HIV

-Symptome.de » Forum

Antiretrovirale Therapie bei HIV und AIDS. Faktoren des Therapieerfolgs
Preis: EUR 34,75
Lieferzeit: Versandfertig in 1 – 2 Werktagen

HIV & AIDS Community

positiv? negativ?

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » Infektion

Verfasst am: Do Dez 04, 2008 3:28 pm    Titel: positiv? negativ?
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

hi...ich hatte ungeschützten oral verkehr...ca. 2-3 wochen danach war ich ziemlich erkältet..so miit husten, schnupfen etc..bin aber weiter zur schule gegangen udn alles...dann..2 wochen später lag ich komplett flach mit fieber, kopfweh, geschwollenen lymphknoten am hals, bzw kinn....der arzt hat mir penicilin gegeben und nach ner guten woche war alles weg...jetzt hab ich aber an beiden beinen (von der kniescheibe bis zum fuß) so kleine rote flecken, sehen aus wie blutschwämmchen....jetzt bin ich total nervös...was meint ihr dazu?
ich tendiere eher zu einer verschleppten erkältung..weil schnupfen etc ja eher kein symptom ist....und durch die weitere belastung..quasi einfach verschleppt.....
oder könnt ihr euch was anderes vorstellen?

mfg
Verfasst am: Do Dez 04, 2008 3:28 pm    Titel:
Autor Nachricht

Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 4:17 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

War der Oralverkehr aktiv oder passiv? Und vor allem: hast Du ggf. Sperma aufgenommen oder geschluckt?

Liebe Grüße,
Marion
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 4:50 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

jop, ich war der der geblasen hat und hab auch geschluckt..
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 4:54 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Dann hast Du ein definitives Risiko für eine HIV-Infektion. Die von Dir beschriebenen Symptome können für eine Infektion sprechen, müssen es aber definitiv nicht. Ein Großteil der Infektionen verläuft symptomfrei und genau das ist das Gefährliche am HI Virus.

Natürlich können die Symptome auch für etwas anderes stehen - das beginnt bei einer Erkältung bzw. einem grippalen Infekt und geht hin bis zu praktisch jeder sexuell übertragbaren Krankheit.

Von daher lautet mein Tipp: lass Dich beim Arzt gründlich durchchecken und mache mindestens einen HIV und Hepatitis Test!

Liebe Grüße,
Marion
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 5:04 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

[Edit by Marion: bitte an die Forenregeln halten!]..ich wusste das sowas kommt...
ich war glaub ich 2-3 wochen danach beim dok, der hat auch blutabgenommen..also nur so zum durchchecken, da wurde auch blut abgenommen..das ergebnis war, dass alles ok ist...schließ das "alles ok" dann auch vllt eine hiv infektion ein?
fuu...mach mich voll verrückt..auf der einen seite denke ich, dass alles ok ist, weil er auch beim nachfragen meinte das alles ok sei, außerdem war er vorher auch zum durchchecken bei dok...da wurde auch gesacht alles ok...
hab voll schiss vor dem test...wüsste garnicht wie ich reagieren soll wenn..."positiv" herauskommt....irgendwie...ich weiss garnicht, ob ich es wirklich wissen will.....
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 5:50 pm    Titel:
Autor Nachricht
bandit

Antworten mit Zitat

so jetzt auch mit mit registriertem acc^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 7:41 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Das kommt ganz darauf an, auf was das Blut getestet wurde! Bei einem normalen Blutbild beispielsweise fällt HIV sehr selten auf.

Du hast keine Angst vor dem Test, sondern vor dem Ergebnis - soviel steht fest! Aber mal ganz im Ernst: das Ergebnis ändert auch nichts an der Realität. Wenn Du negativ bist, dann ist doch alles bestens. Und andernfalls kannst Du davon ausgehen, dass es unendlich (!) sinnvoller ist, über das Ergebnis bescheid zu wissen. Nicht erkannte HIV Infektionen führen auch heute noch sehr schnell zum AIDS Vollbild!

Genau das ist aber nicht erforderlich. Wir haben hier in der westlichen Welt ja den massiven Vorteil, dass wir top Medikamente erhalten! HIV entwickelt sich von einem schnellen Todesurteil zu einer chronischen Krankheit - auf jeden Fall, wenn man sich in Behandlung begibt!

Das Nichterkennen ist also der schlimmst mögliche Fall - nicht das Erkennen! Denke mal in Ruhe über diese Sätze nach und Du wirst sehen, dass ein Test erforderlich, richtig und wichtig ist!

Liebe Grüße,
Marion
Verfasst am: Fr Dez 05, 2008 8:12 pm    Titel:
Autor Nachricht
Gast

Antworten mit Zitat

hm ist schon wahr...auf der anderen seite, ich hab gelesen das es nur 44000 infizierte in DE gibt...(kann das sein??) und die wahrscheinlichkeit, dass gerade er positiv ist...außerdem hat er mir bestätigt, dass er clean ist..und bei der untersuchung kam ja auch nix bei raus...die symptome würde ich glaub ich eher als zufall definieren...weil wenn ich mir ausrechne wie unwahrscheinlich das ist...erstens das er positiv ist, dann dass durch den oralverkehr echt eine infektion erfolgt ist...da ist das risiko doch irgendwie..minimal..ich denke aber trotzdem mir so einen heimtest zu besorgen..und dann mal sehn was dabei rauskommt....
aber schon alleine vor der HAART therapie hab ich schiss...einmal vergesse pünktlich einzunehmen oder so..uha...hilfe....

bin zu dme entschluss gekommen, NIE WIEDER ohne safe..
Verfasst am: Mi Dez 10, 2008 9:59 pm    Titel:
Autor Nachricht
Marion
Administratorin

Antworten mit Zitat

Hallo pascal,

Du hast die Forenregeln nicht gelesen! Bitte eröffne ein neues Thema und kopiere Deinen Text hinein. Ich entferne den Text dann aus diesem Thread. Der Thread ist hiermit geschlossen.

Liebe Grüße,
Marion
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.

Neuen Beitrag schreiben   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    HIV Forum » Infektion Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Ähnliche Foren-Beträge
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge HIV Test positiv - PCR negativ - AK positiv??? michi0000 HIV-Test 16 So Mai 08, 2011 12:03 pm
Keine neuen Beiträge Ich positiv und Partnerin negativ ? JensH Infektion 4 Do Jan 15, 2009 5:11 pm
Keine neuen Beiträge Selbst positiv und Partner negativ? Eisblume Leben mit HIV 1 Mo Nov 09, 2009 6:23 pm
Keine neuen Beiträge 7 Jahre ohne ansteckung möglich??? er positiv -ich negativ löffelchen Infektion 6 Do Dez 17, 2009 11:25 am
Keine neuen Beiträge Negativ = sicher negativ? Scarlet HIV-Test 4 Do Mai 19, 2011 10:21 am

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.