Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Mi Jul 28, 2010 9:35 pm Titel: Phobie
Autor
Nachricht
Ben1234 Gast
hallo,
Ich hab nochmals eine Frage. Ich muss im Moment noch warten bis ich einen AK Test machen lassen kann. Ich werde zwei machen lassen. Einen nach 8 und den anderen nach 12 Wochen. Nun zu meiner Frage. Ich mache mir in letzter Zeit immer mehr Gedanken, mich auch über andere Wege mit dem Virus zu infizieren. Also in alltäglichen Situationen. Kann mir jemand bestätigen um sich diese Angst(oder vielleicht sogar Phobie) nach dem Test wieder legt? Oder ist es so, dass wenn man sich einmal mit dem Thema Aids beschäftigt hat, dieses auch nicht mehr los wird und sich immer Sorgen machen muss?
lg und großes Lob an die Leute, die in diesem Forum so fleißig antworten;)
Mmh... ich würde sagen, dass kann man nicht pauschal beantworten. Ich hatte auch mal Angst, mich mit HIV infiziert zu haben. Nach dem negativen Test war dies vorbei. Es gibt jedoch auch sehr viele Personen, die dem negativen Testergebnis nicht trauen (was völlig irrational ist und wofür es absolut keinen Grund gibt.)
@Ben1234: eigentlich reicht es, wenn Du nen Test nach 10 Wochen machen lässt, wenn dieser negativ ist, kannst Du eigentlich sicher sein. Ganz lieben Dank für das Lob.
@Jacky_DA: ich habe letztes Jahr im Juli nen Test machen lassen, der negativ war. Ich habe dem Braten eben (oder auch zum Glück) nicht getraut und habe nach 3 Monaten im November noch mal einen machen lassen, der dann Positiv ausgefallen ist. War vielleicht nen stückweit auch ne leichte Phobie _________________ Art-Medikamente:
Truvada [1-0-0], (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress [1-0-1], (Raltegravir)
Wenn du sagst, dass ein Test schon nach 10Wochen reicht, warum war denn dann dein erster Test "falsch" also negativ, wenn ich fragen darf? Hast du den ersten Test direkt nach der Risikosituation gemacht oder später? Tut mir leid wenn ich zu neugierig bin:P
ja der war ein oder zwei Tage später. Das war neu reine Neugierde ob cih mir was eingefangen hatte. Das dieser Test negativ war, war ja klar. Dann habe ich eben gewartet und noch einen machen lassen und der war dann Positiv _________________ Art-Medikamente:
Truvada [1-0-0], (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress [1-0-1], (Raltegravir)
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.