HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Risiko ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 2:57 pm    Titel: Risiko ?
Autor Nachricht
harri
Gast

Antworten mit Zitat

Hallo,
Auf der Arbeit habe ich mich heute am Finger mit einem Teppichmesser geschnitten. Es hat recht stark geblutet und den Finger dann in den Mund genommen und gelutscht, sodass die Blutung gestillt wird. Das hat aber ca. eine halbe stunde gedauert, bis es aufgehört hat zu bluten. in der Zwischenzeit habe ich weiter gearbeitet. Wir haben Gegenstände für Firmen verpackt. Das ganze habe ich mit einem neuen Kollegen bewerkstelligt. Nachher sah ich bei ihm Kratzer bzw. kleine getrocknete Blutreste auf seiner Hand, kann auch sein dass er sich bei der Arbeit geschnitten hat, ich weiß es aber nicht.
Ich habe nun Angst, dass ich irgendwie mit meiner Wunde Verpackungen, etc. berührt habe, die er kurz zuvor unmittelbar in der Hand hatte oder auch seine Hand berührt habe. Die Angst kam ja erst dadurch zustande, als ich danach seine Hand gesehen habe.
Auch habe ich kurze Zeit vor der Schnittverletzung bestimmt 10 anderen Leuten die Hand gegeben.

Brauch ich mir da ernsthaft Sorgen um eine Ansteckung machen ?
Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 2:57 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 3:27 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Nein, keine Gefahr in Sachen HIV vorhanden.

Eine Schnittwunde die so lange blutet solltest Du gut versorgen. Desinfizieren nicht vergessen.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 3:37 pm    Titel:
Autor Nachricht
harri
Gast

Antworten mit Zitat

okay schon mal danke.

hab halt angst gehabt, das wär ein risiko, weil man berührt ja schonmal schnell die Hand des anderen wenn man zusammen kisten verpackt und wenn ich dann kurz vor Feierabend so Kratzer an seiner Hand sehe, die vllt. zum Zeitpunkt der evtl. Berührung frisch hätten sein können (an Pappe, oder papier schneidet man sich ja mal schnell), leuteten bei mir die Alarmglocken.

Aber ich mach mir wohl zu viele Gedanken oder ? Das heißt ich kann jetzt in aller Ruhe mein Wochenende genießen und muss nicht zum nächsten Doc wegen einer PEP rennen oder ?
Verfasst am: Fr Okt 01, 2010 3:43 pm    Titel:
Autor Nachricht
AlexandraT
Moderatorin

Antworten mit Zitat

Eine PEP würdest Du eh nicht bekommen.

Deine Wunde blutet nach aussen d.h. Viren kämen so schnell nicht rein. Und kleine Wunden wie wenn man sich an Papoer schneidet bluten meistens nicht mal und sind sehr schnell wieder verschlossen.

Berührungen der Hände sind kein Uebertragungsweg für HIV.

In Erinnerung an meinem Papi: verstorben 06.07.11
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Risiko Gast Infektion 1 Mo Apr 13, 2009 3:32 am
Keine neuen Beiträge Risiko? Gast Infektion 14 Di März 15, 2011 4:23 am
Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten. Risiko ? Gast Infektion 45 Do März 24, 2011 12:49 pm
Keine neuen Beiträge Risiko? Gast Infektion 1 Mi Okt 27, 2010 8:41 am
Keine neuen Beiträge Risiko? anymonus Infektion 4 Mi Sep 29, 2010 9:57 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.