HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

rachentzündung symptom für hiv

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 6:28 pm    Titel: rachentzündung symptom für hiv
Autor Nachricht
X-Drake

Antworten mit Zitat

hi hatte vor 6 wochen sex aber mit kondom. jetzte habe ich aber seit 2 wochen eine rachenentzündung also haslschmerzen. könnnte es sein das ich mich hiv infiziert habe und das kondom gerissen ist
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 6:28 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 6:37 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Ob das Kondom gerissen ist, kann ich Dir nicht sagen - denn ich war nicht dabei.

Dass Du Halsschmerzen hast - oder hast Du eine Rachenentzündung? - kann viele Ursachen haben - und hat zu 99,9% auch andere Ursachen als eine HIV-Infektion.

Beschreib doch einfach mal das, was Du einen Risikokontakt nennst, dann können wir es besser beurteilen.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 6:40 pm    Titel:
Autor Nachricht
X-Drake

Antworten mit Zitat

ich hattte analverkehr ich glaube net das das kondom gerissen aber mich macht bloß die erkrankung etwas sorgen
Verfasst am: Mi Nov 02, 2011 6:44 pm    Titel:
Autor Nachricht
matthias
Gute Seele des Forums

Antworten mit Zitat

Eine HIV-Infektion kann man nicht an Symptomen erkennen, denn es gibt keine, die ausschließlich darauf hinweisen würden. Viele Infektionen - z.B. meine - sind völlig symptomfrei verlaufen ... andere (viele Poster hier) hatten alles an »Symptomen«, was man beim Googeln finden kann und sind trotzdem negativ getestet worden.

Daher: Nein. Eine Rachenentzündung deutet nicht notwendigerweise auf eine HIIV-Infektion hin. Wenn es Dich beruhigt, mach mindestens 8 Wochen nach dem Kontakt einen Test (z.B. anonym beim Gesundheitsamt). Dann weißt Du es genau.

1994 beim ersten Test positiv getestet. Wahrscheinlich bereits 1992 infiziert. Und immer noch gut drauf - wie es im Buche steht.
Website zu meinem Buch »Endlich mal was Positives«.
Video: Ein kleiner Film über mich
Hier gibt's mein Buch zu kaufen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verfasst am: Do Nov 03, 2011 8:33 am    Titel:
Autor Nachricht
Volldepp
Bewährtes Mitglied

Antworten mit Zitat

Ich erlaube mir auch mal meinen Senf dazu zu geben ... Rachenentzündung = dringender HIV-Verdacht? Ein eindeutiges NEIN.

Du hattest AV mit Gummi? Weißt Du ob Dein(e) Sexpartner(in) positiv ist? Das solltest Du wissen.

Wenn Du Angst hast mach einen Test. Nach etwa 4 Wochen hättest Du etwa "50-60 %ige Sicherheit" nach 12 Wochen ist das Ergebnis zu mehr als 90% sicher.

Ich hatte einen Gummiriss bei einer Prostituierten. Ich mache eine PEP obwohl einige wesentlich erfahrenere Leute hier auch meinen dass es sinnlos ist weil das Risiko eher klein ist.

Du solltest zu allererst ruhig bleiben und aufpassen das bei Dir kein Kopfkino startet (wie es bei mir fast passiert wäre). DU beginnst Dich zu beobachten und jedes Bauchgrummeln oder jeder rote Fleck, der Dir vor einer Woche scheißegal war ist jetzt ein eindeutiges HIV-Symptom (in deinem Kopf)

Also: 1. ruhig bleiben, 2. ruhig bleiben, 3. ruhig bleiben

...

4. Test machen ...

Gruß, Oliver
Verfasst am: Do Nov 03, 2011 8:51 am    Titel:
Autor Nachricht
ChrisLDK
Moderator

Antworten mit Zitat

Hallo,

also Oliver hat es ja sehr passend beschrieben. Es gibt keinerlei Symptome durch die man eine akute HIV-Infektion diagonistizieren kann. Viele der Infektionen verlaufen sogar Symptomfrei,

Viruslast: <20
CD4 (absolut) [Zellen/µ]: 560
CD4 (prozentual/relativ) [%]: 27,5

Erstdiagnose: 11/2009 (Test in 07/2009 noch negativ)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Verfasst am: Do Nov 03, 2011 5:40 pm    Titel:
Autor Nachricht
X-Drake

Antworten mit Zitat

vielen dank das beruhigt mich sehr
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ein Symptom für HIV? Simpo Infektion 2 Sa Jul 24, 2010 5:33 pm
Keine neuen Beiträge Symptom für HIV ? Alissa Infektion 4 Fr Jan 08, 2010 8:41 pm
Keine neuen Beiträge Symptom ? Gast Infektion 4 Mo Jul 27, 2009 6:38 pm
Keine neuen Beiträge Nebenhodenentzündung als Symptom Gast Infektion 3 Mo Dez 20, 2010 10:42 pm
Keine neuen Beiträge Erstes Symptom Verunsicherter Infektion 3 So März 27, 2011 6:44 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.