Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 6:28 pm Titel: rachentzündung symptom für hiv
Autor
Nachricht
X-Drake
hi hatte vor 6 wochen sex aber mit kondom. jetzte habe ich aber seit 2 wochen eine rachenentzündung also haslschmerzen. könnnte es sein das ich mich hiv infiziert habe und das kondom gerissen ist
Ob das Kondom gerissen ist, kann ich Dir nicht sagen - denn ich war nicht dabei.
Dass Du Halsschmerzen hast - oder hast Du eine Rachenentzündung? - kann viele Ursachen haben - und hat zu 99,9% auch andere Ursachen als eine HIV-Infektion.
Beschreib doch einfach mal das, was Du einen Risikokontakt nennst, dann können wir es besser beurteilen. _________________ LG - matthias
Eine HIV-Infektion kann man nicht an Symptomen erkennen, denn es gibt keine, die ausschließlich darauf hinweisen würden. Viele Infektionen - z.B. meine - sind völlig symptomfrei verlaufen ... andere (viele Poster hier) hatten alles an »Symptomen«, was man beim Googeln finden kann und sind trotzdem negativ getestet worden.
Daher: Nein. Eine Rachenentzündung deutet nicht notwendigerweise auf eine HIIV-Infektion hin. Wenn es Dich beruhigt, mach mindestens 8 Wochen nach dem Kontakt einen Test (z.B. anonym beim Gesundheitsamt). Dann weißt Du es genau. _________________ LG - matthias
Ich erlaube mir auch mal meinen Senf dazu zu geben ... Rachenentzündung = dringender HIV-Verdacht? Ein eindeutiges NEIN.
Du hattest AV mit Gummi? Weißt Du ob Dein(e) Sexpartner(in) positiv ist? Das solltest Du wissen.
Wenn Du Angst hast mach einen Test. Nach etwa 4 Wochen hättest Du etwa "50-60 %ige Sicherheit" nach 12 Wochen ist das Ergebnis zu mehr als 90% sicher.
Ich hatte einen Gummiriss bei einer Prostituierten. Ich mache eine PEP obwohl einige wesentlich erfahrenere Leute hier auch meinen dass es sinnlos ist weil das Risiko eher klein ist.
Du solltest zu allererst ruhig bleiben und aufpassen das bei Dir kein Kopfkino startet (wie es bei mir fast passiert wäre). DU beginnst Dich zu beobachten und jedes Bauchgrummeln oder jeder rote Fleck, der Dir vor einer Woche scheißegal war ist jetzt ein eindeutiges HIV-Symptom (in deinem Kopf)
also Oliver hat es ja sehr passend beschrieben. Es gibt keinerlei Symptome durch die man eine akute HIV-Infektion diagonistizieren kann. Viele der Infektionen verlaufen sogar Symptomfrei, _________________ Art-Medikamente:
Truvada [1-0-0], (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress [1-0-1], (Raltegravir)
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.