Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
ich hatte vor 10 Wochen Analverkehr mit einem Unbekannten. Vor dem eigentlichen Verkehr war ich mit meiner Eichel (noch ohne Kondom) längere Zeit an seinem Anus. Vor dem Eindringen hab ich ein Kondom benutzt.
Nach ca. 2 Wochen bekam ich leichte Erkältungssymptome, bin seit dem müde und abgeschlagen. Vor 4 Tagen kam noch eine leichte Bronchitis (ohne Fieber) dazu.
Ich hab wahnsinnige Angst mich infiziert zu haben. (Duch den längeren Kontakt an seinem Anus ohne Gummi)
Nach 8 Wochen war ich beim Gesundheitsamt. Die meinten ich soll erst in 4 Wochen wieder kommen. Nun sind 2 Wochen um und ich schiebe jeden Tag Panik.
Wie hoch ist das Risiko einer Infektion Eurer Meinung nach. Bitte um Hilfe.
Deine Schilderung ist ziemlich vage - wir können also keinesfalls etwas Genaues zum Risiko sagen. Fakt ist, dass HIV nicht durch eine reine Berühung übertragen wird. Nur durch den Austausch von Körperflüssigkeiten kann es zur Infektion kommen.
Ob und wenn ja in welchem Umfang dies bei Dir der Fall war, können wir Deiner Schilderung nicht sicher entnehmen - höchstens erahnen. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Meiner Meinung nach gab es keinen tatsächlichen Austausch von Körperflüssigkeiten. Da ich aber mit meiner Eichel ungeschützt an seinem after war und das nicht nur kurz sondern zwei drei Minuten, aber ohne einzudringen habe ich schon die Angst mir hiv zugezogen zu haben. War eine Situation in der ich nicht weiss, ob er vorher Verkehr mit anderen hatte und dieser geschützt war oder nicht.
Ich versuche mir auch einzureden, dass nichts passiert sein kann, aber ich bin mir trotzdem total unsicher, zumal die Erältungssymptome meine Angst noch verstärken
Wenn es 10 Wochen her war kannst Du ja zur Beruhigung einen HIV-Test machen. Wenn Du nicht ohne Kondom eingedrungen bist besteht keine Gefahr. Du wirst wohl einfach eine Erkältung gehabt haben... ohne Bezug zu HIV.
Jepp. Vermeintliche Symptome entpuppen sich in den meisten Fällen als einfache Grippe oder Erkältung. "Sichere Symptome" gibt es in diesem Sinne also nie.
Deshalb: lass Dich testen und schaue wieder nach vorn! Mach Dir aber nicht zu viele Sorgen bezüglich des Tests ... wie Alexandra schon schrieb: ohne Penetration kann es auch i.d.R. nicht zu einem Austausch von Körperflüssigkeiten und somit zu einem Infektionsrisiko kommen. _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Hm, hoffe Ihr habt recht. Soll ich noch die zwei Wochen warten, so wie man mir beim Gesundheitsamz gesagt hat?( Es sind immerhin schon 10 Wochen vergangen.)
Es ist einfach die Zeit die Unsicherheit und die Angst die damit verbunden ist die mich fertig macht.
Sagen wirs mal so: das RKI (Robert-Koch-Institut) ist in Deutschland mit der Überwachung der HIV Epidemie beauftragt. Es empfiehlt eine Wartezeit von 12 Wochen, da ab diesem Zeitpunkt praktisch keine "Nachzügler" mehr zu erwarten sind, bei denen der Test danach doch noch positiv ausfallen sollte auch wenn er es bis zu diesem Zeitpunkt nicht wäre.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.