Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Jan 17, 2012 4:57 pm Titel: positiver Schnelltest
Autor
Nachricht
dabro Neues Mitglied
Hallo,
bei vielen Gesundheitsämtern wird mittlerweile ja der Schnelltest angeboten.
Wenn der Schnelltest positiv ausfällt, dann wird eine Blutprobe in ein Labor geschickt.
Meine Frage ist:
Wird im Labor dann direkt ein Western-Blot Test gemacht oder wird erst einmal erneut ein normaler HIV-Antikörpertest gemacht und falls dieser ebenfalls positiv ist, dann erst der Western-Blot?
Wie würde man es deuten, wenn ein HIV-Schnelltest positiv ausfällt und danach ein normaler HIV-Test der 4. Generation im Labor negativ ausfällt?.
Ne, man wird eher was in Richtung ELISA machen. Erst wenn ELISA auch pos. ist wird man zum WB greifen.
Ich hab nur ein einziges mal mitbekommen, dass ein Schnelltest falsch-pos. und ELISA neg. war in all den Jahren. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
Ja, denn ELISA (oder Clia etc.) ist noch empfindlicher als der Schnelltest. Wenn man unsicher ist wird man mit dem Patienten reden und wenn notwendig weitere Tests veranlassen. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
... ich kenne mindestens 3 Fälle (alle samt Mediziner oder medizinisches Fachpersonal), die zuerst einen positiven Schnelltest hatten und bei denen dann der ELISA reaktiv, aber der Western blot eindeutig negativ war. Das gibt es immer mal wieder - man denkt ja immer, man ist nicht Teil der Fehlerstatistik ... falsch gedacht! _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Natürlich! Mein Beispiel war nur die Steigerung dessen, was Du gepostet hast und selbst dann wäre man negativ. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich damit aussagen _________________ HIV-Symptome | HIV Factsheet - das kostenlose Ebook
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.