HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

Resume nach 14 Monaten mit Medikamenten

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART

Verfasst am: Mo Apr 25, 2011 2:52 pm    Titel: Resume nach 14 Monaten mit Medikamenten
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mich einfach mal jetzt hingesetzt und für alle mal als Mutmacher oder als sonstwas eine Bilanz gezogen nach fast 14 Monate mit Medikamenten. Ich nehme diese seit dem 09.03.2010, ich nehme die Kombination aus Truvada und Isentress.

Truvada (1-0-0)
Isentress (1-0-1)

Ich habe in all der Zeit keinerlei Nebenwirkungen gehabt, die Viruslast ist konstant unter der Nachweisgrenze und körperlich und psychisch geht es mir sehr gut. Ich hatte mit meinem Schwerpunktarzt immer wieder das Thema mit der Therapietreue. Ja sicherlich ist diese extrem wichtig, aber was ich mich eher gefragt habe, muss ich die immer zur selben Zeit nehmen? Ich habe schon gesehen, das ich mir meinem Wecker Sonntags um sieben Stellen muss um meine Tabletten zu nehmen.
Nein, dem ist nicht so. Unter der Woche nehme ich sie am Morgen zwischen 6 Uhr und 6.30 Uhr und am Abend grob zwischen 19 Uhr und 21 Uhr. An den Wochenenden variiert das am Morgen schon sehr krass und dann eben auch am Abend.
Mein Arzt sagt, das spielt keine Rolle, hauptsache ich nehme sie zweimal am Tag. Naja das tue ich auch.
Ich habe mir gleich am Anfang einen "Tablettenportionierer gekauft, mit der Unterteilung Morgens, Mittags und Abends und der Unterteilung für jeden Wochentag.
Am Samstag setze ich mich dann hin und bereite die Tabletten dann für die ganze Woche vor. Ich mag es nicht sonderlich, wenn ich zwei Dosen mit Tabletten im Wohnzimmer rumfliegen hab. Wink

So nun wünsche Euch mal allen nen frohes "Rest"Ostern und lasst es Euch gut gehen, soweit das geht.

LG aus dem sonnigen Mittelhessen
Chris

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Mo Apr 25, 2011 2:52 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Di Apr 26, 2011 8:11 am    Titel:
Autor Nachricht
Infekt2011
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

Hi Chris,

die Frage beschäftigt mich auch, wann ich die Tabletten nehmen soll. Versuche mich auf 9:30 morgens +- 1 h und abends 9:30+- 1 h.

Bekomme das auch so einigermassen hin, aber jedesmal wenn es am Wochenende spät wird und ich die Tabletten erst mittags nehmen kann habe ich auch Sorge, ob dann die Gefahr besteht das sich Resistenzen bilden. Drum hat mich dein Beitrag beruhigt Very Happy, Danke

Aber eine Frage, die ich meinen Doc aber auch noch nicht gestellt habe ist, wie sich die MEDs mit Alkohol vertragen.
Weiß das jemand?

Gruß Dirk
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 10:47 am    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Die Zeiten, zu denen man die Uhr stellen musste, sind Gott sei Dank vorbei. Ich nehme meine morgens gegen 10 und abends vorm ins Bett gehen - egal ob das 22 oder 1 Uhr ist ...

Mein Doc hat mir damals vorausgesagt, dass ich weniger Alkohol vertragen würde - was auch stimmt. Aber wenn man's in Maßen treibt (nicht aus Maßkrügen trinkt!!), ist es okay. Wechselwirkungen sind mit nicht bekannt. Ich würde nur immer einen deutlichen Zeitraum zwischen Medis und Bier/Wein etc. lassen ...

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Di Apr 26, 2011 12:07 pm    Titel:
Autor Nachricht
Infekt2011
Neues Mitglied

Antworten mit Zitat

das wird meinem Freund ja gar nicht gefallen, konnte er doch bisher sagen "Dirk trink nichts ...... ach du kannst ja dann auch Auto fahren" Very Happy

Wieder ein Stückchen Freiheit zurück Laughing

Gruß Dirk
Verfasst am: Sa Nov 26, 2011 8:40 am    Titel: hi liebe leut
Autor Nachricht
landei_bk

Antworten mit Zitat

Very Happy also ich muss dem auch zustimmen. ich bekomme auch truvada und keletra.
meine ärztin sagte mir damals also vor 5 monaten, ich kann ab und zu etwas trinken aber bei den medi´s sei ich bei ein halben glas bier betrunken. sovel dazu Very Happy ausprobiert habe ich es nie muss ich sagen aber ich kann ab und an mal ein glas wein trinken ohne angst zu haben müssen.

lg. daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Behandlung - ART und HAART Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Test nach 4 Monaten bueno HIV-Test 1 Mo März 26, 2012 11:20 pm
Keine neuen Beiträge HIV Test nach 5 Monaten Gast HIV-Test 29 Fr Apr 09, 2010 10:00 pm
Keine neuen Beiträge hiv symptome nach 4 monaten Gast Infektion 1 So Dez 12, 2010 10:17 pm
Keine neuen Beiträge HIV Test - nach 5 1/2 Monaten sicher? Gast HIV-Test 6 Mo Feb 14, 2011 4:52 pm
Keine neuen Beiträge Hiv Test nach 6 Monaten negativ Gast HIV-Test 6 Do Apr 22, 2010 8:22 pm

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.