Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
Verfasst am: Di Jan 11, 2011 1:33 am Titel: Phasen einer Infektion
Autor
Nachricht
Gigi Gast
Hallo,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen da ich mich zur Zeit auf eine Prüfung vorbereite. Ein Kapitel meiner Prüfung wird sich um das Thema HIV/AIDS drehen. Ich habe zwar nun schon etwas hier nachgelesen, allerdings ist mir immer noch nicht genau klar, wann denn ca die akute Phase auftritt. In meinen Unterlagen stehen 4 Phasen, allerdings ist mir nicht klar welche das sind. Ist denn die Inkorporation auch schon eine "Phase"? Darauf folgt dann die akute/primäre Phase, dann die Latenzphase und dann die AIDS-Phase? Dann man denn das so nennen? In meinen Unterlagen steht, dass die Latenzphase ca 10 Jahre anhält, erst dann bricht die Krankheit aus, ist das korrekt?
Außerdem ist dass denn eine Möglichkeit der Therapie?
HAART Highly active antretroviral therapy eine Kombination aus drei versch antiviral wirkenden Substanzen, die versch Ansatzpunkte im System der Virenvermehrung und –aktivität haben. Durch die Kombination verstärkt sich die Wirkung und die Nebenwirkungen können moderiert werden.
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen. Danke schon mal vorab
Bitte lese die Forenregeln! Ich habe Dein Posting mal verschoben, aber wenn Du noch nicht einmal ein Minimum an Eigeninitiative zeigst, die Forenregeln nicht liest und dann auch noch eine Frage nach der anderen stellst, was genau zeigt, dass Du Dich bisher keinesfalls mit der Thematik beschäftigt hast, dann kannst Du hier auch keine Hilfe erwarten!
Hallo...
Minimum an Eigeninitiative? Genau deswegen schreibe ich ja hier!!! Ich lese einmal was von 3 und einmal was von 4 Phasen! Außerdem lese ich immer von den Therapie-MöglichkeitEN und die Mehrzahl machte mich stutzig..da ich meinen Unterlagen nur etwas von HAART stehen habe... Auf den verschiedensten Seiten habe ich mich umgesehen...Ich bin der Meinung dass ich mich schon etwas damit beschäftigt habe..genau deswegen frage ich auch nach...
Aber ich bin hier wohl falsch...in einem anderen Forum wurde ich herzlich aufgenommen mit dem Satz: Schön dass du dich erkundigst und dich dem Thema annäherst...
So viel zu gutem Umgang...
Das ich die Forenregeln nicht gelesen habe, liegt wohl daran dass es hier ziemlich unübersichtlich ist...
Schade, dass man hier erst einmal mit Vorwüfen begrüßt wird...
Hallo Gigi,
Du wirst hiermnicht mit Vorwürfen begrüßt ... es geht darum, dass dieses Forum nebenberuflich - also neben den Berufen - betrieben wird. Daher legen wir Wert darauf, dass ein Minimum an Kenntnissen durch Eigeninitiativem so z.B. durch das lesen des Factsheets vorhanden ist. Schließlich wollen und können wir die wenige Zeit, die uns bleibt, nicht dadurch verplempern, dass wir Fragen beantworten müssen, deren Antworten seit Jahren Allgemeingut sind.
Es gibt hier viele Menschen, die sich it sehr konkreten Fragen zu ihrem persönlichen Problem und ihrer persönlichen Situation - zumeist mit einem großen Leidensdruck - an dieses Forum wenden. Wir helfen wahrnsinnig gerne, aber wir erwarten auch von denen, dass sie ein Minimum an Kenntnissen haben sollten. Schließlich geht es immer um die eigene Gesundheit - und hier kann niemand einen Fehler oder das Fehlverhalten eines Anderen glattbügeln.
Es ist schön, dass Du in einem anderen Forum so freundlich begrüßt wurdest - aber konnte man Dir dort keine Antworten geben? Schau mal ... in der Vorbereitung oder Recherche zu einem Thema nutze ich erst einmal alles, was ich finden kann ... und da genügt Wikipedia nicht. Ich muss nur »aids therapie« googeln und finde viele Links, die mir ein erstes Bild verschaffen.
Wenn dann Fragen sind, stehen wir gerne zur Verfügung. Konkret und auf den Punkt lässt es sich halt viel einfacher antworten als so ins Blaue hinein. _________________ LG - matthias
hm also ich glaube ich drücke mich vielleicht einfach nur falsch aus...
Ich versteh das ja, dass das nebenberuflich gemacht wird...wie die meisten Foren...aber ich bin immer noch der Meinung, dass meine Fragen konkret sind.
Zählt die Ansteckung als Phase? Ja oder Nein
Sind es 3 Phasen? --> die meisten Unterlagen sprechen von den genannten 3
einige jedoch von 4, da sie die Ansteckung als 1. von den 4 Phasen bezeichnen
Und die letzte Frage ist ob HAART bzw cART die einzige angewandte Therapie ist, denn ich habe von Gen-Therapien etc gelesen aber die sind scheinbar noch nicht wirklich erprobt.
Ja ich habe schon Antworten erhalten, allerdings auch wieder unterschiedliche, bsp. man könne die Ansteckung zu den Phasen dazu zählen, im nächsten Moment lese ich aber wieder, dass es 3 sind. Aber ich werde jetzt einfach in meiner Prüfung von 3 ausgehen und gut...werde nur die HAART Therapie kurz anreißen und den Rest auswendig lernen...
Ich finde es ja gut, dass ihr Betroffenen helfen wollt...(auch wenn hier ganz oft geschrieben wird: oohhh ich hatte Risikokontakt und jetzt hab ich grippeähnliche Symptome...was tun?-da bekommt auch jeder eine nette Antwort-auch wenn eig klar ist, dass nur ein Test eine Antwort geben kann...) aber Lain die sich mit dem Thema beschäftigen,sollten auch informiert werden..oder man könnte einfach nur den Link(auch hier wird vieles sehr allgemein geschrieben...) schicken und gut...und nicht auf diese Art und Weise den Erstkontakt negativ prägen...
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.