kaum mit Sekret gefüllt. Vorher ging es mir eigentlich einigergermaßen gut, jetzt wieder überhaupt nicht mehr.

Beim Pfeiferschend Drüsenfieber müßte ich doch definitiv Fieber haben, oder? Habe ich aber nicht, aktuell 35,9 unter dem Arm. Nur der Ausschlag macht mich fertig. Ergänzt noch durch meinen Lymphknoten am Hals.

Hoffentlich kann ich jetzt schlafen.

Wenn ich alleine wäre würde ich wohl bei weitem keine solche Panik schieben, aber so Embarassed

Grüsse
Marios
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum -> Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Wichtig: AIDS oder HIV? War der Journalist im Bio-Unterricht? Marion HIV-Forum 20 Do Feb 11, 2010 10:10 am
Keine neuen Beiträge HIV oder nicht Gast Infektion 4 Di Jul 13, 2010 7:27 am
Keine neuen Beiträge Hab ich AIds oder nicht ? Gast Infektion 1 Mo Jul 13, 2009 11:28 pm
Keine neuen Beiträge HIV - möglich oder nicht? Gast Infektion 7 Mo Apr 20, 2009 12:04 am
Keine neuen Beiträge Hiv Infitiert oder nicht ? Gast Infektion 2 Di Mai 12, 2009 10:27 am

Sie können Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.