Mit der Diagnose HIV positiv liegt die durchschnittliche Lebenserwartung heutzutage fast auf gleichem Niveau wie der Durchschnitt der Gesellschaft. Gerade deshalb ist es für HIV Patienten elementar wichtig, dass sie gut versichert sind und für das Alter vorsorgen. Nichtsdestotrotz schließen viele Versicherungsgesellschaften HIV positive Menschen per se von deren Leistungen aus.
Wir haben Monate lang für Sie recherchiert. Unser auf Versicherungen spezialisierter Kooperationspartner zeigt Ihnen anhand Ihrer Wünsche auf, welche seriösen Versicherungen ohne Gesundheitsfragen abgeschlossen werden können!
das steht da auf der seite.... und ihr meintet das die pep nicht mal bei einem gerissenen kondom bei einer prostituierten verschrieben wird ? hier steht so gar bei oralverkehr. oder muss für eine pep der partner wissentlich hiv positiv sein,also das eine befürchtung nicht ausreichen würde ? mein schwerpunktarzt meinte nähmlich das er mich vier wochen auf verdacht behandelt hätte wenn ich eher gekommen wäre
Es kommt immer auf den verantwortlichen Arzt an. Er entscheidet ob Du ne PEP bekommst oder nicht. Mancher handhabt es so und der andere so. Ich kenne es nur, dass eine PEP nur bei echtem Risiko verschrieben wird. _________________ Lieben Gruss
Alexandra
bei einer PeP muss ein begründeter Verdacht vorliegen, da die Medikamente stellenweise Nebenwirkungen mit sich bringen und die Medikamente alleine schon nicht gerade sehr billig sind.
Des Weiteren sollte diese PeP innerhalb der ersten 48 Sunden nach dem Risikokontakt gemacht werden, das sie ansonsten nichts mehr bringt.
LG
Chris _________________ Art-Medikamente:
Truvada [1-0-0], (Tenofovir + Emtricitabin)
Isentress [1-0-1], (Raltegravir)
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die obigen Informationen (sofern nicht explizit gekennzeichnet) von medizinischen Laien stammen. Sie können und wollen daher den Arztbesuch nicht ersetzen. Um medizinisch valide Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Arzt Ihres Vertrauens.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.